Sommertreffen rc-heli.de 2011 in Dietzenbach

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SFL
    SFL

AW: Sommertreffen rc-heli.de 2011 in Dietzenbach

Zitat von Astrid Beitrag anzeigen
    Jetzt habt Ihr mich soweit!! War bisher immer nur Leser, jetzt will ich auch mal Danke sagen.

Das WE war wirklich sehr entspannt.
    Keine Hektik, tolle Heli's und viele nette Leute.

Vielen Dank für ein schönes WE

Na dann herzlich Willkommen im Forum.
    Und nächstes Jahr sind wir natürlich wieder da, und wenn es drei Tage regnet..... *lol*

Gruß
    Stephan

Kommentar

• gerdvonrunkel
      gerdvonrunkel

Zitat von Tschones55 Beitrag anzeigen
      kann mir das panno hemand als bmp oder png oder sowas geben?
      Wie schon geschrieben, du bist hier im falschen Thema.
      Bitte stelle deine Fragen Hier

Gruß Gerd

Kommentar

• SFL
        SFL

Zitat von Uwe Caspart Beitrag anzeigen
        Kleine Kritik gefällig? Auf Pommes gehört Salz und keine Gewürzmischung

Das mit den Pommes müßtest du doch kennen Uwe, das war die anderen Jahre auch schon so, und ich persönlich finds klasse.
        Allein wegen der Pommes und dem sonstigen kulinarischem Programm (gruß an "Hilde") lohnt sich das Treffen schon *lol*

Davon ab:
        Wir (Easy und ich) kommen jedes Jahr wieder gerne zu Euch nach Dietzenbach.
        Das eigene Fliegen ist mittlerweile fast ist zweitrangig, eher ein Sahne-Häubchen, aber viel mehr zählen für uns die super lieben Leute und das ganze Drum-Herum.

DANKE an den FMC Dietzenbach & das RC-Heli-Team, das ihr solch ein geiles Event möglich macht.

Gruß
        Stephan

Kommentar

• SebastianK
          Senior Member
          • 13.04.2010
          • 1125
          • Sebastian
          • Bad Neuenahr

Mir haben die Pommes geschmeckt, ich weiß gar nicht was ihr habt.
          Und das fliegen ist eher Zweitrangig.
          Bei mir ist es eher der Fall, dass ich mich mit der Teamspeaktruppe vom Forum jetzt das 2. mal in Dietzenbach getroffen habe und wir diesen Jahr, die hälfte von den Zelten auf dem Zeltplatz ausgemacht haben.
          Wir waren das mit dem großen Pavillon auf dem Zeltplatz

Gruß Sebastian
          JR XG14
          PSG Zenyt

Kommentar

• Foobar
            Rainman
            • 11.10.2010
            • 1851
            • Florian

So, ich war gestern auch in Dietzenbach. Fazit: Eine sehr schöne Veranstaltung, hat wirklich Spass gemacht.

Vielen Dank an die Orga und den MFC Dietzenbach

Kommentar

• thecrack
              Member
              • 14.03.2007
              • 141
              • Thomas
              • FSC Stieglitz bei Bremen

Zitat von SFL Beitrag anzeigen
              Das mit den Pommes müßtest du doch kennen Uwe, das war die anderen Jahre auch schon so, und ich persönlich finds klasse.
              Allein wegen der Pommes und dem sonstigen kulinarischem Programm (gruß an "Hilde") lohnt sich das Treffen schon *lol*

Davon ab:
              Wir (Easy und ich) kommen jedes Jahr wieder gerne zu Euch nach Dietzenbach.
              Das eigene Fliegen ist mittlerweile fast ist zweitrangig, eher ein Sahne-Häubchen, aber viel mehr zählen für uns die super lieben Leute und das ganze Drum-Herum.

DANKE an den FMC Dietzenbach & das RC-Heli-Team, das ihr solch ein geiles Event möglich macht.

Gruß
              Stephan
              Da schließ ich mich aber sowas von an
              Auch wir, Christoffer und ich, werden näxtes Jahr wieder dabei sein

Kommentar

• Fabry
                Member
                • 15.03.2010
                • 577
                • Olli
                • Taunus

jepp, ging an einen 13 jährigen. Und Uwe vermisse ich auf der Liste der Top-Piloten!!!
                Ein- , Zwei- und Vier Rotoren - Auf jeden Fall zu viele Modelle im Keller

Kommentar

• Fabry
                  Member
                  • 15.03.2010
                  • 577
                  • Olli
                  • Taunus

Hallo lieber Dietzenbach Club,
                  ich bin ja ein Neuling und war zum 1. Mal auf einem solchen Treffen:
                  Es war der Hammer, gerade die Scalemodelle wurden so schön aufgebaut und genauso sauber gefolgen. Schade dass ich Joachim xxxx nicht getroffen habe, ist aus Steinbach im Taunus weggezogen und hat mich hier hinter der Altkönighalle mit exakten Rückenschweben und vielen guten Tipps immer begeistert.

Ganz tolles Treffen und schade um die "Zappler" die dann doch das ein oder andere Mal ein wenig zu tief geraten sind. Aber das Bauen macht ja auch Laune, hoffentlich wirds nicht zu teuer!!!
                  Vielen Dank für dieses Event.
                  Gruss Oliver
                  Ein- , Zwei- und Vier Rotoren - Auf jeden Fall zu viele Modelle im Keller

Kommentar

• 1150GS-Mike
                    Member
                    • 30.07.2009
                    • 17
                    • Mike
                    • Böblingen

Diesmal war ich am Samstag dort, bis zum grossen Regen. Es war gelungen und die beiden Flugfelder haben mir das zuschauen schwierig gemacht. Die Scalemodelle waren so faszinierend das ich oft die Besenstiele nicht gesehen habe. Zu den einzelnen Vorführungen habe ich oft Einzelheiten zum Modell bzw. Piloten vermisst. Das war in den vergangen zwei Jahren besser. Ansonsten eine gelungene Veranstaltung. Danke an alle.

Kommentar

• Darko
                      RC-Heli Team
                      Forum-Nanny
                      • 27.06.2005
                      • 8289
                      • Darko
                      • MSV Oberhausen, Neulussheim, Karlsruhe

Hier mal noch nen kleines Video...
                      Alex Seiffert mit seinem T-Rex 700

[youtube]LhXbGrZJLTY[/youtube]

Kommentar

• helipower59
                        Senior Member
                        • 25.02.2008
                        • 4760
                        • Michael

Zitat von 1150GS-Mike Beitrag anzeigen
                        Zu den einzelnen Vorführungen habe ich oft Einzelheiten zum Modell bzw. Piloten vermisst. Das war in den vergangen zwei Jahren besser.
                        Und dabei haben wir die Karten voll geschrieben mit Info über das Modell.
                        Gruss, Michael

Kommentar

• r0sewhite
                          r0sewhite

So, seit gestern sind wir wieder zurück in Augsburg. Das Treffen in Dietzenbach war echt spannend. Selbst meine Frau, die sich normalerweise wenig für mein Hobby interessiert, hat sich nicht gelangweilt. Schade, dass am Samstag das Unwetter dann schlagartig den schönen Tag beendet hat. Ich hätte gerne noch mehr erlebt.

Sehr überrascht haben mich die unzähligen Interessierten an meinen Multicoptern. Das mag aber auch daran gelegen haben, dass ich neben meinen beiden Coptern nur noch einen einzigen Octocopter gesehen habe.

Leute, es tut mir leid, dass ich nicht ordentlich mit Visitenkarten versorgt war. Ich hätte so eine Resonanz nicht erwartet, gelobe aber Besserung und werde mir nun Karten drucken lassen, damit meine Frau beim nächsten Treffen nicht wieder meine Webadresse auf Zigarettenpapiere schreiben muss.

Für alle, denen die Information abhanden gekommen ist oder wo es zu wenig/keine Zeit für ein persönliches Gespräch gab: In der Signatur unten ist der Link zu meiner Webseite.

Kommentar

• McClean
                            Senior Member
                            • 17.12.2007
                            • 1004
                            • Steffen
                            • Karlsruhe

Hi Leute,

dass es nicht heisst, es wurde nur im Neben-Thread über das Event ansich diskutiert, auch hier nochmal kurz meine Meinung. Da es schon einige Rückmeldungen, unter anderem auch hier gab, noch eine kurze Ergänzung: "Heckschweber oder Neulinge" ist von mir nicht böse gemeint. Auch ich beherrsche nur leichten Kunstflug/3d. Für mich trifft das gesagte genauso zu und ich sehe auch kein Grund, warum ich bei so einem Treffen unbedingt selber geflogen sein muss. Kann man jeden Tag...

Hier also noch eine Kopie von drüben:

Ich möchte auch kurz mal meine Meinung kundtun - bitte nicht als Genörgel, sondern konstruktive Kritik auffassen.
                            Ich war die ganzen letzten Jahre in DB und fand es immer super, für mich auch immer das beste Event im Jahr. Ums kurz zu sagen - mir hats überhaupt nicht gefallen. Ich hab die Wettbewerbe (SlowFingers), die schönen Showflüge und natürlich auch den Michael als Kommentator vermisst.
                            Jetzt kommt sicher gleich wieder: "hey das ist für Piloten von Piloten...usw". Sind die Topflieger keine Piloten? Naja aber kurz gesagt - Wenn ich Heckschweber oder schlechte Rundflieger sehen will, kann ich bei mir auf den Platz gehen. Ebenso wenn ich selber fliegen will.
                            Sicher ist das Treffen hauptsächlich gedacht, dass man Freunde trifft die sonst zu weit weg wohnen, zum quatschen usw. / und das geht ja auch super.
                            Aber das war doch auch vorher alles möglich. Auch kann mir keiner weismachen dass er die Jahre vorher als Normalpilot da nicht fliegen durfte. Es gab eben eine Warteliste, gekonnt hätte aber jeder. Nur hab ich den Eindruck dass diese Personen nur die Klappe aufreissen, dann aber doch net fliegen weil sie sich trozdem net trauen.

Und meiner Meinung nach ging das Konzept "es fliegen die Normalos" trozdem ned auf. Die die ich gesehen haben warn meinst Teampiloten von ART/Compass. Der Effekt war ja nur, dass viele der Toppiloten ned da waren. Sonst nix.

Ich fand das Konzept die Jahre über genial und hat echt viel Spass gemacht. Das nächste Jahr werd ich mir stark überlegen ob da die Fahrt überhaupt noch lohnt wenn es wieder wie dieses Jahr wird.

So das wars mal von mir,
                            Gruss Steffen
                            Shape S8, Goblin Speed, Janis 700, Vanquish, LOGO 500, Goblin 380

Kommentar

• gerahl
                              Member
                              • 01.08.2010
                              • 95
                              • Gerhard

Hallo
                              Ich bin auch der Meinung das man bei so einer Veranstaltung die besten sehen will.Ich habe nicht mitbekommen warum Leute wie Kaulbach,Weber,Sixt,Seegerer nicht da waren.Ich glaube das die meisten wegen solchen "verrückten"kommen.Ich glaube auch nicht das jemand zum Nürburgring fährt um Hausfrauen beim einparken zu beobachten.Wenn man auch die Stimmung achtet wenn Typen wie Zöberlein oder Nowotny fliegen weiß man was gewollt ist.Ich finde auch das der Kommentator mehr als wichtig ist.Wenn ich an die letzten Jahre denke,da war immer was los.Michael hat immer einen gefunden mit dem er seinen Spaß hatte.gerdvonrunkels Atom getriebenen Quark letztes Jahr Loisels Socken.Ich bin der Meinung daß, das fast noch schöner war als das Fliegen.Man erfuhr auch sehr viel über die Piloten,ich hoffe das er im nächsten Jahr wieder dabei ist.Ein ganzes ist immer die Summe einzelner Teile.

Gruß
                              T Rex 250-Microbeast T Rex 450pro Microbeast - T Rex 500 Microbeast- McpxV2 DX6I

Kommentar

• gerdvonrunkel
                                gerdvonrunkel

Zitat von McClean Beitrag anzeigen
                                Hi Leute,

dass es nicht heisst, es wurde nur im Neben-Thread über das Event ansich diskutiert, auch hier nochmal kurz meine Meinung. Da es schon einige Rückmeldungen, unter anderem auch hier gab, noch eine kurze Ergänzung: "Heckschweber oder Neulinge" ist von mir nicht böse gemeint. Auch ich beherrsche nur leichten Kunstflug/3d. Für mich trifft das gesagte genauso zu und ich sehe auch kein Grund, warum ich bei so einem Treffen unbedingt selber geflogen sein muss. Kann man jeden Tag...

Hier also noch eine Kopie von drüben:

Gruss Steffen
                                Hallo Steffen, Da Albert das im Neben-Thread m. M. n so treffend beantwortet hat, kopiere ich das auch mal hier rein

Gruß Gerd

Zitat von Albert Beitrag anzeigen
                                nabend,
                                vielleicht bringt folgender Link etwas Klarheit, warum von den Teampiloten so wenig anwesend waren: Nicht unterstüzter Browser | Facebook

Sprich eine ganze Menge der Piloten (und nicht nur die von dem Link) sind grade in USA unterwegs und auch die 7HV-Jungs sind teilweise am Sonntag noch abgeflogen.

Und ich persönlich fand es gut, dass eben keine Druck auf Einsteiger und Fortschreiter da war, doch auch einen Flug zu machen. Sonst werden immer die Rufe laut, dass man vor lauter Showpiloten gar nicht mehr selber zum fliegen kommt.

Chorge hat es in meinen Augen treffend beschrieben und für mich persönlich hat sich das Hobby in den letzten Jahren sehr stark kommerzialisiert. Kleines Beispiel gefällig: vor 3 Jahren waren vielleicht 30% der Teilnehmer beim 3D Masters gesponsort (Modelle, Reisen,Unterkunft) dieses Jahr höchsten 30% ohne Sponsoring.

Und unter dem Aspekt, dass RC-Heli privat finanziert wird und daher nicht auf den Kommerz-Zug sitzt, finde ich ein Treffen von Modellflugpiloten, die einfach noch "nur" Spaß an ihrem Hobby haben als genau den richtigen Rahmen.

Albert
                                PS.: Diskussion ist gut, aber bitte beachtet die Forumregeln und den menschlichen Anstand
                                Zuletzt geändert von Gast; 09.08.2011, 11:36.

Kommentar

Lädt...
                                X