Hobbycity hat wohl nicht den besten Ruf beim Zoll ,daher geht alles von denen direkt zum Zoll. Das hat da wohl mal ßrger gegeben .Aber genaueres weiß ich auch nicht. Ich habe auch schon bei anderen Händlern in USA und China bestellt ,die Ware kam da immer per Post und ohne Zoll.Hatte ich natürlich Glück .Aber bei Hobbycity gings immer direkt zum Zoll.
HobbyKing.com Warenhaus in Hamburg!

Einklappen

Dieses Thema ist geschlossen.

X
X
- 

Teddygoes Teddygoes
 AW: HobbyKing.com Warenhaus in Hamburg!

Hobbycity hat wohl nicht den besten Ruf beim Zoll ,daher geht alles von denen direkt zum Zoll. Das hat da wohl mal ßrger gegeben .Aber genaueres weiß ich auch nicht. Ich habe auch schon bei anderen Händlern in USA und China bestellt ,die Ware kam da immer per Post und ohne Zoll.Hatte ich natürlich Glück .Aber bei Hobbycity gings immer direkt zum Zoll.

- 

godzilla godzilla

woher weiß ich das sie bei zoll sind? bekommt man da einen brief?
 wie geht das jetzt mit de tracken?

bei mir steht das

Destination - Germany
 The item (RAXXXXXXXXXXXXHK) left Hong Kong for its destination on 5-Jul-2009

To make further enquiry of this item, please complete the Online Enquiry Form or send the item number; the details of sender; addressee and contact information by fax to Mail Tracing Office. Our fax no. is (852) 2868 4723. You can also email or call our Mail Tracing Office at (852) 2921 2211 during office hours.

Online tracking information on the delivery status of registered mail/parcels sent overseas is available for selective destinations. You can connect to the mail tracking website of the destinations below directly. For destinations not on the list, tracking information is only available up to departure from Hong Kong.
 Kommentar
- 

Hi Marc,
 geh auf www.dhl.de dann da auf Tracking und probiere aus, bei welcher Option du mit deiner Nummer nen Ergebniss bekommst.
 Ich weiß jetzt nimmer genau, welches es bei mir war(ich glaube, "Express National musst du wählen)!
 Wenn die Sachen beim Zoll liegen, bekommst du nen kleinen Brief mit Hinweisen was du zur Abholung mitbringen musst(Rechnung, Kontoauszug, Kreditkartenabrechnung, usw) und wo du es holen musst.
 Das ganze hat bei mir etwa 3 Wochen gedauert. Vom Verlassen HK's bis ich den Brief vom Zoll bekommen hab!
 Gibt aber auch Leute, bei denen hats komplett nur ne Woche gedauert. Scheint anscheinend auf den zuständigen Bearbeiter(n) drauf anzukommen.
 Kommentar
- 

Egal was aus dem nicht EU Ausland kommt landet normalerweise beim Zoll.
 Ist aber auch kein Problem dort, hinfahren wenns die Benachrichtigung gibt. Aber achtet darauf das die Versandkosten nicht besteuert werden! Denn den normalen Einfuhrzoll muß man halt bezahlen, aber nicht auf die Versandkosten. Versuchen tuen die es jedes mal und sind auch immer etwas angestoßen, wenn ich das abziehen lasse. Oder ihr bestellt unter 22 € dann ist alles Einfuhrsteuerfrei.
 Aber beim HK ist im Moment eh nen Lieferproblem, ich hab Sachen auf processing stehen, die am 2.7. bestellt wurden.
 Bin mal gespannt wann die rausgehn.
 Hier is noch nen Fred wo genau steht was es mit dem Zoll auf sich hat.

HAb auch mal beim HK nachgefragt warum nur noch Propeller im Deutschen Wahrenhaus drin sind. Da gabs wohl richtig ärger wegen der Batterieverordnung und der EAR Elektroaltgeräteverordnung. HK hat sich wohl nicht daran gehalten und nun wurde ihm erst mal verboten elektronik Artikel in Deutschland zu vertreiben. Ich hoffe das wird in Kürze geregelt, denn die Lipos waren echt gut und günstig.Zuletzt geändert von nimic; 19.07.2009, 13:50.
 Kommentar
- 

Hallo meine Lipos von Hk hatte ich am 3.7 bestellt und gestern sind sie angekommen.Waren auch als lieferbar bezeichnet.Paket war auch nicht beim Zoll gelandet.Wurde direkt zu mir nach Hause geliefert .

Funke T10 2,4 GHZ .

Funke T10 2,4 GHZ
 Raptor 90SE/T-Rex 600 ESP7/T-Rex 700 Nitro
 Kommentar
- 

Mousse Mousse

Hast Du ein GlückZitat von blueMoonlight Beitrag anzeigenHallo meine Lipos von Hk hatte ich am 3.7 bestellt und gestern sind sie angekommen.Waren auch als lieferbar bezeichnet.Paket war auch nicht beim Zoll gelandet.Wurde direkt zu mir nach Hause geliefert . .  
 Kommentar
- 

whiskywhisky whiskywhisky

Moin,

... das stimmt so nicht ganz, mehr dazu hier QuelleZitat von nimic Beitrag anzeigen..... Aber achtet darauf das die Versandkosten nicht besteuert werden! Denn den normalen Einfuhrzoll muß man halt bezahlen, aber nicht auf die Versandkosten.. .
 schönen Sonntag 
 der außerhalb der EU liegende Teil wird verzollt, der innerhalb versteuert ......... oder soZuletzt geändert von Gast; 19.07.2009, 18:13.
 Kommentar
- 

Erik Heller Erik Heller

Also unter 22€ exkl. Versand ist es frei und darüber werden die 19%+4,7% (unter 170€ nur 19%) auf den Kaufpreis inkl. Versand berechnet!

MfG Erik  
 Kommentar
- 

Sind 150,- nicht 170,- aber macht ja nix....

dann hast noch den Minderbetrag von 5,- der nicht eingezogen wird - somit steigt die Freigrenze etwas an....

Der Zollsatz ist nicht Fix sondern hängt von der Taric Gruppe ab.....auch da kann man das so oder so einordnen.

Gruß, Ralf
 Kommentar
- 

Teddygoes Teddygoes

Das Glück hatte ich noch nie .Is ja wieder mal typischZitat von blueMoonlight Beitrag anzeigenHallo meine Lipos von Hk hatte ich am 3.7 bestellt und gestern sind sie angekommen.Waren auch als lieferbar bezeichnet.Paket war auch nicht beim Zoll gelandet.Wurde direkt zu mir nach Hause geliefert . .  
 Kommentar
- 

cycoso cycoso
- 

MatthiasM MatthiasM

Mal ne Frage, welche 2200mah HK Lipo kann man denn empfehlen?
 Soll im 450er Heli 3D geflogen werden...

lg Matthias
 Kommentar
- 

cycoso cycoso
 Kommentar
- 

Tach,

also ist es wirklich pure Glücksache, ob man an der Haustüre Zoll zahlt, oder sich da selbst drum kümmern und schlimmstenfalls einen Ausflug machen muss?! 

Wie sieht es eigentlich mit den Gewichten der Packs aus?
 Sind die Angaben im Shop korrekt, also angegebenes (nicht Versand-) Gewicht = kompletter Pack mit Kabel, Stecker, ... ?
 Da wird ja gerne mal geschummelt... 

Ich bräuchte eigentlich ~3000 mAh Zellen, echt schade, dass es keine gibt, die 3700er Rhinos sind mir eher etwas zu schwer, die 2650er (turnigy?) eher etwas zu klein.  
 Kommentar
- 

Ich bin mal auf das nächste Mal gespannt wenn ich wieder bestelle. War meine erste Bestellung von Hk.Zitat von Teddygoes Beitrag anzeigenDas Glück hatte ich noch nie .Is ja wieder mal typisch Funke T10 2,4 GHZ Funke T10 2,4 GHZ
 Raptor 90SE/T-Rex 600 ESP7/T-Rex 700 Nitro
 Kommentar

Kommentar