MFG Sebb
Da isser - Neuer M1 V3 Pro
Einklappen
X
-
Bis jetzt gut! Bei Kälte sitzen sie etwas stramm, aber die Stecker selber sitzen wackelfrei und machen ihren Job! Was noch gut wäre, wär eine Gußform wie es sie auch für MPX Stecker ec gibt um die Kabel zu vergießen und damit zu stabilisieren und gegen knicken zu schützen. Mache das jetzt erstmal provisorisch mit Heißkleber, aber wenn sich da mal jemand ran setzten will, ich hätte nix dagegen! Mir fehlt leider die Zeit...
MFG SebbOMP M1 V3 PRO, M2 V3 PRO, M4 MAX
-
Ich finde die Akkus lassen sich recht schwer an und wieder abstecken. Man muß schon fest am Stecker ziehen und am besten die Platine dabei gut festhalten. Vielleicht geht es ja mit der Zeit leichter. Kontaktprobleme sind auf jeden Fall ausgeschlossen.Zitat von der RC-Hubiflieger Beitrag anzeigenWie sind denn die Erfahrungen mit dem neuen Stecksystem DY15 ?
Kommentar
-
Eine Frage zur Steckerbelegung.
Ist der mittlere Pin nur für die Akküberwachung,oder wird die Elektronik auch mit Spannung versorgt?Manfred
Kommentar
-
Dieses Stecksystem ist halt recht filigran und bietet wenig Grip, d.h. bei jedem Abstecken zieht man unweigerlich an den Kabeln. Deswegen kann es nicht schaden, wenn man die Lötstellen mechanisch stabilisiert. Bei den paar wenigen Malen, an denen ich den Akku an und wieder abgezogen habe im Versuch meinen M1 zum Laufen zu bekommen, zieht es mir regelmäßig die Schrumpfschläuche nach hinten...RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
Kommentar
-
Moin,Zitat von Keven S Beitrag anzeigen
Die Firmware muss man inzwischen auch bei Android direkt bei OMP herunterladen und ist nicht mehr direkt mit der App verknüpft. Es erscheint in der App direkt ein Hinweis mit einem Link.
Man sollte zuerst ein Update des BT Moduls machen. Wenn man dann die passende Datei heruntergeladen hat, kann man diese über die App öffnen. Dann kann man das Update starten.
die letzte Version für den MK2 15.XX musste noch auf die App Wochen gewartet werden, da es anders nicht ging.
Update des BT Moduls ?Logo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo
Kommentar
-
So sieht das seit einer Weile aus in der Android App:
Wenn man auf Bluetooth firmware update drückt kann man dieses Updaten:
App1.jpg
Wenn man dann auf Flight control firmware upgrade geht erscheint das:
App2.jpg
Man muss dann über den Link oder vorher schon die für den Heli passende Firmware direkt von OMP runterladen. Wenn man diese anclickt kann man sie über das Auswahlfenster über die App öffnen. Dann kann das Firmware Update gestartet werden.Angehängte DateienZuletzt geändert von Keven S; 06.05.2026, 09:47.
👍 1- Top
Kommentar
-
aha, so macht das natürlich nun endlich auch mehr Sinn. Komisch nur das ich das bisher nirgends gelesen habe. Also Danke für die Info.
PS: 15.19 war es noch so.Zuletzt geändert von heli56; 06.05.2026, 21:00.Logo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo
Kommentar
-
-
Kommentar
-
-
Vielen Dank für die Info.Zitat von Spider Mike Beitrag anzeigenDas Teil sieht so aus.
Diese "Nase" hat mein Heli nicht, schaut man genau hin, sieht man, dass dort etwas abgerochen sein muss.
Habe den Heli neu bekommen....
Kommentar
-
Vielleicht kannst Du ja reklamieren wenn er hier in Deutschland gekauft wurde. Ansonsten würde ich erstmal da einen selbst gemachten Steg einkleben, es gibt ja schon Ersatzteile.
Kommentar

Kommentar