2. Osnabrücker Rotortage
Einklappen
X
-
-
AW: 2. Osnabrücker Rotortage
Zitat von Pestplatte Beitrag anzeigenich hab meinen heli gestern fertig bekommen und hoffe da schaut jmd drüber und bringt mir einiges bei, bin bis jetzt nur FP geflogen
also wer trimmflug und erstflug machen will und sich als lehrer [...] anbieten will, kann sich gerne melden
Viele Grüße
MirkoMirko Align zuhaus
Kommentar
-
Zitat von helipower59 Beitrag anzeigenAch ne. Du auch wieder
Wir freuen uns.
Hey eure Pestinenz ( Michael ),
schön das wir uns mal wieder sehen, wird bestimmt ein super Tag und es gibt wieder viel zu lachen....
Gruß
AndreTeam Acrostyle-Modellbautechnik
Voodoo 700/ G500/650N/770
Acrostyle Uwe Mayer e.k. / RC Modellbautechnik incl RC Shop in Hannover
Kommentar
-
Also flotter Rundflug, Looping und Flips bekomme ich ja mehr oder weniger sauber hin, nen bissl Rückenschweben ist auch noch drin. Aber ich werd's ruhig angehen lassen...
Gibts eigentlich Namensschilder mit dem Nickname aus'm Forum?
Kommentar
-
Ich kann nur jedem raten besonders auch Anfängern auf einem Treffen zu fliegen egal ob man nur schweben oder Rundflug kann... Ich habe bisher noch kein Treffen gesehen wo einem nicht unter die Arme gegriffen wird. Dafür ist so ein Treffen doch da, das man sich gegenseitig hilft und Tips gibt um das fliegen schnell und sicher zu erlernen.
Man sollte nie vergessen, wir sind alle mal so angefangen.
Gruß
AndreZuletzt geändert von Andy 100; 09.07.2015, 15:20.Team Acrostyle-Modellbautechnik
Kommentar
-
Zitat von running Beitrag anzeigenGibts eigentlich Namensschilder mit dem Nickname aus'm Forum?
Mich erkennst Du aber z. B. am Kussmund auf der 700-er-Haube.
LG!Mirko Align zuhaus
Kommentar
-
Zitat von Andy 100 Beitrag anzeigenHey eure PestinenzGruss, Michael
Kommentar
-
Ich freu mich schon, auch darauf den Werner mal wieder zu sehen...der reist ja morgen schon an um sich für Samstag warm zu fliegen
Kommentar
-
Zitat von Andy 100 Beitrag anzeigenIch freu mich schon, auch darauf den Werner mal wieder zu sehen...der reist ja morgen schon an um sich für Samstag warm zu fliegen
AndreGruss, Michael
Kommentar
-
Ich freu mich schon, auch darauf den Werner mal wieder zu sehen...der reist ja morgen schon an um sich für Samstag warm zu fliegen
13:30 Uhr Morgen ist Abreise Richtung Norden geplant. Muss erst noch in Metelen Zwischenstopp machen und danach bei Dir noch schnell was warmes Essen damit ich die letzen 80km überstehe
Ich bring was mit was richtig warm macht
Na das kann ja ein lustiges WE werden. Wetter soll ja auch passen
Gruß aus dem MTK,
Werner
PS: Den Captain für Steinfurt ist schon besorgt, Andre2x TDFun, TDSF, Logo 400SE und 500(SE)
Kommentar
-
Zitat von helipower59 Beitrag anzeigenIch bring was mit was richtig warm macht
Angehängte DateienMirko Align zuhaus
Kommentar
-
Meine Flotte Flotte steht auch bereit!Angehängte Dateien[CENTER]T-Rex700eProDFC @ V-Bar - TDR @ V-Bar T-Rex550L @ V-Bar - Goblin 380 @ V-Bar - FutabaT14sg[/CENTER]
Kommentar
-
Guten Morgen,
ich war gestern auf den Rotortagen und will erst mal den Veranstaltern danken. Die haben sich viel Mühe gegeben und eine schönes Event auf die Beine gestellt. Sehr schönes Vereinsgelände und Vereinsheim, Mittagsverpflegung voll in Ordnung. Die Bratwurst hat gut geschmeckt, keine Wartezeit. Dafür auch einen Dank an den Mann am Grill. Der hat ja meistens einen undankbaren Job (wie ich von anderen Veranstaltungen, wo ich gegrillt habe sagen darf). Das Wetter hat voll mitgespielt, 28°C, fast kein Wind.
Für mich war es die erste Veranstaltung, wo ich vor Publikum geflogen bin. Beim ersten Flug schlotterten mir noch die Knie, beim zweiten nur noch die Finger und beim dritten konnte ich die Zuschauer schon fast vergessen und relativ ruhig fliegen.
Wo es so viel Lob gibt, gibts natürlich auch noch ein wenig Negatives. Das hat aber nichts mit den Veranstaltern zu tun, sondern leider mit den Piloten. Der erste Flug am Morgen ging ja noch ohne Startplatzboard. Einfach Heli in die Reihe hinten einreihen und nach ein paar Minuten konnte ich fliegen. Nach dem Briefing wurde dann das Startboard genutzt. Vor Mittag auch kein Problem. Namenskärtchen oben einstecken und warten, bis man an der Reihe war. Alle hielten sich dran. Nur am Nachmittag war die Starterliste schon recht lang und da sah man auf einmal Piloten fliegen, die schon einmal vor einem geflogen waren und eigentlich nach einem wieder dran gewesen wären. Dadurch war die Wartezeit für die ehrlichen Piloten dann leider auf über 3h angestiegen. Schade, dass da so unfaire Piloten mit dabei waren. Aber die Veranstalter haben das auch mitbekommen und werden wohl beim nächsten Mal das Startboard anders handhaben.
Mein Vorschlag: Die Nameskärtchen werden von einem Ordner eingesteckt und auch nach dem Flug des Piloten wieder entnommen. Der gerade fliegende Pilot geht vor dem Flug zum Ordner und nennt seinen Namen, damit verglichen werden kann, ob der richtige Pilot am Start ist.
Ich möchte aber noch mal darauf hinweisen, dass das nur ein kleiner Kritikpunkt ist und die Veranstaltung als Ganzes sehr gelungen war!!!
Vielen Dank an die Veranwortlichen, allen voran Jan, mit dem ich am Meisten zu tun hatte. Ich hoffe auf eine Wiederholung im nächsten Jahr.
Gruß NorbertAngehängte DateienWer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Kommentar
-
Moin Zusammen,
auch von meiner Seite ein herzliches Dankeschön an die komplette Truppe für die gelungene Veranstaltung.
Essen, Unterkunft sowie die Sanitären Einrichtungen waren 1a.
Danken nochmals für alles und bis vielleicht im August in Steinfurt
Gruß,
Werner2x TDFun, TDSF, Logo 400SE und 500(SE)
Kommentar
-
Moin Moin,
ich möchte auch nochmal DANKE sagen. Es war wie im letzten Jahr eine sehr gelungende Veranstaltung. Die Teilnehmerzahl war im Gegesatz zum letzten Jahr fast um die Häfte gestiegen, da kann es schon halt mal zu längeren Wartezeiten bei knapp 60 Piloten kommen .
Ich freu mich schon auf das nächste Jahr falls es von Eurer Seite wieder ein Treffen geben wird.
@ Jan
Bitte gebe nochmal ein Dankeschön an Deine Vereinskollegen weiter die Euch so gut unterstützt und geholfen haben.
Ich hoffe das wir uns im Steinfurt wieder sehen werden....
Gruß
Kommentar
Kommentar