Hast mal ein Beispiel für den Unterschied der Kurse zwischen Kreditkarte und Paypal?
HobbyKing.com Warenhaus in Hamburg!
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
key2
AW: HobbyKing.com Warenhaus in Hamburg!
Hast mal ein Beispiel für den Unterschied der Kurse zwischen Kreditkarte und Paypal?
-
Bez Paypal habe ich das grade versucht mal heraus zu finden als Nichtkunde ist das nicht möglich und als Kunde nur wenn man grade eine Bestallung getätigt hat.
Paypal Wechselkurs heute: 1 EUR = 1,39701 USD
Yahoo Wechselkurs heute: 1 EUR = 1,4364 USD
Visa Wechselkurs von gestern 6.8.2009 : 1 EUR = 1,4391 USD
3-4 cent pro $ werden von Paypal in die Tasche gesteckt, der Verkäufer zahlt evtl. hier auch noch drauf. Paypal stink mittlereile genauso wie Ebay, viel zu hohe Gebühren!
Kommentar
-
Von was soll der Dienst Paypal sonst bezahlt werden? Es muss schnell da sein, es muss extrem sicher sein, du willst die Möglichkeit haben, eine Abbuchung stornieren zu können ... aber es darf nichts kosten? Wenn du mir sagst wie, würde ich gerne mal nen Kurs in Unternehmensführung bei dir buchen. So nen Service zu bieten, wo weder ich, noch der Kunde drauflegt, sondern es eine Win-Win-Situation gibt, geht einfach net.
Diese Sicherheit, diese Komfortabilität, die Schnelligkeit sind eben nicht umsonst.
Gruß DavidGoblin 700, Goblin 380, T-Rex 700 Nitro, TSA Infusion 700 Nitro
Kommentar
-
Ich hab schon Teile per Auslandsüberweisung bezahlt und kam so auf 25,- (bei der lokalen Kreissparkasse KL).Zitat von AlexBonfire Beitrag anzeigenWeist du was ne Auslandsüberweisung kostet ?
PayPal ist schon in Ordnung.
Wenn du Kreditkarte als Zahlungsmittel angegeben hast kriegst du auch faire Umrechnungskurse, nämlich die, die dias Kreditkartenunternehmen macht.
Beim Girokonto macht PayPal die Umrechnungskurse und die sind ne Frechheit.
Aber ich meinte natürlich ein Konto in Deutschland, wie manch anderer HK-Anbieter es inzwischen macht.
Nach dem Durchlesen der Paypal-AGBs war mir klar, dass ich das niemals machen werde (Daten nach USA schicken usw). Sicher ist es auch kein Stück:
ZDNET news and advice keep professionals prepared to embrace innovation and ready to build a better future.
Kreditkarte hab ich leider auch nicht, deshalb wollte ich lieber per ßberweisung zahlen.
Kommentar
-
MarineFighter
Hallo,
bei 3 - 4 cent und den Summen mit denen wir denke ich mal handeln macht das ja nicht wirklich viel aus. Weil bei 100 € sind es ja den 4 €. Da kannst du auch hoffen das der Dollar crasht und bei 2 € liegt. Und die SPK nehmen bei uns auch noch Kontoführungsgebühren und ßberweisungskosten und und und... . Bin mit paypal also sehr zufrieden.
Ciao
Andreas
Kommentar
-
ich auch...was soll den noch alles kostenlos sein? wir können froh sein das es so ein sicheres verfahren gibt, da stecken auch eine menge leute dahinter die auch alle bezahlt werden wollen, und falls mal jemand an einen betrüger gerät bekommste das geld mit hilfe dieser leute auch zurück.Zitat von MarineFighter Beitrag anzeigenBin mit paypal also sehr zufrieden.
irgendwie darf immer nichts etwas kosten...
gruß jonasAuf die Dower hilft nur Pauer!
2x TDR 2 Speed - XL 700 - G570 - M1/M2 - VBCT
Kommentar
-
Es geht _mir_ (wie andere das sehen, weiss ich ja nicht) keinesfalls um die Paypal-Kosten! Nur um das mal klarzustellen. Wenn Paypal Vorteile hätte, würd ich auch gerne paar Euro pro ßberweisung zahlen. Ich sehe nur keinerlei Vorteile. Die Sicherheit ist nach meinem Kenntnisstand keinesfalls gegeben.Zitat von helijonas Beitrag anzeigenich auch...was soll den noch alles kostenlos sein? wir können froh sein das es so ein sicheres verfahren gibt, da stecken auch eine menge leute dahinter die auch alle bezahlt werden wollen, und falls mal jemand an einen betrüger gerät bekommste das geld mit hilfe dieser leute auch zurück.
irgendwie darf immer nichts etwas kosten...
gruß jonas
Kommentar
-
du meinst also das ist annähernd objektiv, auch wenns von einer website stammt die nur existiert um gegen paypal zu lästern/ vorzugehen und die als offizielles logo einen typen hat der paypal den wichser zeigt ^^
naja ich weiß ja nicht...
da solltest nochmal drüber nachdenken.
wenns hier ein forum geben würde das heißt "ich hasse align" dann wird man da wohl auch nichts gutes finden
Kommentar
-
habe den text jetzt erstmal richtig durchgelesen.
das kann doch keiner ernst nehmen, leute, wie kann man denn drauf sein sowas zu glaube !?!?!?
"Ist Paypal sicher? -- Natürlich nicht!" etc...
das ist doch totaler schwachsinn ohne jegliche begründungen...
lest euch das mal durch , macht echt spass^^
Kommentar
-
key2
Vor allem wird die Grammatik und der Satzbau immer besser, je weiter man runter scrollt. *kopfschüttel*
Kommentar
-
Ich hab die Seite jetzt nur auf die Schnelle gegoogelt. Auf die Probleme aufmerksam geworden bin ich durch diverse Berichte im Fernsehen. Wenn Du andere Quellen möchtest...Zitat von helijonas Beitrag anzeigendu meinst also das ist annähernd objektiv, auch wenns von einer website stammt die nur existiert um gegen paypal zu lästern/ vorzugehen und die als offizielles logo einen typen hat der paypal den wichser zeigt ^^
naja ich weiß ja nicht...
da solltest nochmal drüber nachdenken.
wenns hier ein forum geben würde das heißt "ich hasse align" dann wird man da wohl auch nichts gutes finden
gruß jonas
ARD Plusminus:
Finanzen, Gesundheit, Umwelt, Mobilität – Plusminus ist das hintergründige Wirtschaftsmagazin der ARD.
Sat1 Planetopia:
Spiegel:
Misstraut ein Ebay-Manager dem hauseigenen Bezahldienst PayPal? In seinen Privatauktionen verlangt er von PayPal-Zahlern Ausweis-Kopien - nur so sei er vor unberechtigten Rückbuchungen geschützt. Ebay-Mitglieder sehen ihr Misstrauen gegen PayPal bestätigt.
Bei mir war aber endgültig Ende, als ich mir die AGBs mal gründlich durchgelesen hab, und da u.a. den Zugriff auf alle Konten gewähren sollte inkl. dem Transfer aller Daten nach USA, wo sie ja u.a. etlichen Behörden offenstehen...sorry, da hört es auf...
Ciao,
Andreas
Kommentar
-
klar hat paypal zugriff auf dein konto, normales lastschriftverfahren halt ^^ ist doch der sinn der sache! du kaufst, die rechnen um und ziehen es von deinem konto ab...
wenn du das aber nicht möchtest kann du auch immer das geld auf dein paypal konto überweisen und von dort aus verfügen, nur bekommste dann keine zinsen und das geld liegt direkt bei paypal.Auf die Dower hilft nur Pauer!
Kommentar
-
Erik Heller
Ich lach mich kaputt...Paypal hat grundlos mein Konto gesperrt, welche Alternativen habe ich?
Moneybookers.com, IBAN/BIC, Bargeld in Brief, Western Union, Moneygram, auctionchex.com,.....
MfG Erik
Kommentar
-
Bis auf den Komfort ist die Aussage ist ja mal komplett daneben.Zitat von David Kreipner Beitrag anzeigenVon was soll der Dienst Paypal sonst bezahlt werden? Es muss schnell da sein, es muss extrem sicher sein, du willst die Möglichkeit haben, eine Abbuchung stornieren zu können ... aber es darf nichts kosten? Wenn du mir sagst wie, würde ich gerne mal nen Kurs in Unternehmensführung bei dir buchen. So nen Service zu bieten, wo weder ich, noch der Kunde drauflegt, sondern es eine Win-Win-Situation gibt, geht einfach net.
Diese Sicherheit, diese Komfortabilität, die Schnelligkeit sind eben nicht umsonst.
Gruß David
Paypal läßt sich seinen Service vom Verkäufer bezahlen.
Paypal ist keineswegs so sicher und man bekommt auch nicht sein Geld zurück, wenn der Verkäufer es bereits von seinem Paypalkonto abgebucht hat.
Paypal ist bei Auslandtransfer nicht schnell, der Verkäufer bekommt nur schnell die Zusage das der Kunde bezahlt hat, das Geld erst 2-3 Tage später.
Paypal hat schlechte Umrechnungskurse.
Da macht man sich die Mühe und findet die aktuellen Kurse heraus, um dann von Dir dermaßen denunziert zu werden. Beim nächsten mal lasse ich meine persönliche Meinung einfach weg.
Kommentar

Kommentar