Trex 250
Einklappen
X
-
Oliver Mauthe -
AW: Trex 250
Hi!
Es wird verschiedene Versionen geben. CF und GF sollen gleich viel kosten. Allen Kästen liegen wohl Kunsttstoffblätter bei, was bei der Preisgestaltung wohl auch legitim ist. Die Haube soll GFK sein. Ob lackiert oder nicht, weiß ich leider auch nicht. Ich gehe mal von lackiert aus.
Der Preis bei RC-City ist schätzungsweise die Version mit Servos. Da hab ich auch so einen Preis läuten hören, bin aber kein Fan von den Align-Servos.
Die Version ohne Servos (wie bei uns im Shop) wird aber preislich in dem angegebenen Bereich liegen, wenn nicht irgendwer beim Umrechnen einen groben Schnitzer drin hatte.
Der Preis ist auch recht einfach nachvollziehbar, wenn man bedenkt, dass die E-Teile dann doch wieder in Richtung 450er-Niveau liegen werden.
Ich freu mich jedenfalls schon auf den Westentaschen-Rex.
Markus
Kommentar
-
entscheidend ist ja was an komponenten rein kommt, das ganze zeugs v. 450er. wird der dann nicht zu schwer? gibt´s nen anständigen gyro für den 250er? ist die servo größe identisch zum 450er?with friendly regards, Ralf
... flying inverted is nothing to write home about ...
Kommentar
-
dl7uae
Das leichte Pico SMM von ACT ist auch eine Variante, hab' ich im Genius 180.
Ansonsten kann man das 401 auch strippen, das Gehäuse ist das Schwerste. Nach EMV-Gesichtspunkten vielleicht Mist, aber, was soll's..
Tom
Kommentar
-
rolfi
Ich hab das im RC Car im Einsatz. Hab über das Teilchen hier im Forum nichts besonders gutes im Helieinsatz gelesen. .Gewicht und Größe wären sicher ideal für so nen Minihüpfer.Zitat von dl7uae Beitrag anzeigenDas leichte Pico SMM von ACT ist auch eine Variante, hab' ich im Genius 180.
Gruß
Rolf
Kommentar
-
dl7uae
Tja.., hatte es auch mal im T-Rex 450. Funktionierte, vielleicht einen marginalen Tick schlechter als das 401 in diesem Heli, kann aber auch Einbildung sein. Ein zweites werkelt noch in einem 6kg Scale-Heli, auch ausreichend, wenn ich auch nicht ganz zufrieden bin, kann aber auch sein, dass ich als Besenstielflieger zuviel vom Heck einer Scale-Kiste erwarte.
Tom
Kommentar
-
Daisy
Hallo zusammen,
Logictech LTG-2100T mit passendem Servo LTS-3100G sind die ideale Combo für diesen Heli. Funktioniert so auch prima im Hurricane 200. GY-401 ist recht schwer, muss dann das Gehäuse ab, gutes Heckservo für GY-401 ist auch das futaba S 3154.
Kommentar
-
Michael W
Ich hoffe nur, das es auch einen gescheiten Motor dafür geben wird. Nicht wo nach 50 Flügen die Lager schon kaputt sind. Wenn ich die genaue Servogröße wüsste, würde ich mir schon mal nen Satz Servos und den LTG holen. Regler weiß ich auch noch nicht was ich rein tun soll. 15-20A Regler sollte wohl reichen, denke ich mal. Ob da 3s von den kleinen A123 Zellen wohl passen?
Gruß
Michael
Kommentar
-
Thomas Hert
Zitat von Daisy Beitrag anzeigenHallo zusammen,
Logictech LTG-2100T mit passendem Servo LTS-3100G sind die ideale Combo für diesen Heli. Funktioniert so auch prima im Hurricane 200. GY-401 ist recht schwer, muss dann das Gehäuse ab, gutes Heckservo für GY-401 ist auch das futaba S 3154.
Naja ... wenn man ein ruhe haben will dann lieber den GY pimpen und es tut . der LTG ist zwar net schlecht aber nach jedem einschlag geht das langwierige einstellen bis das heck wieder richtig hebt los. Der GY ist da unkomplezierter. Besser ist noch der Spartan aber 180 Euro für so ein ding .... hmmm aber wenn man dann ruhe hat und er ist klein :O)
Gruß Thomas
Kommentar
-
LTG langwierig einstellen ?? Wo issen da das Problem.Zitat von Thomas Hert Beitrag anzeigenNaja ... wenn man ein ruhe haben will dann lieber den GY pimpen und es tut . der LTG ist zwar net schlecht aber nach jedem einschlag geht das langwierige einstellen bis das heck wieder richtig hebt los. Der GY ist da unkomplezierter. Besser ist noch der Spartan aber 180 Euro für so ein ding .... hmmm aber wenn man dann ruhe hat und er ist klein :O)
Gruß Thomas
ist ja wohl auch nicht schlimmer als beim GY401 wenn man ihn sauber einbaut, also nicht einfach reinklatscht und alle Grundeinstellungen ignoriert.
Ltg auf Normalmode --> abheben --> trimmen bis heck nicht wandert --> Heckhülse messen --> Trimmung null --> Heck einstellen auf gemessenen Wert --> HH Mode fertig. Genauso mach ichs auch mit dem GY und habe null Probleme.
Dauert wenn überhaupt 5 min. also wenn man die zeit nicht hat lässt man´s besser bleiben.
Die LTG Combo iss mit dem kleinen Digi Servo sowieso m.M. nach das Idealste was man für Heli´s bis 450er kaufen kann.
Kollege hat den 2100er sogar im 600er rex drinn und das geht TOP.
Ich für meinen Teil finde den 2100er sogar wesentlich besser als den GY401, wesentlich besser und für den Einsatzzweck abstimmbar.
Ich würde meinen fast neuen GY401 auch gegen einen neuen LTG tauschen so zufrieden bin ich damit.
----
My Tube
Kommentar
-
helifreak500
Hallo,
also ich werd , wenn irgendwie möglich, den GY reinbauen . Hab noch ein liegen plus FS 61 BB Speed digital cool
Ich hoffe das geht. Es muss eigentlich gehen weil ich wirklich kein Geld für den Spartan hab ^^.
@Thomas: was fliegtst du denn immoment im kleinen Gaui ?
Grüße,
Nils
Kommentar
-
Oliver Mauthe
Hallo
hier neue Bilder von der fertigen Version
werd bei mir den Spartan reinbauen
mfg Oli
Kommentar
-