Trex 250

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Michael49
    Michael49

AW: Trex 250

Hi,
    bin neu hier und bin schon seit Ewigkeiten in Modellhubschrauber 'verliebt'. Nur, das Vergnügen, sie zu fliegen, war mir leider nie vergönnt. Nun bin ich auf Infos und Videos über den Trex 250 gestossen. Der gefällt mir total. Ich würde gerne wissen, ob ich als absoluter Anfänger mit diesem Heli zurecht käme. Auf den Videos sieht das ja alles ganz leicht aus. Aber ich denke mal, das sind wohl Profis, die dort fliegen. Was meint ihr, soll ich es wagen oder lieber nicht? Was für Kosten kämen denn so ungefähr zuzüglich zum Trex 250 noch auf mich zu (Fernsteuerung, Empfänger, Servos etc.). Und wie sieht es mit dem Zusammenbauen aus. Ist sowas schwierig, wenn man keine Ahnung von der Materie hat??

Würde mich sehr über eure Hilfe freuen.
    ßbrigens: Ich wohne im Münsterland (Gronau). Vielleicht gibts hier einen 'Piloten', der in meiner Nähe wohnt und mir - wenns denn was wird - demnächst vielleicht unter die Arme greifen könnte. Das wäre natürlich perfekt.

Líebe Grüsse,

Michael

Kommentar

• dl7uae
      dl7uae

Das Ding ist zu hibbelig zum Fliegenlernen. Das einzige Kleine/Günstige ist ein Koaxheli, der fliegt aber wie'n nasser Sack, - daher gut zum Heißwerden.

Leg' Dir 1,5K auf die Seite, besser etwas mehr und fange mit der 1m-Klasse an.

Tom

Kommentar

• Thomas Hert
        Thomas Hert

Zitat von helifreak500 Beitrag anzeigen
        Hallo,

@Thomas: was fliegtst du denn immoment im kleinen Gaui ?

Grüße,
        Nils
        Hallo Nils

Momentan "noch " den LTG2100
        ich geb dem Ding jetzt noch eine Chance aber der GY liegt schon da und wird sich bischen nackisch machen müßen dann passt der auch super rein.

Beim LTG gibt es wirklich nur 2 Fraktionen die einen lieben ihn die anderen hassen ihn ich gehör solangsam leider zu den 2ten. Der GY ist einfach plug and fly

Gruß Thomas

Kommentar

• Michael49
          Michael49

Zitat von dl7uae Beitrag anzeigen
          Das Ding ist zu hibbelig zum Fliegenlernen. Das einzige Kleine/Günstige ist ein Koaxheli, der fliegt aber wie'n nasser Sack, - daher gut zum Heißwerden.

Leg' Dir 1,5K auf die Seite, besser etwas mehr und fange mit der 1m-Klasse an.

Tom

Hi Tom,
          Welchen Koax Heli würdest Du denn empfehlen?
          Habe mal bei Ebay gestöbert. Artikelnummer: 150295734475

Wäre das was für den Anfang. Kriege ich den in die Luft?

Gruss,
          Michael
          Zuletzt geändert von Gast; 22.09.2008, 05:15.

Kommentar

• ahlborn
            ahlborn

Hi Michael

ich lege dir den Quark von Hirobo ans Herz. Für zu Hause zum ßben eine feine Sache und meiner Meinung nach besser als ein Koax

Kommentar

• AMG Mike
              AMG Mike

Hy Ahlborn,

das sollte er auch, er kostet ja fast das drei - bis vierfache eines Koax

Mike

Kommentar

• dl7uae
                dl7uae

OT (sorry) - Koax:

Michael, den Lama V3 von ESky habe ich mir auch mal gegönnt, da kostete er nur noch viel mehr.
                Ist OK soweit, gibt aber längst bessere. Die sind dann etwas größer (teilweise), semi-scale und haben viel Alu statt Plastik, - vor allem ist der Abstand der beiden Rotorebenen größer! Ich habe k.A., was da nun angesagt wäre, glaube aber, dass die sich alle nicht viel nehmen, kommen eh alle aus China, was nicht abwertend gemeint ist.

So ein Koaxheli ist selbststabilisierend (obere Rotorebene wird nicht angelenkt, nur durch den Gyroskop (die Paddelstange) waagerecht gehalten). Er ist also sehr einfach zu fliegen, für seinen geringen Rotordurchmesser erstaunlich ruhig. Das Ding ist tatsächlich anfängergeeignet und kann in der Bude geflogen werden, - draußen nur bei Windstille. Man kann damit für wenig Geld seinem Affen erst mal Zucker geben, die Grundzüge des Steuerns gemütlich lernen, einschließlich Nasenschweben. Die Beweglichkeit des Helis durch das zyklische Ansteuern ist aber sehr gering, kann eigentlich nicht mit einem "normalen" Modellheli verglichen werden. Doch, ehe Du 1000..2000 EUR hinlegst, um dann festzustellen, dass es doch nix für Dich ist, - kannst Du mit so'nem Koax sofort loslegen.

Empfehlenswert.

Es gibt andere Foren, die sich fast ausschließlich mit solcher und ähnlicher Technik befassen.
                Lass Dich aber nicht zu einem billigen Nicht-Koax verführen. Beware of Walkera (außer bei Koax).

Tom

Kommentar

• idefix-1972
                  Senior Member
                  • 10.06.2007
                  • 2340
                  • Kai
                  • owl

Auch auf die Gefahr, daß ich jetzt gesteinigt werde:

Ich war als Anfängerheli mit dem Eco Piccolo V2 zufrieden. Den kannst Du Dir auch noch als CP ausbauen. Und preislich mit dem Quark vergleichbar.

Gruß

Kai
                  Infos über mich in meinem Profil.

Kommentar

• helifreak500
                    helifreak500

Zitat von Thomas Hert Beitrag anzeigen
                    Hallo Nils

Momentan "noch " den LTG2100
                    ich geb dem Ding jetzt noch eine Chance aber der GY liegt schon da und wird sich bischen nackisch machen müßen dann passt der auch super rein.

Beim LTG gibt es wirklich nur 2 Fraktionen die einen lieben ihn die anderen hassen ihn ich gehör solangsam leider zu den 2ten. Der GY ist einfach plug and fly

Gruß Thomas

Hallo,
                    @Thomas: was meinst du mit nackig machen ? Also Gehäuse und so abbauen oder wie ? Bringt das soviel Gewicht das mann es eingehen kann das der kreisel nichtmher geschützt ist ?
                    Also wird bei den kleinen dingern auch so "gestrippt" wie bei den Shocky's von Nübel und Co ?

Ganz erlich: Wenn dem so ist, halte ich da nichts von. Wenn man da auch anfängt statt ServoKabel Kupferdrätchen zu nehmen dann weiss ich auch nicht mehr weiter

Grüße,
                    Nils

Kommentar

• McClean
                      Senior Member
                      • 17.12.2007
                      • 1004
                      • Steffen
                      • Karlsruhe

Naja, das geht schon. Natürlich schweisst man den GY danach wieder mit Schrumpfschlauch ein. Ich würds trozdem nicht machen und den ltg nehmen. Ich hab kein Stress mit dem...

Gruss Steffen
                      Shape S8, Goblin Speed, Janis 700, Vanquish, LOGO 500, Goblin 380

Kommentar

• Thomas Hert
                        Thomas Hert

Zitat von helifreak500 Beitrag anzeigen
                        Hallo,
                        @Thomas: was meinst du mit nackig machen ? Also Gehäuse und so abbauen oder wie ? Bringt das soviel Gewicht das mann es eingehen kann das der kreisel nichtmher geschützt ist ?
                        Also wird bei den kleinen dingern auch so "gestrippt" wie bei den Shocky's von Nübel und Co ?

Ganz erlich: Wenn dem so ist, halte ich da nichts von. Wenn man da auch anfängt statt ServoKabel Kupferdrätchen zu nehmen dann weiss ich auch nicht mehr weiter

Grüße,
                        Nils
                        Hallo Nils

So weit wie mit Kupferlack würd ich ja garnicht gehen wollen. Aber angeblich ist das 401er Gehäuse das schwerste am GY.... jetzt schraub ich das ding erst mal auseinander und wiege dann mal . Das mit dem LTG habe ich ja auch noch nicht ganz aufgegeben der kriegt schon noch ne Chance aber nur noch eine und wenns dann nicht funzt dann is er weg. Ich dacht man könnt den 401er auch in heißkleb einbetten so in der art wie die Jive Regler. aber das ist grad noch alle Theorie.......

Ich stell jetzt nochmal alles sauber ein wie oliver schrieb und spiel noch am sender rum und dann schau mer mal.

Gruß Thomas

Kommentar

• Michael49
                          Michael49

Zitat von dl7uae Beitrag anzeigen
                          OT (sorry) - Koax:

Michael, den Lama V3 von ESky habe ich mir auch mal gegönnt, da kostete er nur noch viel mehr.
                          Ist OK soweit, gibt aber längst bessere. Die sind dann etwas größer (teilweise), semi-scale und haben viel Alu statt Plastik, - vor allem ist der Abstand der beiden Rotorebenen größer! Ich habe k.A., was da nun angesagt wäre, glaube aber, dass die sich alle nicht viel nehmen, kommen eh alle aus China, was nicht abwertend gemeint ist.

So ein Koaxheli ist selbststabilisierend (obere Rotorebene wird nicht angelenkt, nur durch den Gyroskop (die Paddelstange) waagerecht gehalten). Er ist also sehr einfach zu fliegen, für seinen geringen Rotordurchmesser erstaunlich ruhig. Das Ding ist tatsächlich anfängergeeignet und kann in der Bude geflogen werden, - draußen nur bei Windstille. Man kann damit für wenig Geld seinem Affen erst mal Zucker geben, die Grundzüge des Steuerns gemütlich lernen, einschließlich Nasenschweben. Die Beweglichkeit des Helis durch das zyklische Ansteuern ist aber sehr gering, kann eigentlich nicht mit einem "normalen" Modellheli verglichen werden. Doch, ehe Du 1000..2000 EUR hinlegst, um dann festzustellen, dass es doch nix für Dich ist, - kannst Du mit so'nem Koax sofort loslegen.

Empfehlenswert.

Es gibt andere Foren, die sich fast ausschließlich mit solcher und ähnlicher Technik befassen.
                          Lass Dich aber nicht zu einem billigen Nicht-Koax verführen. Beware of Walkera (außer bei Koax).

Tom

Kommentar

• helifreak500
                            helifreak500

also was mich interessieren würde ob mann nun 20 gramm beim Flug wirklich spürt ?!

hat schon jemand Erfahrung gemacht ?

grüße,
                            Nils

Kommentar

• dl7uae
                              dl7uae

Micha, hast PM.

Nils, ja, das merkt man schon etwas. Jedenfalls ist das meine Erfahrung mit dem Pixy EP100 bzw. Genius 180. Jedes Gramm zählt, man muss ja den Ballast immer in's Verhältnis zur Grundmasse setzen. Noch entscheidender ist aber das Verhältnis zur Rotorkreisfläche (Kreisflächenbelastung).

Tom

Kommentar

• Oliver Mauthe
                                Oliver Mauthe

Hallo

gibt wieder neue Bilder und ein neues Video vom 250er

mfg Oli

Kommentar

Lädt...
                                X