Ganz ehrlich: Meine Befürchtung ist schon, daß durch Qauddrocopter aller Art und zunehmender Autonomie der Flugsysteme irgendwann der Modellflug verboten oder wahnsinnig reglementiert wird.
Spätestens wenn ein QC o.ä. bei einem Anschlag verwendet wird.
Also wer hat Angst vor einer laut surrenden Drone mit ner miesen Kamera? Den Link hab ich gelesen, halte die Diskussion für sinnfrei! Wenn wir so etwas als Spielzeug bekommen dann will ich nicht wissen was das Militär für Spielzeuge hat!!!
Wie schon in dem Artikel erwähnt kann man mit der heutigen Kameratechnik auch lautlos spionieren - ich bin Berufsfotograf.
Alles Panikmache im Anti Terror Krieg - reiht Euch ein ihr Schäfchen und blökt weiter mit der Masse... Das ist was sie wollen ;-)
Hab Dich schon verstanden Wolfgang ;-) Das Du keine Einschränkungen befürwortest ist klar - ich auch nicht! Weil es Unsinn wäre alles was irgendwie für brauchbar für solche Unternehmungen wäre zu verbieten oder zu reglementieren.
Neuerdings lohnt es sich immer mal, beim Bundesverbraucherministerium vorbeizuschauen, um herauszufinden, was in Sachen Technik und Social Media gerade angesagt ist. Den Datenschützern missfiel in den letzten Monaten zum Beispiel Google StreetView oder Facebook – zwei häufig genutzte Dienste unserer Leser. Was Verbraucherschutzministerin Ilse Aigner heute für bedenklich hält, dürfte das nächste, große Ding werden: […]
mein bekannter hat sich eingebildet das er das haben muß!!!! Naja "GEKAUFT" obwohl ihn davon abgeraten habe!!!!! Und nach 2 Wochen rumspielen will er es wieder los werden!!!!!!! Und will jetzt einen Heli!!!!!!!
Also ich habe vorhin bei Mediamarkt mal die Drone in der Hand gehabt . . . .
Meine ehrliche Meinung: ich habe selten so ein Billigplastikgedödel für so viel Geld in der Hand gehabt . . . . . . .
Das Teil sieht aus wie für € 50, und fühlt sich qualitativ an wie für € 25
Also ein Teil was ich in meinem Leben nicht kaufen werden . . . .
Auch wenn die Videos ganz nett aussehen . . . .
Dann gehe ich lieber mit meine Frau lecker Essen im Restaurant mit ne gute Pulle Wein. .
Die Käuferschicht, die hier angesprochen werden soll, ist wohl nicht der typische Modellbauer. Sollte die Parrot drone dazu führen, das der Eigentümer Blut leckt und damit in den "richtigen" Modellbau/Modellflug einsteigt, dann hat das Gerät ja seinen Zweck erfüllt.
Gruß
Ralf
GAUI X5 Vario BO105 Raptor E720
Graupner MX-20, Taranis X9E
Sollte die Parrot drone dazu führen, das der Eigentümer Blut leckt und damit in den "richtigen" Modellbau/Modellflug einsteigt, dann hat das Gerät ja seinen Zweck erfüllt.
Das bezweifele ich sehr nachdem ich dem Dingen in meiner Hand hatte. . . .
Wirklich unfassbar für den Preis .
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar