Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Andreas2
    Andreas2

Spektrum DX-8

Demnächst kommt die DX-8 von Spektrum auf den Markt.

Die Anlage kann wohl auch Telemetriedaten vom Modell empfangen.

Ausserdem kann sie im Gegensatz zur DX-7 Mode1-4 abbilden.

RC Modellbau Shop mit umfangreichen Sortiment von Marken wie Scorpion, Dualsky, Rockamp und SkyRC. Schneller Versand und günstiger Preis.
  • Schneipe
    Schneipe

AW: Spektrum DX-8

Und ausserdem hat sie das hässlichste Gehäuse an sich. Meine pers. Meinung!
    Mir hat schon die DX6 nicht gefallen.
    Aber Technisch ist sie ein Schmankerl....

Kommentar

• sridii
      Member
      • 24.09.2008
      • 528
      • Stefan
      • LU, CH, auf allen Wiesen

Hab ich zuerst auch gedacht. Aber wenn ich meine DX7 ersetzen muss, wirds eine DX8!
      Es sind DOCH die inneren Werte , die zählen...
      Gruess, Stephan

Kommentar

• Schneipe
        Schneipe

Bin am überlegen, nicht gleich auf die DX10 zu warten, ist zwar dann ein Pultsender.....aber sieht goil aus, und kann dazu noch einiges.
        Aber Preislich ist die DX8 natürlich eine Ansage.....

Kommentar

• friftar
          friftar

Echtzeittelemetrie wie in den M-Link Anlagen ? Das Preis/Leistungs-Verhältnis ist jedenfalls klasse. Das Design geht mir aber ein bisschen zu sehr in Richtung der DX6 aber damit kann ich leben. Hat jemand schon das Auslieferungsdatum ?
          Zuletzt geändert von Gast; 28.02.2010, 11:14.

Kommentar

• Yon Boy
            Senior Member
            • 22.05.2008
            • 1669
            • Christian
            • Solingen

Die ist ja pott häßlich...wenn ich weiß ob die Anlage es schafft dank Telemetrie mir ein Warnsignal auszugeben wenn aus dem Akku z.b 3200mAh gefloßen sind, wird sie sofort gegen meine DX 7 ausgetauscht. Dann brauch ich nicht mehr nach Timer fliegen, sondern einfach nach dem was wirklich aus dem Akku rausgesaugt worden ist an Strom. Aber ein bisschen bezweifel ich das dann doch, das es so einfach geht. Bin ja echt gesannt.

Aber mit so na häßlichen Funke am Platz auftauchen...oh man...obwohl wie schon gesagt die inneren Werte sollten zählen..

Kommentar

• mbcupra
              Member
              • 13.06.2009
              • 397
              • Marcus
              • Hagen

Die Inneren Werte zählen auf jeden Fall. Die DX8 kann jetzt auch endlich das was die anderen Großen können. Die Telemetriemodule sind schon ganz in ordnung und für die Spannungsüberwachung im Flugakku gibt es ja auch eins und es kommen wohl noch welche. Ob man sich nur wegen der Optik die DX10T kauft ist fraglich. 1.Kommt die erst nächstes Jahr raus und 2. was bringt es, wenn ich Handsender gewohnt bin und mit Pult garnicht fliegen kann.
              Außerdem sieht die neue 8er Futaba auch nicht grad zum verlieben aus.
              Zuletzt geändert von mbcupra; 28.02.2010, 12:22.
              MfG Marcus
              250SE+450Pro-Scorpion,Jazz,Savöx,µbeast/Swift16+620SE-Scorpion,Jazz,BLS,µbeast

Kommentar

• Yon Boy
                Senior Member
                • 22.05.2008
                • 1669
                • Christian
                • Solingen

die 8er Futaba ist doch ganz stylisch...

nochmal kurz Offtopic...

Gibts denn schon ein einen Sender der anfängt zu piepen wenn ich ein gewissen Strom aus dem Flugakku rausgezogen habe ?
                Ich meine keine Jeti umbauten oder so, sollte fest integriert sein.

Kommentar

• mbcupra
                  Member
                  • 13.06.2009
                  • 397
                  • Marcus
                  • Hagen

Ich hab keine Ahnung ob die DX8 warnt, wenn ein gewisser Strom gezogen wurde. Man kann wohl Signalisierungen einschalten, aber ich glaube das Modul ist zur überwachung der Flugakkuspannung. Ob ein Stromzähler kommt weiß ich nicht, wäre aber genial.
                  MfG Marcus

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
                    Hermann Schellenhuber

Zitat von Yon Boy Beitrag anzeigen
                    Gibts denn schon ein einen Sender der anfängt zu piepen wenn ich ein gewissen Strom aus dem Flugakku rausgezogen habe?
                    Ich meine keine Jeti umbauten oder so, sollte fest integriert sein.
                    Also in meiner MX-22 ist das Jeti-Modul fest integriert, da wackelt nichts

Die Multiplex Evo mit M-Link hat zb. das von dir gewünschte Feature. Allerdings sind noch nicht alle erforderlichen Komponenten lieferbar.

Schöne Grüße,
                    Hermann

Kommentar

• TopSan
                      TopSan

Moin YonBoy!

Zitat von Yon Boy Beitrag anzeigen
                      Die ist ja pott häßlich...wenn ich weiß ob die Anlage es schafft dank Telemetrie mir ein Warnsignal auszugeben wenn aus dem Akku z.b 3200mAh gefloßen sind, wird sie sofort gegen meine DX 7 ausgetauscht.

So fliege ich seit nem dreiviertel Jahr meinen 500er Rex, ist echt klasse!

Sobald aus meinen 6S 2650 - Akkus 1800 mAh verflogen sind, piept mein Sendemodul mir deutlich ein Morsecode - "C" im 5- Sekundenabstand entgegen. Bis ich dann gelandet bin, sind 2000 bis 2100 mAh verbraucht - funktioniert perfekt und ist frei programmierbar...

Hinterher kann ich dann gemütlich noch Max/Min - Werte für Spannungen, Ströme, Regler- und Motortemperatur betrachten...

Das ist allerdings nicht Spektrum, sondern ein Jeti Duplex - Sendemodul in meiner MPX4000. Im Modell hängt dann ein MTS125 Doppel - Temperatursensor und ein MUI75 - Sensor am Empfänger

Gruß aus dem Wald...

Frank

Kommentar

• SkyHigh82
                        SkyHigh82

Preis-Leistung sind wirklich super. Sieht leider wirklich recht billig aus, da Optik von der DX6. Das DX-7 Gehäuse war ja nicht von Spektrum selbst, daher wohl auch hochwertiger

Ich warte auf die DX10, die ist der Hammer! (zumindest was man bisher sehen kann)

Bin Pultflieger, meine DX-7 liegt auch in einem.

VG
                        Stephan

Kommentar

• mbcupra
                          Member
                          • 13.06.2009
                          • 397
                          • Marcus
                          • Hagen

Die DX10 ist wirklich der Hammer. Mal schauen was die kosten wird. Meine 6er liegt auch im Pult und bis die 10er kommt könnte ich ja die 8er da rein stecken.

Gruß
                          Marcus
                          MfG Marcus

Kommentar

• Hartmut
                            Hartmut

Zitat von Schneipe Beitrag anzeigen
                            Und ausserdem hat sie das hässlichste Gehäuse an sich. Meine pers. Meinung!
                            Mir hat schon die DX6 nicht gefallen.
                            Aber Technisch ist sie ein Schmankerl....
                            Tut mir Leid, aber ich finde die schaut klasse aus! Häßlich finde ich die Robbe T8FG. Schön, dass wir nicht alle den selben Geschmack haben.

MfG Hartmut

Kommentar

• Reiner Fuchs
                              Mitarbeiter Hempel KG
                              • 26.09.2008
                              • 2372
                              • Tayfun
                              • 52.042275,10.468926

Zitat von Hartmut Beitrag anzeigen
                              Tut mir Leid, aber ich finde die schaut klasse aus! Häßlich finde ich die Robbe T8FG. Schön, dass wir nicht alle den selben Geschmack haben.

MfG Hartmut
                              sorry ist OT aber

du fährst bestimmt auch Opel oder
                              Warp360, LOGO 600SX, LOGO 700 VTX, Hammer V3, DS-24, DX9

Kommentar

Lädt...
                              X