Jet-Power in Bad Neuenahr

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • schwaabbel
    schwaabbel

Dann noch mal

Klar kann ich helfen!
    Aber 58 Austeller sind kaum zu glauben ! Mit Haribo-Stand ?
    Und 10 000 Besucher ? Also gegen 14.00 Uhr Sonntag warens max. 300.

Ich hab das Gefühl etwas falsch verstanden zu werden.
    Ich weiss der der Aufwand enorm ist und will hier keineswegs die Arbeit nicht würdigen, aber wer Eintritt erheben muss, macht m.M. nach was falsch.

Gruß Frank

Kommentar

• Nemicron
      Nemicron

Kennt Ihr den Beitrag schon:
      Bericht

Gruß
      Andreas

Kommentar

• Swiss UAV AG
        Swiss UAV AG

Moin !

Hat denn jemand Bilder oder Video von Zyclone im Flug gemacht ? Leider konnte ich das selbst nicht tun....stand neben dem Piloten und war echt erstaunt !

Danke für etwaige Info !

Grüße,

Elliot

Kommentar

• hannes98
          hannes98

Hallo Elliot,

ich habe Bernd Pöting mit dem Zyclone am Freitag fliegen sehen,
          ich war sehr erstaunt, wie verhalten er damit geflogen ist.

Kann der Zyclone doch keinen Kunstflug??

Grüße
          Hannes

Kommentar

• Swiss UAV AG
            Swiss UAV AG

Hallo Hannes,

der Bernd ist am Freitag das erste Mal überhaupt mit dem Zyclone geflogen; vor soviel Zuschauern ist es wohl sehr vernünftig, dann ersteinmal "verhalten" zu fliegen.

Ron hat mit dem Zyclone an dem Wochenende 6 Flüge absolviert und immer Kunstflug gezeigt, bis hin zu PiroFlips..., Tornado etc...was bei dem Wind auch nicht ohne zu fliegen war.

Auch Ron ist das erste Mal mit dem Zyclone geflogen und hat sich immer mehr zugetraut. Wir werden das Modell jetzt mal auf seine Bedürfnisse hin abstimmen, dann werden wir mal sehen, was noch so geht.....man darf gespannt sein !

Also....immer noch auf der Suche nach Bildern...

Grüße,

Elliot

Kommentar

• bulli.uli
              bulli.uli

Moin Leute,
              ich werde mich jetzt wohl mal auf schwaabbel´s Seite schlagen.
              Jeder von uns Modellfliegern ist wohl gerne bereit diesen Eintritt zu zahlen.
              Wir haben ja auch ein großes Interesse an der Technik und wissen schon meistens im Vorfeld was uns erwartet. Das ist aber nicht der Punkt den schwaabbel anspricht (sowie ich glaube). Es geht doch darum unser Hobby darzustellen und uns in der ßffentlichkeit zu präsentieren und in ein positives Licht zu rücken. Bei Veranstaltungen kommen nun einmal mehr Zuschauer (die evtl. hinterher begeisterte Modellbauer werden) wenn dieses keinen Eintritt kostet.
              Ich könnte auch nie meine Schwester dazu überreden zu einem Fußballspiel der Regionalliga mit zu kommen, kostet ja nur 5 Euronen, da kann ich noch so oft reden: ist toll, wird dich begeistern. Aber wenn solch ein Spiel keinen Eintritt kostet habe ich immerhin das Argument das sie ja gehen könne wenn es Ihr nicht gefällt da es ja nix gekostet hat.
              Also wenn ich keinen Eintritt für solch eine Veranstaltung nehme, habe ich autom. mehr Zuschauer. Diese Zuschauer bringen i.d.R. auch mehr umsatz an den Freß-Buden etc.

Gruß
              bulli

Kommentar

• Michael Stenger
                Michael Stenger

Hallo Lars,

leider konnte ich den Zyclone nicht richtig Áblichten, da der heli einfach zu flott war..

Ne, ich war zu weit weg um ordentliche Bilder machen zu können.
                Ich kenne aber jemanden von meinen Flächenkollegen der auch dort Bilder mit sehr guter Fotoausrüstung Bilder gemacht hat. Ich frag Ihn mal.....

@REST

Bitte lasst doch die Dissk. über den Eintritt ! Meiner Meinung nach wissen wir doch alle das die Blödsinn ist darüber zu Disskutieren..
                Vergesst nicht es war eine MESSE und kein Jet-Treffen !

Viele Grüße
                Michael

Kommentar

• schwaabbel
                  schwaabbel

Und was haltet Ihr von dem Kommentar in Arnos Bericht, der super geschrieben ist, aber auch sehr viel dessen Neugier und Begeisterung auf "das Unbekannte" wiederspiegelt ?
                  Da ist auf der letzten Seite zu lesen : "das die nur Jetflieger den Modellbau endlich aus der Spielzeugecke holen " Sollte das wirklich so gesagt worden sein, finde ich den Kommentar einfach nur überheblich und mit wenig Weitsicht.
                  Helis, F5D und selbst Slowflyer sind nur einige Sparten die den Weg für Jets erst geebnet haben und teilweise auch anspruchsvoller zu fliegen.
                  Gruß Frank

Kommentar

Lädt...
                  X