Da isser - Neuer M1 V3 Pro
Einklappen
X
-
Der Shop in Österreich hat den Akku gelistet und verfügbar, aber als M1, M1 Evo und M1 v3 Pro kompatibel. Bild hat auch den alten Stecker.
Denke mal der wird dann eher nicht der Richtige sein?
Kann ich den Akku eigentich bis 4,35V pro Zelle laden, wegen dem HV?
DankeGruß,
Marco
Kommentar
-
2s Lipo?Zitat von Homer Beitrag anzeigenUnd glaub ja. Steht HV drauf und 7,6 Volt
Welches Ladegerät soll denn das können??
Also der Akku des M1 scheint ja nicht nur vom Stecksystem "maximal inkompatibel" zu allem bisherigen zu sein - versteh nicht ganz warum man sich für so eine Lösung entschieden hat.
Eigentlich stand der M1 fix auf meiner Liste - aber der Akku scheint ja ein echter "Spielverderber" zu sein
Zuletzt geändert von thomas1130; 14.03.2026, 17:51.Stay hungry. Stay foolish.
Kommentar
-
Die Akkus kommen ja Stück für Stück in die Shops. Ich hab auch schon 3 Stück nachgekauft.
bin mir sicher irgendwann findet man auch den Stecker Einzel im Netz und ein Ladekabel für 3 Akkus gleichzeitig zu laden habe ich auch schon gesichtet.
noch nicht lieferbar aber auch das wird sich geben. Die Kiste ist halt recht neu
besser als die alten von JST ist es auf jeden Fall. Ich finde die neuen richtig gut. 👍🏻
Kommentar
-
Meine Schulze sicher nicht - und mein pulsar 3+? keine Ahnung.. - aber auf solche "Extrawürste" hab ich grundsätzlich nur wenig Lust...Zitat von Nelson Beitrag anzeigenmein junsi kann problemlos bis maximal 4,35V pro Zelle laden
Zuletzt geändert von thomas1130; 14.03.2026, 19:02.Stay hungry. Stay foolish.
Kommentar
-
Du kannst die Akkus ja auch ganz normal auf 4,2V pro Zelle laden. Gut, das mit dem Stecker ist erstmal doof, aber da wird schon irgendwann Auswahl geben.Zitat von thomas1130 Beitrag anzeigen
2s Lipo?
Welches Ladegerät soll denn das können??
Also der Akku des M1 scheint ja nicht nur vom Stecksystem "maximal inkompatibel" zu allem bisherigen zu sein - versteh nicht ganz warum man sich für so eine Lösung entschieden hat.
Eigentlich stand der M1 fix auf meiner Liste - aber der Akku scheint ja ein echter "Spielverderber" zu sein
Hab wegen dem HV gefragt, weil wenn die Akkus es abkönnen, warum sollte man dann die extra Spannung nicht nutzen :-)Gruß,
Marco
Kommentar
-
Ja klar - man kann "irgendwie alles".. - aber ich persönlich hab halt auf solche unnötigen Komplikationen keine Lust..Zitat von MrMaJo Beitrag anzeigenDu kannst die Akkus ja auch ganz normal auf 4,2V pro Zelle laden. Gut, das mit dem Stecker ist erstmal doof, aber da wird schon irgendwann Auswahl geben.
Es gibt unendlich viele verbreitete und bewährte Stecksysteme - zb XT30 - und ALLE Ladegeräte könne Lipos bis 4,2V/Zelle laden - warum muss man da mit Gewalt "Umstände" machen?
Aber natürlich - der Heli ist sicher super - wen das nicht stört hat sicher Spaß
Stay hungry. Stay foolish.
Kommentar
-
LiHV-Ladeprogramme gibt es mittlerweile seit mindestens einem Jahrzehnt, selbst mein 30€-Hobbyking-Gerät von 2015 hat schon ein Programm für 4,35V pro Zelle. Also wenn es da bisher für das Pulsar kein Firmware-Update gab und das Gerät auch keine manuelle Einstellung der Ladegrenze im LiPo-Programm zulässt, dann liegt der Exotenstatus mittlerweile eher bei dem Gerät. Gerade bei 1S oder 2S merkt man die höhere Spannungslage von LiHV doch deutlich.Zitat von thomas1130 Beitrag anzeigenALLE Ladegeräte könne Lipos bis 4,2V/Zelle laden - warum muss man da mit Gewalt "Umstände" machen
👍 2- Top
Kommentar
-
Man kann es Umstand nennen, oder auch Fortschritt. Auch wenn ich noch keinen HV Lipo hab, sie schienen jahrelang ein Nieschendasein zu führen und jetzt sieht man sie immer mehr. In 5 Jahren wahrscheinlich Standard. Die Ladegeräte gängiger Hersteller können das seit 10 Jahren.Auf die Dower hilft nur Pauer!
2x TDR 2 Speed - XL 700 - G570 - M1/M2 - VBCT
Kommentar
-
Ja, mit dem Pulsar 3+ kann man problemlos die Zellendspannung auf 4.35 V einstellen, steht auch so in der Anleitung: 1 - 12S LiHV.Zitat von thomas1130 Beitrag anzeigenund mein pulsar 3+? keine Ahnung..M2 EVO MK2, M4 MAX, Tron 7.0 Dnamic Pro
👍 1- Top
Kommentar
-
Ich nenne es ExtrawurstZitat von helijonas Beitrag anzeigenMan kann es Umstand nennen, oder auch Fortschritt.
Quod erat demonstrandumZitat von helijonas Beitrag anzeigenAuch wenn ich noch keinen HV Lipo hab, sie schienen jahrelang ein Nieschendasein zu führen
Aber egal - ich wollte ihn ja niemandem madig machen - ich beschreibe einfach MEINE persönlichen Gedanke dazu
Und das liegt nicht daran, dass ich was gegen OMP habe - im Gegenteil - ich liebe meinen M6 - ich mag meinen M2 V3 - ich hab mir gerade einen M7R gekauft - und ich hätte echt gerne einen neuen M1 gekauft - aber ich habe eben NULL Lust auf Extrawürste bei Akkus oder Stecksystemen.. 🥹Zuletzt geändert von thomas1130; 14.03.2026, 19:39.Stay hungry. Stay foolish.
👍 1- Top
Kommentar
-
Wenn Dein Pulsar 3+ einigermassen up-to-date ist, kann es das. Bei meinem Pulsar 3 kann ich jedenfalls problemlos LiHV auswählenZitat von thomas1130 Beitrag anzeigenMeine Schulze sicher nicht - und mein pulsar 3+? keine Ahnung.. - aber auf solche "Extrawürste" hab ich grundsätzlich nur wenig Lust...
👍 1- Top
Kommentar

Kommentar