RC-Toy

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sky
    Sky
    Gesperrt
    • 04.07.2006
    • 3801
    • Gottfried

AW: RC-Toy

Ahoi,

der Thread läuft leider schon wieder in die falsche Richtung.

Kommentar

• Taumel S.
      Senior Member
      • 31.12.2008
      • 26320
      • Helfried
      • Ã?sterreich

Zitat von Sky Beitrag anzeigen
      der Thread läuft leider schon wieder in die falsche Richtung.
      Möchtest du uns eventuell auch deine Meinung kundtun?

Kommentar

• firehead
        Senior Member
        • 06.02.2003
        • 1886
        • Michael
        • Rheine (NRW)

Manchmal wunder ich mich, statt hier immer über die abzockenden Händler und angebliche Margen von 100% und mehr zu jammern, warum machen diese Leute nicht selbst einen Laden auf, wenn es doch anscheinend so einfach ist, damit Geld zu verdienen.

Typisch, meckern aber es nicht selbst probieren. Warum? Weil dann viele merken würden, dass da doch mehr hintersteckt und nicht alles rosa ist.

Und nein, ich bin kein Händler und froh, am Ende des Monats zuverlässig mein Geld zu bekommen.

Gruß
        Michael
        [FONT="Comic Sans MS"]Hughes 500E JetCat PHT2[/FONT]

Kommentar

• Klaus13
          Klaus13

Weil es so schön ist nochmal was von mir,(ja, und ich bin auch selbstständig, aber nicht im Modellbau.)
          Ich habe 4 Händler mit Ladenlokal im Umkreis von 20 km vor Ort, das ist schon mal super.

Nr. 1.: Hat dieverse Häuser geerbt, lebt von den Miteionnahmen und mach es zum Zeitvertreib, lebt also nicht davon
          Nr. 2: Hat neben dem Modellbauladen noch ein offenbar ausreichend gut gehendes anderes Geschäft, also auch nur nebenbei.
          Nr. 3: Hat ein sehr alteingesessenes Geschäft vor einigen Jahren übernommen und kommt offensichtlich ohne Nebenerwerb zurecht, lebt meines Wissens aud dem finanziellen Niveau eines mittleren Angestellten.
          Nr. 4: Hat sich erst aus der Not heraus (Berufsunfähig) mit einem Modellbauladen selbstständig gemacht und kommt kaum über die Runden.
          da gibt es noch Nr. 4 1/2 in der nähe, der hat nur einen Onlineshop, macht das nebenbei iund ist nur am jammern (fährt auch keinen Porsche).
          Was schließe ich daraus? Die enorme Bereicherung an den völlig überteuerten Modellbauteilen findet irgendwie woanders statt, nicht bei meinen Händlern, denn ich ein paar Euro gönne. Ich kauf ca. 1/2 meines Bedarfes dort, den Rest (weil Scale und daher exotisch online. Ich habe auch PayPal und Internet, aber ich möchte das nicht unterstützen; und ich habe keinen Heiligenschein und AUCH KEINEN Porsche.

Liebe Grüße an alle, die über die Bereicherung des Selbstständigen schreiben, nachdem sie ihren Urlaubsantrag eingereicht haben.

Gruß Klaus

Kommentar

• joachim68
            joachim68

Zitat von Klaus13 Beitrag anzeigen
            Liebe Grüße an alle, die über die Bereicherung des Selbstständigen schreiben, nachdem sie ihren Urlaubsantrag eingereicht haben, ...
            ... natürlich von zu Hause aus, da im Krankenstand

Kommentar

• DocMichi
              DocMichi

Das Gesülze von wegen 'wer nicht hier im Inland kauft bzw. zu günstigsten Kondition kauft, ruiniert die Wirtschaft' hängt mir zum Hals raus.

Wieso soll ich als Endverbraucher den schwarzen Peter tragen und nicht mein Zeugs dort holen, wo es für mich am günstigsten ist.
              Zumal mein voriges Posting auch bewußt falsch ausgelegt wurde, um den eigenen, etwas merkwürdigen Standpunkt vs. dem meinigen etwas mehr Standkraft zu verleihen.

Ich habe als Beispiel die FX40 genommen, wir können diese von rc-toy am Freitag zum bisherigen, absoluten Tiefstpreis angebotene Funke auch gegen die FF10 oder T12 oder FF8 substituieren.
              Unterm Strich bleibt eines: wer am Freitag bei den Jungs gekauft hat, dem bleibt bei gleicher Ware mehr Kohle für andere Dinge wie z.B. nötige Ausgaben des täglichen Alltags übrig. Was nicht unerheblich ist.

Letztlich haben nur wenige Menschen das Privileg, alles nötige einkaufen zu können, was zum Leben in einigermaßen Wohlstand bzw. Zufriedenheit für die Familie und sie selbst nötig ist und dann auch noch unbeschwert das gewünschte Hobby ausführen.

Da ich schauen muss, wo ich verbleibe, muss ich abwiegen, wo ich mir mein Zeugs hole. Ich zahl gern ein wenig mehr für die Beratung beim Händler um die Ecke, wenn es aber nicht um ein paar wenige Euros, sonder erheblich mehr geht, dann bin ich nicht bereit, dem Händler Entwicklungshilfe zu geben...

Und wie sich nun erwiesen hat, war auch meine vorsichtige Einstellung vom Freitag gegenüber rc-toy unbegründet, es wurden echte Robbe Produkte geliefert, womit der Support im Problem- bzw. Reparaturfall kein Problem ist.

Wem das nicht wichtig ist, der holt sich ne Futaba aus dem Ausland. Wieso da aber nun die heimische Wirtschaft ruiniert wird, leuchtet mir nun nicht ein, aber vielleicht muss man dafür ein BWL Studium absolviert haben...

ich blase mit einer Auslandsbestellung je nach Auftragshöhe dem Staat die Einfuhrumsatzsteuer in den Popo und ggf. auch noch Zollgebühren...

Also am Boden bleiben...

Mfg,
              Michi

Kommentar

• firehead
                Senior Member
                • 06.02.2003
                • 1886
                • Michael
                • Rheine (NRW)

ich blase mit einer Auslandsbestellung je nach Auftragshöhe dem Staat die Einfuhrumsatzsteuer in den Popo und ggf. auch noch Zollgebühren...
                Na, dann können ja alle in D froh sein...
                [FONT="Comic Sans MS"]Hughes 500E JetCat PHT2[/FONT]

Kommentar

• DocMichi
                  DocMichi

Zitat von firehead Beitrag anzeigen
                  Na, dann können ja alle in D froh sein...
                  macht Ihr das in Deutschland etwa anders?
                  Korrigiere mich, wenn ich mich irre, aber auch in Deutschland gibt es die Verzollung bzw. die Einfuhrumsatzsteuer?!

PS.: Du kannst aber mal beim Salzamt nachfragen, die können Dir vielleicht einen Weg weisen, wie Einfuhrumsatzsteuern, die von ßsterreichern entrichtet werden, dem deutschen Staat zugute kommen
                  Zuletzt geändert von Gast; 23.02.2010, 18:06. Grund: einer geht noch...

Kommentar

• Rapi-Toni
                    Rapi-Toni

Zitat von Klaus13 Beitrag anzeigen
                    Weil es so schön ist nochmal was von mir,(ja, und ich bin auch selbstständig, aber nicht im Modellbau.)
                    Ich habe 4 Händler mit Ladenlokal im Umkreis von 20 km vor Ort, das ist schon mal super.

Nr. 1.: Hat dieverse Häuser geerbt, lebt von den Miteionnahmen und mach es zum Zeitvertreib, lebt also nicht davon
                    Nr. 2: Hat neben dem Modellbauladen noch ein offenbar ausreichend gut gehendes anderes Geschäft, also auch nur nebenbei.
                    Nr. 3: Hat ein sehr alteingesessenes Geschäft vor einigen Jahren übernommen und kommt offensichtlich ohne Nebenerwerb zurecht, lebt meines Wissens aud dem finanziellen Niveau eines mittleren Angestellten.
                    Nr. 4: Hat sich erst aus der Not heraus (Berufsunfähig) mit einem Modellbauladen selbstständig gemacht und kommt kaum über die Runden.
                    da gibt es noch Nr. 4 1/2 in der nähe, der hat nur einen Onlineshop, macht das nebenbei iund ist nur am jammern (fährt auch keinen Porsche).
                    Was schließe ich daraus? Die enorme Bereicherung an den völlig überteuerten Modellbauteilen findet irgendwie woanders statt, nicht bei meinen Händlern, denn ich ein paar Euro gönne. Ich kauf ca. 1/2 meines Bedarfes dort, den Rest (weil Scale und daher exotisch online. Ich habe auch PayPal und Internet, aber ich möchte das nicht unterstützen; und ich habe keinen Heiligenschein und AUCH KEINEN Porsche.

Liebe Grüße an alle, die über die Bereicherung des Selbstständigen schreiben, nachdem sie ihren Urlaubsantrag eingereicht haben.

Gruß Klaus
                    Ich kenne einen Händler der fährt einen Luxusschlitten.

Gruß Toni

Kommentar

• Chorge
                      Chorge

Oh Leuts... was für ne sinnlose Diskusion....
                      Können wir uns nich einfach einigen?
                      Es gibt Situationen, in denen kauft man beim Händler "um's Eck", und Situationen, da kauft man eben z.B. in HongKong, oder online wenn's mal ein Schnäppchen gibt!
                      Diese Situationen können sein:
                      - Bindung persönlicher Art zum Händler -> Bereitschaft etwas mehr zu bezahlen...
                      - Vertrauen in den Händler -> Bereitschaft etwas mehr zu bezahlen...
                      - Preis beim Händler vergleichbar mit dem im Netz -> wenn der Händler um's Eck nett ist, dann kann man es dort ja dann auch kaufen
                      - Ware beim Händler vorrätig, und es muss schnell gehen -> Je nach Dringlichkeit kauft man dann eben unabhängig davon, wie der Preis im Vergleich ist, beim Händler um's Eck, oder (wenn der Preis deutlich höher ist) im Netz...
                      - Nasenfaktor -> Wenn der Händler um's Eck ein Depp ist, muss man ihn ja nicht noch "unterstützen"...
                      - enorm günstiger Preis im Ausland oder in D via Internet -> Bestellung erfolgt daher dort...
                      - Geldnot, oder zumindest so eng, dass man es sich ernsthaft überlegen muss, was man kauft, und wieviel man ausgeben kann -> Bestellung erfolgt dort, wo es am günstigsten ist...
                      ...

Diese Liste läßt sich beliebig fortsetzen! Jeder hat seine persönlichen Gründe, was er wann wo und in welcher Stückzahl kauft- und eigentlich geht es NIEMANDEN was an, worin dies begründet ist!!

Fakt ist, dass rc-toy extrem günstig am WE angeboten hat. Ob dies nun ein Missgeschick war (was wegen des anscheinend 1:1 EK-Preises, sowie der Preisbindung von robbe ziemlich warscheinlich sein dürfte), oder ein Schachzug kann dem Endverbraucher doch eigentlich egal sein, oder. Wenn die Ware 1A ist, spricht IMHO nichts dagegen bei so einem Schnäppchen zu zuschlagen - wenn man grad eh was braucht, oder zu brauchen meint... Auch wenn es den anderen Händlern mit Sicherheit weh tut. IMHO wird rc-toy durchaus Probleme mit robbe bekommen haben - aber da kennen sich andere bestimmt besser aus....
                      Zuletzt geändert von Gast; 23.02.2010, 19:56.

Kommentar

• DerMitDenZweiLinkenHänden
                        RC-Heli TEAM
                        • 09.12.2004
                        • 12087
                        • Kurt
                        • Hinterbrühl/Wien

Leute da habt ihr mal gesehen welche Gewinne die einfahren ! Ihr glaubt doch nicht das einer drauf legt , die haben an den reduzierten Preisen auch noch verdient .
                        Und mir ist eigentlich egal was ein Deutscher Händler verdient , wenn ich es billiger beziehen kann .
                        Das passt jetzt nicht ganz zusammen, gelle?
                        Ich denke, da kommt in diesem Thread gaaaanz viel Neid hoch.

Ich kenne einen Händler der fährt einen Luxusschlitten.
                        Wusst' ich's doch.

Kurt
                        Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

• Zeus0190
                          Member
                          • 08.01.2009
                          • 494
                          • Wolfgang
                          • Krumbach / Schwaben

Was quatscht ihr hier eigentlich alle,
                          wenn man als RC-Händler so einfach Geld
                          verdienen kann, dann kündigt morgen euren Job
                          und macht nen Laden auf.
                          Wenn der Wachtmeister sagt "Papiere" und ich dann "Schere", hab ich dann gewonnen ?

Kommentar

• extreme011
                            helishop-nrw.de
                            Flugschule / Onlineshop
                            • 17.08.2009
                            • 5791
                            • Torsten
                            • Bochum

Falls es nach der heißen Diskussion noch jemanden interessiert. Ich habe auch mit Robbe gesprochen.
                            1. Es wurden original Robbr Teile geliefert, haben ja auch schon einige bestätigt.
                            2. An der Aktion wurde nichts verdient, im Gegenteil. Da wurden schon ein paar tausend € an einem Tag vernichtet (Verlust gemacht).

Nun es steht jedem frei so eine Aktion zu machen wenn er sich das leisten kann.
                            Ich denke es gibt auch keinen Zweifel, dass alle Teile ordnungsgemäß geliefert werden.

Warum mache ich so eine Aktion? Vieleicht will ich einfach nur ein paar Händler ärgern und den Markt durcheinander wirbeln. Wenn mir das ein paar Tausender wert ist, dann mache ich das einfach. Nebebei hat es ja auch reichlich Werbung gebracht. So gesehen war die Aktion ok und alle die ein super Schnäppchen gemacht haben sei hierzu herzlich gratuliert, ich gönne es euch.

Leider meinen jetzt einige, dass diese Preise ja immer möglich sein müssten und RC-Toy selbst bei der Aktion noch reichlich Kohle gemacht hat. Dem ist def. nicht so. Auch so Aussagen wie "Händler sollen sich mit 20-30% Marge zufrieden geben" sind echt lustig. Wenn es diese Marge im Schnitt gäbe, wären die Händler zufrieden. Auch dem ist leider nicht so.

Trotzdem gönne ich allen ihr Schnäppchen. Wäre ich schnellewr gewesen hätte ich auch bestellt, da es billiger als bei Robbe gewesen wäre

Mal zum Nachdenken

Torsten
                            Vollkasko für Flugmodelle
                            http://Helishop-nrw.de

Kommentar

• Jürgen F.
                              Senior Member
                              • 26.11.2008
                              • 2625
                              • Jürgen
                              • 59174 Kamen

Hallo Torsten,
                              das deckt sich genau mit dem was ich Sonntag von einem Robbe-Vertreter hörte.
                              Bauberichte auf http://www.Helipoint.de Update 21.03.2017

Kommentar

• Running Man
                                Gast
                                • 04.11.2002
                                • 5538
                                • Markus
                                • Rhein-Main

Ich persönlich finde es negativ, wenn in einem Shop viele "rote" Artikel gelistet sind.

Kommentar

Lädt...
                                X