hier nochmal ein paar bilder
Diamant Nitro 90 ( Neu )
Einklappen
X
-
maxx2504
AW: Diamant Nitro 90 ( Neu )
Hi
Besteht denn die Möglichkeit mal irgendwie an Daten und Bilder für ein Modell für den SIm zu kommen ? Das wäre sicher nicht schlecht
Gruss Micha
Kommentar
-
Rasenmäher
was hättest du denn gerne für daten ?Zitat von maxx2504 Beitrag anzeigenHi
Besteht denn die Möglichkeit mal irgendwie an Daten und Bilder für ein Modell für den SIm zu kommen ? Das wäre sicher nicht schlecht
Gruss Micha
mfg
Kommentar
-
maxx2504
Hi !
Tja gute Frage...stell dir einfach vor Du müsstest den Heli genau nachbauen, dann kannst du dir vorstellen wieviel Daten ich ca. brauchen würde. Die frei verfügbaren Infos sind viel zu wenig um daraus ain Modell zu erstellen.
Ich kann dir mal eine Liste per PN schicken. Dann kannst du mal schauen welche Daten überhaupt frei zugänglich wären, bzw. welche Daten du rausgeben darfst. Ansonsten schreib ich den Hersteller halt per Email an
Gruss Micha
Kommentar
-
The_Birdeater
Endlich mal ein paar Bilder. Haltet mich für bekloppt, aber in meinen Augen ist das optisch der geilste Rc-Heli überhaupt. Das Modell macht zumindest optisch seinem Namen alle Ehre. Einfach "brilliant"!
Ist halt Geschmackssache.
Kommentar
-
Moin,
die Haube könnte man doch ganz geschickt umgestalten...Angehängte Dateien
Kommentar
-
-
Hi,
was mich persönlich an dem Schraubenhaufen am meisten beunruhigt ist die Vorstellung das Ganze nach einem Bodenkontakt wieder in Richtung flugfähig zu bekommen.
Meine Fresse, fertigungstechnisch sehr edel, aber doch dann eher was für die Vitrine, aber auch nur dann wenn man die Haube weglässt (die gefällt schätzungsweise einem Promill der geneigten Leser hier und vielleicht sollte man doch eventuell noch etwas Massengeschmack - Kompatibleres zur Auswahl stellen).
Das Heckgetriebe scheint erinnert mich stark an die Variodimensionen der Foxgeneration. Macht auf mich keinen überrobusten Eindruck, kann aber auch täuschen - vieleicht waren die Variodinger einfach aus Mistgabelstahl und konnten einfach nur von 12:00 bis Mittag halten.
Ansonsten schicke Mechanik, immer noch kein Schnäppchen und daher wahrscheinlich auch nur für eine sehr begrenzte Käuferschicht, zu der ich mich voraussichtlich nicht zählen kann.
Ein paar Mechanikbegeisterte, die mit dem Design kein Problem haben wird's aber bestimmt geben.
Ich würde den Heli zumindest gern mal in Action erleben oder auf einer Promoveranstaltung gern mal selbst testen.
Grüße
Ingo
Kommentar
-
Richtig erkannt und daher noch etwas was manche hier wohl vom Stuhl kippen lässt.Zitat von arnie Beitrag anzeigenAnsonsten schicke Mechanik, immer noch kein Schnäppchen und daher wahrscheinlich auch nur für eine sehr begrenzte Käuferschicht, zu der ich mich voraussichtlich nicht zählen kann.
Ich bin mir absolut sicher, dass wenn man den Heli mal im Preis so lässt oder eher noch deutlich teurer macht und ihn dann zu den angesagten Fachmessen für betuchtere Mitbürger trägt (Luxury Fairs etc), dass man dann sehr zahlreich Abnehmer dafür finden wird. Eine Haubenvariation in Black-Gold mit ein paar Blinkis versteht sich natürlich ebenso! Fliegen werden die ihn übrigens kaum, es ist eher das "haben wollen".
Mein Tipp daher an Diamont, holt mal den Anzug aus der Kiste und versucht es mal.
Wir als Rest werden das nie verstehen, weiter auf den Mainstream schauen aber dann auch vom Diamont träumen.Zuletzt geändert von spreadeagle; 27.03.2009, 10:14.
Kommentar
-
Zitat von spreadeagle Beitrag anzeigenIch bin mir absolut sicher, dass wenn man den Heli mal im Preis so lässt oder eher noch deutlich teurer macht ...
Der war doch schon deutlich teurer!
Kommentar
-
noch teuerer! sagen wir so ab 6000 Euro aufwärts
...und Upgrades sind dann technische Veredelungen, sagen wir mal ein "anderes Material" das den Heli mal auf vernüftige 10-20 KEuro hebt.
...und kaufen tut man ihn natürlich komplett, also inkl. MX40 und Co....
Ich schätze da wird so mancher Fussball- oder Musikstar schwach werden
Zuletzt geändert von spreadeagle; 27.03.2009, 10:35.
Kommentar
-
RaidRush
Z.Z. würde ich ihn mir nicht zulegen, da ich aus Prinzip keine fertig gebauten Helis kaufe.
Mir macht das Bauen einfach zu viel Spass und technisch wäre es ohnehin kein Problem nach 11 Jahren Modellbau.
Rein vom Aufbau und der auf den Fotos zu sehenden Verarbeitungsqualität ist der Diamant ein richtig schicker Edelheli,
den ich mir auch gut in meiner Flotte vorstellen könnte..
Wenn er auch noch so gut fliegt, wie versprochen (wovon ich stark ausgehe) wird er auf
jeden Fall seine Abnehmer finden.
Die Sticheleien bezüglich des Preises verstehe ich an der Stelle nicht.
Man sollte sich vor Augen halten, dass eine fertig gebaute Mechanik ihren Preis hat, siehe
z.B. Lf-Technik oder andere Hersteller!
Wenn er als Bausatz erhältlich wäre, würden so Diskusionen weniger aufkommen, das ist aber mMn.
dem Hersteller überlassen und sollte respektiert werden. Schließlich ist es jedem selber überlassen
was er kauft bzw. ob es einem so viel Geld wert ist.
Ich sehe eine fertig gebaute Mechanik als Qualitätssicherung, denn wer wenn nicht der Hersteller
kann den Heli zu 100% so aufbauen, das er genau das einhalten kann was versprochen wird?
Was die Bilder angeht würden mich vor allem Bilder der E-Version interessieren.
Wenn möglich hochauflösende vom Heck, Kopf und Seitenansichten bzw. Vogelperspektive.
Wie schaut es mit einem Video vom Hersteller oder einem der bisherigen Besitzer aus?
Das diamontrzk noch keines veröffentlicht hat enttäuscht mich ehrlich gesagt ein wenig. Sowas gehört
mittlerweile einfach dazu.Zuletzt geändert von Gast; 27.03.2009, 12:45.
Kommentar

Kommentar