Rotor Live

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Zagal
    Member
    • 28.06.2015
    • 68
    • Axel

AW: Rotor Live

Ich finde, wir sollten positiv denken. Immerhin hätte das Wetter gepasst

Kommentar

• Blaichi
      Senior Member
      • 19.01.2013
      • 2222
      • Steffen
      • Nordschwarzwald

Zitat von Zagal Beitrag anzeigen
      Der war gut

Kommentar

• Hobee
        Member
        • 20.11.2014
        • 205
        • Tobias

Zitat von Zagal Beitrag anzeigen
        Autsch, der Kommentar hat gesessen.

Hier aber zum wirklich positiven Denken:

Ich möchte hier vor allem mal ein dickes Dankeschön an die Organisatoren, Händler, Aussteller, Piloten, Helfer und unzählige mehr aussprechen die viel Zeit und Geld investiert haben um an der Rotor Live 2020 zu arbeiten! Mir bedeutet diese Messe viel und ich werde alles mögliche tun um im nächsten Jahr dabei zu sein. Nach einem Blick auf die Ausstellerliste, die Workshops und die Piloten bin ich sicher, dass es ein richtig gutes Event geworden wäre.

Vielleicht kann ja der ein oder andere mal beim Hersteller oder Händler seines Vertrauens, oder bei der Rotor anmerken, dass wir den Einsatz, den sie zeigen zu schätzen wissen! Und vor allem, dass wir uns auf die Rotor 2021 freuen! Es gibt bei uns im Hobby keine anonymen Konzerne, es sind alles Personen die mit Herzblut bei der Sache sind und die momentan sicherlich Aufmunterung und Anerkennung gebrauchen können.

Von mir auf jeden Fall höchsten Respekt und ein riesiges Dankeschön für/an alle Beteiligten und auf ein Wiedersehen auf der nächsten Rotor Live!

Noch ein Gedanke: vielleicht wäre das auch der richtige Zeitpunkt um nicht auf Rabatte zu warten, sondern auch mal so zuzuschlagen, oder vielleicht das gesparte Spritgeld bei einem der Unterstützer der Rotor Live auszugeben. Denn finanziell wird der Schaden für alle Beteiligten sicherlich groß sein.

Kommentar

• Raptor50SEV2
          Member
          • 10.04.2018
          • 130
          • Ursula

Hallo, wie wäre es für 2021 den Eintrittspreis zu erhöhen.

Kommentar

• Johnny
            OMPHOBBY
            • 27.11.2010
            • 5645
            • Jonas
            • Wherever

Zitat von Hobee Beitrag anzeigen
            Noch ein Gedanke: vielleicht wäre das auch der richtige Zeitpunkt um nicht auf Rabatte zu warten, sondern auch mal so zuzuschlagen, oder vielleicht das gesparte Spritgeld bei einem der Unterstützer der Rotor Live auszugeben. Denn finanziell wird der Schaden für alle Beteiligten sicherlich groß sein.
            Danke für diesen Kommentar, du hast ausgesprochen was wahrscheinlich viele Aussteller gedacht haben. Während wir die Standkosten seitens ROTOR vermutlich erstattet bekommen, die Ausgaben für das eigentliche Messe/Werbematerial sind erstmal weg, da das Zeug jetzt vorerst nur rumsteht und keinen Umsatz generiert.
            Jonas
            OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO

Kommentar

• AndreasF.
              Member
              • 02.09.2008
              • 374
              • Andreas
              • Linz

Zitat von Catnova Beitrag anzeigen
              Der Chronos RSR war ja für die Rotor angekündigt. Bin gespannt, ob es mit dem Heli geklappt hat.
              Das ist eine wirklich interessante Frage!
              [FONT="Arial Narrow"]Diabolo BE | Specter V2 NME | Specter V2 | Nimbus 550 | RAW 420[/FONT]

Kommentar

• goone75
                Senior Member
                • 20.06.2012
                • 3711
                • Michael

Ich persönlich kann nicht beurteilen, wie groß der Schaden für die Beteiligten, insbesondere die Aussteller ist.

Ich kann nur für mich sprechen. Ich selbst gehe schon lang nicht mehr auf Messen mit dem Ziel, dort etwas zu kaufen. Das war vielleicht vor 25 Jahren noch anders, als es das Thema Onlineshops noch nicht gab. Es gibt mittlerweile gerade im RC Hobby so viele regelmäßige Preisaktionen (was ein untrügerisches Zeichen dafür ist, dass es der Branche nicht gut geht). Wenn ich nur die Spritkosten für den Messebesuch rechne, müsste ein Rabatt auf der Messe schon exorbitant hoch sein, damit es sich aus dieser Sicht lohnte. Und so wird es nicht nur mir gehen.
                Demnach glaube ich nicht daran, dass es direkt Verkaufseinbußen sein werden, kann mich aber auch täuschen.

Ich selbst nutze solch einen Besuch, um einen schönen Tag zu verbringen. Und ob ich ein Produkt persönlich in Augenschein nehmen kann, trägt nicht zu meinem Entscheidungsprozess bei, ob ich es kaufe oder nicht.

Dass aber zumindest der Aufwand, den ein Aussteller in ein solches Event steckt, nicht unerheblich ist, ist nicht von der Hand zu weisen. Sicherlich wird auch die ein oder andere Investition zu tätigen gewesen sein. Ob es dennoch Rabatte geben wird, ist mir auch persönlich egal. Solch ein rabatt ist sicherlich schön, aber mal ehrlich: Es wird wohl die wenigsten hier in die Armut treiben, ob ich für einen Baukasten 50 EUR weniger oder mehr bezahle.
                Zuletzt geändert von goone75; 12.03.2020, 10:55.
                RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1

Kommentar

• Bernd Pöting
                  Modellflugschule Bernd Pöting
                  Flugschule
                  • 03.06.2001
                  • 1172
                  • Bernd

Hallo,
                  hier nochmal ein schönes Trostvideo für euch:

Big Alouette 3, www.poeting1.de - YouTube

Auch dieser Heli wäre für euch am Start gewesen....

LG.
                  Bernd
                  RC-Heliflugschule Pöting Schulung-Bauservice-Turbinencenter-Ladengeschäft

Kommentar

• running
                    Senior Member
                    • 13.06.2014
                    • 1478
                    • Maik
                    • Wild in 31600

Die Aussteller gehen in Vorleistung mit Werbematerial, Flyer, Banner und Broschüren.
                    Evtl. werden auch in die Produktion von Bausätzen ßberstunden investiert, um rechtzeitig zur Messe lieferfähig zu sein.
                    Dann der Messestand selbst, Hotelbuchungen und evtl. Zusatzpersonal. Catering u.v.m.

Wir im Betrieb blicken grad skeptisch auf Anfang Mai, da sind wir als Aussteller eigentlich auf der IFAT in München. All diese Dinge, welche ich oben aufgezählt habe, betreffen uns im Betrieb grad.
                    Wenn die Absage kommen sollte...

Kommentar

• running
                      Senior Member
                      • 13.06.2014
                      • 1478
                      • Maik
                      • Wild in 31600

Wir haben grad die Info erhalten, das auch die IFAT auf September verschoben wurde. So schnell kanns gehen.

Kommentar

• Fetzi
                        Senior Member
                        • 10.07.2013
                        • 3513
                        • Sascha
                        • Deutschland

Zitat von running Beitrag anzeigen
                        Die Aussteller gehen in Vorleistung mit Werbematerial, Flyer, Banner und Broschüren.
                        Evtl. werden auch in die Produktion von Bausätzen ßberstunden investiert, um rechtzeitig zur Messe lieferfähig zu sein.
                        Dann der Messestand selbst, Hotelbuchungen und evtl. Zusatzpersonal. Catering u.v.m.

Wir im Betrieb blicken grad skeptisch auf Anfang Mai, da sind wir als Aussteller eigentlich auf der IFAT in München. All diese Dinge, welche ich oben aufgezählt habe, betreffen uns im Betrieb grad.
                        Wenn die Absage kommen sollte...
                        Ja man hat mit Messen immer Aufwand und klar kostet es Zeit und Geld. Aber bitte auch mal etwas realistisch bleiben und etwas weniger auf die Tränendrüse drücken, die Firmen machen das auch nicht, weil sie uns alle lieb haben und uns unterhalten möchten, sondern weil sie Ihre Produkte vorstellen und natürlich verkaufen möchten, Dass Werbematerial wird nicht schlecht, frisst kein Brot und wird halt bei der nächsten Messe wieder gebraucht. Wenn einer Firma das gebundene Kapital fehlt, sollte man lieber besser kalkulieren und sich allgemein über die "Gesundheit" Gedanken machen. Zinsen gibt es fürs Geld eh nicht mehr... Einzig die ßberstunden die eventuell getätigt wurden und der Zeitaufwand ist natürlich immer ärgerlich, sollte aber für eine gesunde Firma locker verkraftbar sein.
                        Das einige Hersteller selber begeisterte Modellflieger sind und deswegen Ihr Herzblut mit einfließen lassen finde ich dabei natürlich auch super, und ich freue mich immer auf die Rotor, auch gerade wegen der Flugshow und den vielen Gleichgesinnten. Dafür auf jeden Fall auch von mir einen großen Dank
                        Zuletzt geändert von Fetzi; 12.03.2020, 13:29.

Kommentar

• nordschleifler
                          Senior Member
                          • 06.02.2008
                          • 1513
                          • Sebastian
                          • Nürburgring, Neuwied

Dann wirds Heli technisch ganz schön ruhig dieses Jahr.
                          Global 3d wurde eben auch abgesagt.
                          Gruss Sebastian

Kommentar

• extreme011
                            helishop-nrw.de
                            Flugschule / Onlineshop
                            • 17.08.2009
                            • 5791
                            • Torsten
                            • Bochum

Auf der Prowing am 1. Mai sollten auch mehr Helis dabei sein. Aber auch die wurde jetzt abgesagt, bzw. auf den 9. Oktober verschoben. Ich denke die Intermodellbau können wir auch vergessen. Wobei die für Helis mittlerweile null bietet.

Torsten
                            Vollkasko für Flugmodelle
                            http://Helishop-nrw.de

Kommentar

• Porsti
                              Member
                              • 17.06.2013
                              • 676
                              • Frank

Habs gefunden: prowing international Portal DE

Kommentar

• hfd1
                                Member
                                • 22.04.2009
                                • 966
                                • Dieter
                                • Hechingen BW

Zitat von Catnova Beitrag anzeigen
                                Da es nur drei Renntermine in Iffezheim gibt, kann es an einem passenden Termin eigentlich nicht liegen.
                                Da rennen dann auch (voraussichtlich) keine Pferde...
                                Ein gutes Foto sagt mehr als 1000 Worte ;-)
                                AllesWasFliegt.com
                                LG Dieter

Kommentar

Lädt...
                                X