Hallo Leute,
Das Mehrgewicht von 20-50g für eine Akkurutsche und deren Führungen kann man bei den jetzigen Gewichten der Mechaniken und den Gewichtseinsparungen durch z.B. Jive-Regler mit BEC und dadurch wegfallende seperate Empfängerstromversorgungen usw. wohl verkraften.
Man sollte vor Allem aber nicht vergessen, wie ich schonmal erwähnt hatte, dass gerade bei den FBL-Systemen wie V-Stabi etc. und dafür ist der Heli nun mal ausgelegt, die Genauigkeit des Schwerpunktes des Modells eine sehr große Rolle spielt oder besser gesagt ist es eine Grundvorraussetzung, damit das System überhaupt einwandfrei arbeitet und hier ist eben eine Akkurutsche mit Anschlag und somit immer der gleichen Position des/der Lipos schon vorteilhaft!
Der schnellere Akkuwechsel ist dann noch ein kleiner Bonus!
Wenn meine zukünftigen Helis keine Akkurutsche haben, werde ich diese auf jeden Fall entsprechend umbauen und nachrüsten!
@Helmut:
Befestigst Du Deine 2x 6s-Lipos etwa einzeln im Heli oder hast Du beide Lipos doch auch mit einer Schiene oder ähnlichem miteinander verbunden, wie es die meisten doch wohl sowieso machen um nicht zwei einzelne Lipos in den Heli reinzufummeln?
Gruß Jens

. Aber leider wohl nicht für einen Schüler zu bezahlen 
Kommentar