HobbyKing.com Warenhaus in Hamburg!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • torro
    Senior Member
    • 16.04.2009
    • 2505
    • Flo
    • MFC Mahlberg

AW: HobbyKing.com Warenhaus in Hamburg!

anrufen, fragen was sie brauchen, hinfaxen.

hab ich auch schon so gemacht, die meckern nichtmal wegen dem porto!

Kommentar

• godzilla
      godzilla

geht es auch per mail? hab kein fax

hast du die email?

Kommentar

• helijonas
        Senior Member
        • 26.01.2008
        • 2972
        • Jonas
        • Berlin

hey leute !

(zur erinnerung, paket aus HK hat am 21.7. HK verlassen, war am 22.7. in Polen)

Und ist heute in Polen an meinen Kumpel zugestellt worden, versandservice aber nur air parcel, kein EMS ! Auch alles ohne Zoll, ein kumpel hat auf diese weise schon 4 mal bestellt, immer ohne zoll.
        Ich kann euch nur raten, wer freunde oder bekannte im ausland (eu) hat, der sollte echt nur dort seine Pakete hinschicken lassen! erstmal kann man dann wieder 5kg reinpacken lassen, zweitens geht es viel schneller und drittens scheint der zoll in andren ländern nicht so genau zu sein

gruß jonas
        Auf die Dower hilft nur Pauer!
        2x TDR 2 Speed - XL 700 - G570 - M1/M2 - VBCT

Kommentar

• cycoso
          cycoso

@Jonas: und sich dann eben bei der Einfuhr eigentlich strabar machen :-), sobald die Akkus in DL sind :-)

Kommentar

• helijonas
            Senior Member
            • 26.01.2008
            • 2972
            • Jonas
            • Berlin

wer sagt denn das ich hier in D nicht nachverzolle? So habe ich dann aber erstmal die Ware und muss nicht ewig warten bis sie hier oder bis sie in Polen durch den Zoll geht...
            Danach kann ich ja noch immer gemütlich zum Zoll watscheln und die Sachen ordnungsgemäß versteuern .

gruß jonas
            Auf die Dower hilft nur Pauer!
            2x TDR 2 Speed - XL 700 - G570 - M1/M2 - VBCT

Kommentar

• Healmen
              Healmen

Ich Persönlich neige dazu bei Deutschen Händlern Einzukaufen bin auch bereit etwas mehr zu Zahlen.
              will keine diskussion losbrechen,
              etwas mehr zahlen tun viele, wenn es dem händler vor ort nützt,
              aber vergleiche mal preise, und die sind mit versand + zoll + märchensteuer oftmals
              noch unter der hälfte, was es hier kosten würde!

und etwas auf sein geld achten tut jeder,
              also warum das doppelte zahlen?

marko

Kommentar

• AlexBonfire
                Senior Member
                • 07.01.2005
                • 4593
                • Alexander
                • Schallodenbach

@Jonas: und sich dann eben bei der Einfuhr eigentlich strabar machen
                Ich bin nicht der Meinung daß so was strafbar ist.
                Das Paket ist ja rechtmäßig in die EU eingeführt worde, wenn der polnische Zoll Interesse daran hat kann er es ja Zoll darauf erheben.
                Innerhalb der EU kann man die Sachen dann verschicken wie man will - zollfrei.
                >>>>>>>> Alex <<<<<<<<

Kommentar

• conny
                  conny

Zitat von AlexBonfire Beitrag anzeigen
                  Ich bin nicht der Meinung daß so was strafbar ist.
                  Das Paket ist ja rechtmäßig in die EU eingeführt worde, wenn der polnische Zoll Interesse daran hat kann er es ja Zoll darauf erheben.
                  Innerhalb der EU kann man die Sachen dann verschicken wie man will - zollfrei.
                  Es IST strafbar, und den schwarzen Peter hat derjenige der das Produkt zum ersten Mal in die EU einführt (als der polnische Spezl auf dessen Namen bestellt wird). Er ist verpflichtet eingeführte Waren korrekt zu verzollen, auch wenn das in Polen nicht automatisch erfolgt bleibt die Verpflichtung bestehen. Ob er die Ware dann als Entwicklungshilfe nach Deutschland "verschenkt" oder nicht spielt keine Rolle. Er hätte verzollen müssen , tut er das nicht macht er sich strafbar. Ob das jemals kontrolliert wird oder aufgedeckt wird ist eine andere Frage (ändert aber nix am Sachverhalt).

Gruß
                  Conny

Kommentar

• elo
                    elo
                    Member
                    • 05.04.2009
                    • 532
                    • Eike
                    • Hamburgs Norden - 53°44'35.2&quot;N 10°02'32.4&quot;E

Gibt es das DE Warehouse noch, finde momenan keine Artikel im shop mit diesen Zusatz.

Kommentar

• schubiak
                      schubiak

Moin.

Direktlink nach Hamburch: http://www.hobbycity.com/hobbycity/store/DE.asp

Gruß,
                      Sebastian

Kommentar

• key2
                        key2

Zitat von conny Beitrag anzeigen
                        Es IST strafbar, und den schwarzen Peter hat derjenige der das Produkt zum ersten Mal in die EU einführt (als der polnische Spezl auf dessen Namen bestellt wird). Er ist verpflichtet eingeführte Waren korrekt zu verzollen, auch wenn das in Polen nicht automatisch erfolgt bleibt die Verpflichtung bestehen. Ob er die Ware dann als Entwicklungshilfe nach Deutschland "verschenkt" oder nicht spielt keine Rolle. Er hätte verzollen müssen , tut er das nicht macht er sich strafbar. Ob das jemals kontrolliert wird oder aufgedeckt wird ist eine andere Frage (ändert aber nix am Sachverhalt).

Gruß
                        Conny
                        Quatsch! Auf dem Paket sollte immer eine Zoll-Erklärung drauf sein. Damit ist dann schon die offizielle Anmeldung beim Zoll erfolgt. Für die Richtigkeit der Angaben ist der Sender, nicht der Empfänger verantwortlich. Gerade darüber hatte ich ein Gespräch beim Zoll letztens. Es ist ein ganz normaler Prozeß, dass die Pakete bei der Einfuhr in die EU vom Zoll geprüft werden und teils so "durchgewunken" werden. Da macht sich der Empfänger in keinem Fall strafbar!!! Ausnahme: es handelt sich um in der EU verbotene Ware (Drogen,Doping...).

Kommentar

• conny
                          conny

@key2

also wenn ich mich nicht täusche dann betrifft die sog "Gestellungspflicht" den Spediteur bzw. den Versender, d.h. er muss nur miteilen daß Waren aus einem Drittland in der EU eintreffen . Die genaue Menge und den Preis muss er NICHT angeben bzw. ist dafür auch nicht verantwortlich.

Verzollen must letztendlich du selbst und dafür einen entsprechenden Nachweis für den Warenwert erbringen. bzw. dies erledigt gemaäß http://bundesrecht.juris.de/zollvg/__5.html die Post in deinem Namen für dich. Das bedeutet daß zunächst die Post der Zollschuldner ist , da sie das aber in deinem Namen tut letztendlich Du der Zollschuldner bist ( http://books.google.de/books?id=q2rV...esult&resnum=2)

Im Prinzip hast du also im Ausland (nach ausländ. Recht ) gekauft und führst nun die Waren in die EU ein.

Wenn der Zoll nun durchwinkt weill der Warenwert unter die Geringfügigkeitsgrenze fällt dann ist das sicherlich straffrei Solange der Warenwert korrekt ist ! Ist er das nicht so kann der Zoll auch nachher die begünstigende Entscheidung aufheben:Art (8) http://eur-lex.europa.eu/LexUriServ/...92R2913:DE:NOT

Gruß
                          Conny
                          Zuletzt geändert von Gast; 25.07.2009, 10:40.

Kommentar

• Seabear
                            Seabear

Jetzt mal abgesehn von dem ganzen Zoll-Zeugs, das soll eh jeder für sich selbst entscheiden wie er das handhabt, weiß jemand ob Hobbyking vor hat, das DE Warehouse aufzustocken?? Also dass dann mal auch Akkus etc verfügbar sind?

Kommentar

• conny
                              conny

@Seabear: uups sorry hast Recht ich war ganz schön OT .
                              Sorry
                              Conny

Kommentar

• cycoso
                                cycoso

@Conny: auch wenn ein wenig ot, immerhin schön erklärt und mit Quellenangaben!!!

aber eins noch , wenn das Packerl direkt an die Haustür kommt, und den grünen "Zollamtlich abgefertigt" Aufkleber hat, ist doch alles i.O. oder muss dann auch nochmas auf das Amt gewackelt werden? Hat hat sich bisher meine tel. Recherche noch nicht so ergibig gezeigt.

Kommentar

Lädt...
                                X