Graupner "neue" Hochvolt servos

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • AlexBonfire
    Senior Member
    • 07.01.2005
    • 4593
    • Alexander
    • Schallodenbach

AW: Graupner "neue" Hochvolt servos

klar gönne ich den Leuten, die viel Geld haben ihr teures Equipment....jedoch zweifel ich oft die Notwendigkeit dessen an.
    Was wir hier betrieben, das ist ein HOBBY.
    Da gibt es rein gar nichts dran, was NOTWENDIG ist, noch nicht mal der billigste Koax-Heli.
    Die einen geben mehr Geld zu ihrem Vergnügen aus, die anderen weniger...
    Die einen haben rote Helis, die anderen Blaue ...
    Wieso muß man deswegen den Anderen anprangern ?

Die hohen Ströme kommen nicht von irgendwo, mehr Leistung am Servoarm hat natürlich auch mehr Leistungsaufnahme zur Folge.
    ßber die Kabelquerschnitte würde ich mir da keine Gedanken machen, denn Ströme in der Größenordnung kommen auch bei heutigen Servos schon vor.
    >>>>>>>> Alex <<<<<<<<

Kommentar

• Sycorax
      Sycorax

AW: Graupner &quot;neue&quot; Hochvolt servos

Außerdem gibt Graupner nicht mehr als 7,4V an, und das BLS kann man auch mit 6V betreiben (oder?). Dann nehmen sich die beiden nicht mehr viel, und der Aufpreis ist für blink blink.
      Nur brauchst Du an 2S LiPos für 6V Servos ein leistungsstarkes BEC und vernichtest je nach Bauform knapp 20% der Energie, während für 7,4V Servos mit dem BEC eine potentielle Störquelle entfällt.

MKS und auch die Hitec sind entweder ca. um die Hälfte langsamer oder haben um ca. die Hälfte geringere Stell- und Haltemomente. Wenn Ihr Alternativen nennt, dann bitte mit gleichen Parametern. Da Geschwindigkeit und Stell- bzw. Haltemoment beides vom Getriebe abhängt, gibt es zwischen den Parametern einen direkten Zusammenhang. Was Graupner hier liefert ist am obersten Ende der Leistungsskala und da darf man auch mal etwas mehr verlangen. Die Frage bleibt ja immer, ob man diese Servos wirklich braucht oder in der jeweiligen Anwendung nicht auch "kleinere" reichen würden.

Kommentar

• heli56
        Senior Member
        • 05.04.2007
        • 3443
        • Toni
        • Hof / Pößneck

AW: Graupner &quot;neue&quot; Hochvolt servos

Hallo
        kleiner nachtrag

Mfg.Toni
        Logo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo

Kommentar

Lädt...
        X