Diamant Nitro 90 ( Neu )

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HeliInvasion
    HeliInvasion

AW: Diamant Nitro 90 ( Neu )

Hallo Rasenmäher,

Hut ab vor diesen Worten. Das was jeder Leser schon durch die Blume herausgelesen hat, hast Du hier mal in Worte verpackt.

Es tut mir Leid für Dich, das das Thema nun so ist wie es ist. Ich habe Dich als tollen Menschen, Idealisten beim Bau des Prototypen und immer hilfsbereit kennen gelernt.

Ich hatte ja auch schon mal durch die Blume mir Dir gesprochen ! Aber wie sagt man so schön, "Schaden macht Klug" und " alles was nicht umbringt härtet ab".

Viel Glück bei Deinen neuen Projekten. Ich drücke die Daumen !

Grüße
    André

Kommentar

• maxx2504
      maxx2504

Hi !

Ich schliesse mich den Worten meine Vorgängers an. Ich hoffe dir passiert so ein Fehler nie wieder, wäre schade drum

Wir können ja trotzdem nochmal wegen dem Sim-Modell reden, obwohl ich da mittlerweile in einer Zwickmühle bin.
      Mache ich ein Modell, ist es Werbung. Mache ich kein Modell, verschwindet der Heli irgendwann von der Bildfläche.

Wäre doch auch schade

Gruss Micha

Kommentar

• Venom
        Venom

hehe, bin mal eben so alle 31 seiten durchgeflogen. Muss sagen das war wirklich interessant wie sich das alles entwickelt hat wenn man am ende nochmal den ersten beitrag liest

Kommentar

• Freestyler
          Freestyler

Hi,

Falls irgendjemand so einen Heli kaufen möchte(was ich aber kaum glaube), dem möchte ich das dringenst abraten!!!
          Ich sollte als Showpilot den Heli auf Flugtagen usw. präsentieren und traf den Herrn Schulz auf der Nürnberger Spielwarenmesse im Februar. Dort wurde mir alles mögliche wie 2 stets flugfertige Helis, freie Ersatzteile, komplette RC Ausrüstung incl. Hightech-Sender, Flüge rund um die Welt und Erfolgsprämien versprochen. Man hat mir sogar eine feste Arbeitsstelle als Showpilot/Montagehilfe angeboten, die ich natürlich direkt annahm, da ja das ganze so schön seriös wirkte auf der Messe...
          Na gut, ich war dann ab März 2009 dort "angestellt" und habe Tag für Tag Alu-Teile gesäubert die angeblich dann zu Helis zusammengeschraubt werden sollten.
          Der Herr Schulz aber saß immer nur in seinem Büro, machte Spielereien am PC, trank Kaffee und ließ den Tag an sich vorbeiziehen. Kundenbetreung war wie schon geschrieben wurde 0. Auch von meinen versprochenen Heli usw. hab ich bis heute nichts gesehn. Irgendwann war dann der 1. Monat vorbei und mein erster Lohn war fällig. Doch leider war auch eine Woche nach Zahlungstermin kein Geld auf mein Konto gebucht worden. Habe ihn dann gefragt warum das solange dauert, woraufhin mir immer wieder geantwortet wurde das alles im Gange wäre und nur noch die Steuern usw. berechnet würden. 2 Wochen später war ich dann für ein verlängertes Wochenende zuhause(Geld war natürlich immernoch nicht da) und da bekam ich dann plötzlich über E-mail eine Kündigung zugeschickt.
          Als Begründung bekam ich dann über Telefon gesagt das ja jeder seine Produkte hier im Forum schlecht gemacht hat und deswegen keiner einen Heli kaufen will und das er deswegen kein Geld hätte um mich zu bezahlen. Nur komisch das er immer geld hatte um neue maschinenteile für mehrere 100€ zu kaufen, aber naja...

Insgesamt hatte ich dann unnötige Benzinkosten für Messetermin und etliche Fahrten von Heimat zu Arbeitsort, Probleme mit meiner Pension weil ich ja wegen dem fehlenden Geld mit dem ich gerechnet hatte die Miete nicht zahlen konnte(mein eigener Heli wurde kurzerhand bis zur Begleichung eingesackt),
          und warte bis heute noch auf meinen kompletten 2. Monatslohn, was den Herrn Schulz aber keineswegs interessiert und sich eben einfach tot stellt.
          Naja, mein Geld werde ich jetzt auf anderen Wegen im laufe der Zeit bekommen.

Deswegen würde ich von einem Kauf eines solchen Produktes dringenst abraten, da Herr Schulz es wohl in allesn bereichen so locker händelt, sei es Kundenbetreung, Ersatzteilversorgung oder sonstigem...
          Zuletzt geändert von Gast; 10.06.2009, 18:24.

Kommentar

• maxx2504
            maxx2504

Hi !

Es ist eine RIESENSCHANDE das so ein Mensch die Vermarktung eines, in meinen Augen immernoch interessanten Helis, übernehmen durfte.

Der Typ gehört für mich an den Pranger und seine ahnungslose Tochter direkt dazu.

Ich kenne ja auch die Hintergründe nur sollte ich nicht drüber reden, werde ich auch weiterhin nicht.

Gruss Micha

Kommentar

• seijoscha
              seijoscha

So ein Laden gehört zu geschissen den brauch keiner in der Heli Scene .
              Schade das es erst so weit kommen musste was aber schon vor langer Zeit absehbar war.
              Es gibt so viele Helis auf dem Markt und vor allem auch gute Helis das man auf so etwas gut
              Verzichten kann.
              Nur schade um die die auf die ganze Arie Reingefallen sind.

mfg

Kommentar

• Klaus G.
                Klaus G.

Zitat von Freestyler Beitrag anzeigen
                Dort wurde mir alles mögliche wie 2 stets flugfertige Helis, freie Ersatzteile, komplette RC Ausrüstung incl. Hightech-Sender, Flüge rund um die Welt und Erfolgsprämien versprochen. Man hat mir sogar eine feste Arbeitsstelle als Showpilot/Montagehilfe angeboten
                Respekt wo muß ich unterschreiben

Kommentar

• Uli_ESA
                  Senior Member
                  • 20.12.2005
                  • 4827
                  • Ulrich
                  • 99817 Eisenach

Als Begründung bekam ich dann über Telefon gesagt das ja jeder seine Produkte hier im Forum schlecht gemacht hat und deswegen keiner einen Heli kaufen will und das er deswegen kein Geld hätte um mich zu bezahlen.
                  Hallo,
                  für sein mieses Marketing kann doch das Forum nichts
                  Und da der Heli nirgends vorgeführt wurde bis auf einmal in einem miesen Vid war doch auch gar nichts anderes zu erwarten.
                  Um den Absatz in Schwung zu bringen hätte der Heli schon im letzten Jahr auf einigen treffen und events vorgeflogen werden müssen, dann wäre wohl auch das Intresse an dem Heli gekommen.
                  Gruß
                  Uli
                  Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• Ing. Düsentrieb
                    Ing. Düsentrieb

Aber die Hauptsache ist, dass diejenigen, die diese Misere schon im Vorfeld erahnten und das Produkt und seine Vermarktung begründetermaßen kritisierten, niedergekanzelt wurden ...

Kommentar

• Sven Lürex
                      Sven Lürex

Hi,

Na gut, ich war dann ab März 2009 dort "angestellt" ...
                      Hallo
                      Es ist natürlich sehr sehr ärgerlich wie das da gelaufen ist. Wenn Du angestellter gewesen bist, nimmst dein Arbeitsvertrag und gehst zum Anwalt -> fertig
                      Solltest Du keinen Arbeitsvertrag haben..
                      Sorry das ist dann genau so klasse wie "Topfschlagen" im Mienenfeld zuspielen.

Deswegen würde ich von einem Kauf eines solchen Produktes dringenst abraten, da Herr Schulz es wohl in allesn bereichen so locker händelt, sei es Kundenbetreung, Ersatzteilversorgung oder sonstigem...
                      Ich verstehe deinen Frust aber mit ein paar ßußerungen wäre ich auch vorsichtig.

Geh zum Anwalt

Gruß Sven

Kommentar

• Freestyler
                        Freestyler

Ich verstehe deinen Frust aber mit ein paar ßußerungen wäre ich auch vorsichtig.
                        Das sind eben meine Beobachtungen die ich gemacht habe und will damit alle warnen. Ich sehe einfach nicht ein das noch irgend jemand auf die reinfällt.

Mit dem Arbeitsvertrag hatte ich sehr Glück das ich einen habe. ER wollte nämlich anfangs keinen machen. Den Grund kenne ich natürlich jetzt.
                        Tja, pech gehabt, das Arbeitsamt verlangte einen Nachweis des Arbeitsvertrags und anders wäre er nicht an den Vermittlungszuschlag vom AA gekommen auf den er wohl von Anfang an nur aus war...

Wie gesagt, die Sache läuft bereits über Anwalt und irgendjemand bekommt in nächster Zeit ziemlich den Ar.... aufgerissen ;-)

Kommentar

• Mirre
                          Mirre

Hallo.

was aber im Preis inbegriffen ist:

Auslieferung in ARF (fertig montiert), Kabinenhaube Prototyp, auf Wunsch mit Aufpreis inkl. allem Zubehör, oder Sie senden uns Ihre Einbaukomponenten ( Motor, Servos usw.) und wir bauen Diese KOSTENLOS für Sie ein.

Einfliegen, Reparaturservice und Flugschule für Diamont Besitzer.

Weitere Auskünfte unter 02433-970355

web: diamontrzk.com

Kommentar

• The_Birdeater
                            The_Birdeater

Das is ja der Wahnsinn, was da abgeht.

Es ist nicht nur eine Schande was "freestyler" wiederfahren ist, sondern auch was mit dem Produkt passierte, denn dieser interessante und technisch durchdachte Heli hätte eine Chance auf dem Markt m.M nach verdient. Aber nicht unter der Fuchtel von diesem unseriösen Typ.

Kommentar

Lädt...
                            X