JR Voyager-E Clone von HK 57,95$

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • be1974
    Member
    • 20.10.2008
    • 633
    • Bernd

AW: JR Voyager-E Clone von HK 57,95$

Hallo, fliegt momentan jemand den Clone noch?
    Was gibt es für neue Erfahrungen?
    Grüße

Bernd

Kommentar

• Hummerfresse
      Member
      • 23.02.2008
      • 813
      • Manu
      • Chiemgau

da hänge ich mich an.
      würde gerne das gleiche wissen
      Gruss
      Manuel

Kommentar

• yacco
        yacco

Hi,

wenn das Wetter mal mitspielen würde, käm mein Klon öfters an die frische Luft. Der fliegt mit dem Tarot-Kopf ganz passabel - sehr gutmütig und leise (obwohl er seit dem letzten Flug irgendwie lauter geworden ist, hab die Ursache noch nicht gefunden). Ich bin mit der Drehzahl bisschen runtergegangen (14T statt 15T), damit hab ich jetzt etwas unter 2000 rpm, leider ist das Heck wohl dadurch etwas weicher geworden.

Flugzeit mit einem Zippy 5S 3000 mAh 20C Akku um die 10 min, wobei ich im Moment die meiste Zeit nur am Schweben bin. Das Abfluggewicht liegt bei um die 1600g.

Hauptmanko ist nach wie vor die mangelnde Ersatzteilversorgung von HK.

Kommentar

• be1974
          Member
          • 20.10.2008
          • 633
          • Bernd

immerhin hat leadershobby Teile im Angebot... (Zwar nur als Paket aber besser als gar nichts)

Kommentar

• yacco
            yacco

Ja, aber die zerlegen scheinbar nur Bausätze, da kauft man ja immer mehr, als man eigentlich haben will.

Was macht eigentlich dein Klon, Bernd?

Kommentar

• be1974
              Member
              • 20.10.2008
              • 633
              • Bernd

Der steht hier im Regal. Bin immer noch unschlüssig, ob ich den so weiterfliege, nen FBL Kopf samt stärkerer Lagerblöcke und ne neue TS installiere oder den einfach verkaufe.....

Hab Bedenken, dass er sich in der Luft zerlegt.
              Längt sich Dein Riemen immer noch??

Grüße

Bernd

Kommentar

• yacco
                yacco

Ja, nach dem letzten Flug war der Riemen wieder zu locker. Ich denke, dass liegt einfach daran, dass das Heckrotorgehäuse nicht fest genug auf dem Heckrohr sitzt, und hab die beiden jetzt mit einer Schraube fixiert.

Warum sollte der sich in der Luft zerlegen? Hast du etwa das Setup von dem New Age Hobbies-Typen übernommen?

Ciao, Arnd

Kommentar

• be1974
                  Member
                  • 20.10.2008
                  • 633
                  • Bernd

Nun ja, es versprach hohe Drehzahlen. Und mit so ca. 3500 min an Kopf sollte man doch unterwegs sein...

Kommentar

• be1974
                    Member
                    • 20.10.2008
                    • 633
                    • Bernd

Wollte ihn gestern mal wieder fliegen lassen, aber beim Hochlauf hat sich das Lager der Heckrotorwelle in seine Einzelteile zerlegt.

Und dabei hatte ich die schon gegen neue Lager ersetzt, weil ich den Chinateilen nicht getraut habe...

Kommentar

• yacco
                      yacco

Mmmh, Mist, aber sonst ist nichts passiert? Hab mit meinem heute zwei Akkus verflogen, und kann nichts schlechtes (mehr) an dem Heli finden. Nachdem ich die Gasgerade um ein paar Prozent nach oben verschoben habe, steht das Heck wieder bzw. rastet nach Drehungen wieder ein.

Bernd, war das jetzt der letzte Tropfen, der das Faß zum ßberlaufen gebracht hat? Oder reparierst du den J500 nochmal?

Kommentar

• be1974
                        Member
                        • 20.10.2008
                        • 633
                        • Bernd

Ich werde ihn noch einmal reparieren.
                        Hast Du die Originalheckwelle eingebaut?

Kommentar

• yacco
                          yacco

Jupps, am Heck ist an meinem Klon alles original, bis auf die eingeklebten Lager.

Kommentar

• yacco
                            yacco

Hey, es geschehen noch Zeichen und Wunder! Bei HK sind Tuningteile aufgetaucht - Rahmenteile aus Carbon und phosporisierende Teile fürs Heck. Dann kann es wohl nicht mehr lange dauern, bis auch die Standard-Ersatzteile einzeln erhältlich sind. *auf Holz klopf*

EDIT: Bei genauerer Betrachtung sind das wohl Teile für den HK500, die in die falsche Kategorie gewandert sind. Naja. Aber immerhin gibt es jetzt eine "HKJ500 Parts" Kategorie
                            Zuletzt geändert von Gast; 07.06.2010, 16:50.

Kommentar

• be1974
                              Member
                              • 20.10.2008
                              • 633
                              • Bernd

Schauen wir mal. Mit ordentlichen E- und Tuningteilen kann der ja noch interessant werden....

Kommentar

• helidude
                                helidude

Dieser Thread scheint ja ziemlich ausgestorben zu sein.
                                Hallo aufwachen!!!

Ich habe es nun endlich geschafft den Heli fertigzustellen und den ersten Probeflug zu machen.
                                Das ganze mit einem umgebauten FBL Rotorkopf von RJX , Microbeast und einem modifizierten Heckrotor aus Trex 500 teilen mit der 4 mm Heckrotorwelle. Das Gaui 365, welches ich zuvor als Stabilisierung verwendet hatte war leider nicht geeignet. Dies hat nämlich zu einem plötzlichen, wilden Aufschaukeln und einem danach folgenden Absturz geführt. So ein Mist aber auch :-(
                                Dank des dicken Heckrohres ist allerdings trotz Tailstrike nicht viel kaputt gegangen und ich kann das Heckrohr noch weiterverwenden.
                                Leider gibt es immer noch keine einzelnen Clone-Ersatzteile für den Heli zu kaufen.
                                Aber vielleicht geschehen ja noch Wunder?

Was soll ich sagen.. das Gerät fliegt sich jetzt 1A und das Betriebsgeräusch ist leiser als beim Trex 500 Clone.
                                Durch die verbauten Standardservos ist das Gewicht jetzt nicht der absolute Reißer, aber dafür reichen auch die günstigen Servo-Varianten um ausreichend Drehmoment und Schnelligkeit für FBL zu haben. Mit dem Microbeast fliegt sich der Hubi jetzt super stabil.

Mir gefällt der Heli nun

Kommentar

Lädt...
                                X