Frank
SLS Plagiate bei eBay
Einklappen
X
-
key2
AW: SLS Plagiate bei eBay
Gibt es nicht eine Möglichkeit, dem das Handwerk zu legen? Ich finde sowas wirklich kriminell..
Grüße
Andreas
Kommentar
-
Digger
Akkus würde ich eh nur neu und beim Händler meines Vertrauens kaufen.
wenn da irgendwas am akku ist, bekomme ich von meinem Händler ohne Diskussionen einen neuen akku.
gebrauchte akkus von unbekannt zu kaufen , halte ich eh für fahrlässig.
Kommentar
-
dl7uae
Also, er hat sich wirklich dilletantisch angestellt, das Inet liefert Beweismittel en gros. Und keine Angst, ich habe seinen Kram sicherhaltshalber gespidert, bevor ich hier schrieb, es gibt aber x andere Stellen im Inet, die ein Verwischen beweisender Spuren von seiner Seite aus längst unmöglich gemacht haben, all die unüberlegten Links und die Webarchive etc. pp...Gibt es nicht eine Möglichkeit, dem das Handwerk zu legen? Ich finde sowas wirklich kriminell..
Man könnte ihn nun bei der zuständigen StA anzeigen, er würde mit hoher Wahrscheinlichkeit den Arm aufgerissen kriegen.
Trotzdem fühle ich mich nicht dazu berufen, habe genug anderes zu tun.
Es sei ihm nur geraten, aufzuhören, er sitzt bis Oberkante Unterlippe in der Jauche, hat es offenbar nur noch nicht geschnallt.
Kommentar
-
Momentan bietet er ja wohl nichts an.
Fände es trotzdem schöner wenn die Bucht Ihn auch sperren würde, dann fällt keiner mehr drauf rein.
Ich weiß schon warum ich meine Lipos im Forum gekauft habe
Gruss RainerHier bohren für einen neuen Monitor
Kommentar
-
AMG Mike
Zitat von key2 Beitrag anzeigenGibt es nicht eine Möglichkeit, dem das Handwerk zu legen? Ich finde sowas wirklich kriminell..
Grüße
Andreas
....einem Einzelnen vielleicht schon, aber all die Anderen........wäre wie Kaffefahrten bekämpfen......unmöglich

Mike
Kommentar
-
jwd -
helifan.de
Stefan wird sich schon zu wehren wissen. Schweiz ist schließlich nicht Timbuktu.
Gruß
Roland
Kommentar
-
Die wissen natürlich, dass sich keiner die Mühe macht, sie anzuzeigen. Ich beobachte auch einen, der schon aberhunderte gefälschte Markenglaswaren verkauft hat.Man könnte ihn nun bei der zuständigen StA anzeigen, er würde mit hoher Wahrscheinlichkeit den Arm aufgerissen kriegen.
Kommentar
-
Helihopper
Dreist ohne jede Frage.
Aber: Wer Akkus bei E-Bay kauft und keinen Fachhändler hinter dem Angebot erkennen kann, der ist in meinen Augen irgendwie auch ein wenig selbst Schuld.
Klingt hart. Ist aber nach meiner Meinung so.
Gerade Akkus sind echte Vertrauenssache.
Ich frage mich nur, wie der an die positiven Bewertungen kommt. So viele Noobs kann man doch gar nicht über den Tisch ziehen, ohne dass die das merken.
Cu
Harald
Kommentar
-
Vielleicht sind ja die akkus auch gar nicht schlecht. Nur weil das ein gefakter SLS aufkleber ist, heißt das noch lange nicht, das nicht dieselbe Pampe wie vom SLS drin ist. SLS stellt ja die Akkus nun auch nicht selber her, sondern kauft sie auch nur im tiefsten regenwald wie alle anderen auch.
Sicher will ich hier nichts schönreden. Namensfälschung ist schon ein starkes Stück, aber über die Quali sagt das nun mal defintiv nichts aus.
Gruß Frank
Kommentar
-
limao
Dem kann ich nicht zustimmen.Aber: Wer Akkus bei E-Bay kauft und keinen Fachhändler hinter dem Angebot erkennen kann, der ist in meinen Augen irgendwie auch ein wenig selbst Schuld.
Denn genau deshalb gibt es ja Regelungen in der Gesellschaft (Gesetzte) an die man sich halten muss, damit nicht ein Unwissender betrogen wird.
Das sollte für alle Bereiche des Lebens gelten.
Denn nur weil ich mich nicht so genau auskenne, hat Niemand das Recht mich zu beschei...
Betrug ist strafbar.
Beihilfe zum Betrug ist ebenfalls strafbar, und das gilt für jeden, auch für ebä.
Also wer betrogen worden ist, sollte Anzeige erstatten.
Kommentar
-
Sycorax
Hat Stefan ein Markenrecht an "SLS" Akkus ? Verstösst er nicht ggfs. sogar selbst gegen bestehende Markenrechte ? Ich denke da z.B. an Mercedes SLS , SLS Micro Technology, www.sls-net.de
Das soll nix entschuldigen, nur die Diskussion etwas relativieren. Im Grunde macht der Typ nix anderes, als einen Aufkleber auf seine Akkus pappen.
Kommentar
-
sirius
hey zusammen, habe das gerade alles erst gelesen.... werde schnellst möglich mal mit stefan der bei mir im ort wohnt reden...
greeZ
Kommentar
-
dl7uae
Es spielt doch keine Violine, ob "SLS" in irgendeiner Form geschützt ist oder nicht.
Der Plagiator gibt vor, bestimmte Produkte von "SLS, www.stefansliposhop.de" anzubieten, und das ist Counterfeiting vom Feinsten, dasselbe mit Flightmax, Flightpower, Zippy u.a.
Kommentar

Kommentar