RC-HELI - Treffen 2002

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Markus Fiehn
    heli.academy
    • 13.04.2001
    • 3896
    • Markus
    • Obersülzen

    #106
    RC-HELI - Treffen 2002

    Hi !

    Also, wenn ich hier über den Rhein rüberschaue, sieht´s im Moment ganz gut aus. Blau mit ein paar Wolken. Laut Wettermeldung bleibt das wohl aber nicht so. ;(

    Aber wir lassen uns den Spaß dadurch nicht verderben. 8)


    Markus

    Kommentar

    • Jörg Hofmann
      Member
      • 06.06.2002
      • 340
      • Jörg
      • Mömbris / GroÃ?krotzenburg / Krombach

      #107
      RC-HELI - Treffen 2002

      Moin Leute,

      war gestern dort, Orga echt gut vor allen Dingen nicht so streng geregelt und spießig und trotzdem hat´s geklappt. Danke an Markus, Coolcop und die ganzen anderen die mit der Orga zu tun hatten.
      Gibt´s eigentlich noch andere Heli´s ausser NT ?(
      Und wie ist das - wenn man so einen hat, kann man dann automatisch turnen

      Jörg

      Kommentar

      • Lars
        Lars

        #108
        RC-HELI - Treffen 2002

        Hallo und guten Morgen !

        War gestern in Oestrich Winkel und muß sagen, Kompliment an die Organisatoren ! Wie die das geschafft haben, dieses etwa 1 Kilometer großes Loch in den Himmel zu schneiden *
        Den ganzen Tag nicht einen Regentropfen, traumhaft !

        Was man so an Flugvorführungen zu sehen bekam war schon ziemlich beeindruckend, obwohl was so der Ron und Franz mit ihren NT`s fliegen, sieht für einen Scaler eher wie eine Empfangsstörung oder nach Knoten im Hirn aus...tztztztz, frei nach dem Motto, die machen ihre Helis schon im Flug kaputt.

        Nee, das is nix für Papas Sohn !

        Da gefällt schon eher das runde und weiträumige Fliegen vom Uli Haslinde mit seinem Rocket. Der fliegt wenigstens wie ein Hubschrauber....manchmal jedenfalls !

        Ziemlich schade war, dass trotz der Anmeldungen nur wenig Scalepiloten am Start war. Schade vor allen Dingen für die Organisatoren, die sich bestimmt auf die Anmeldungen hin auch in puncto Einkauf eingerichtet haben.

        Wenigstens Absagen hätte man können, das gebietet doch schon der Anstand, nur so für`s nächste Mal und zwischendurch.

        Alles in Allem, Klasse war`s und danke nochmal dafür !

        Grüße,

        Lars

        Kommentar

        • Berthold Pätzold
          Berthold Pätzold

          #109
          RC-HELI - Treffen 2002

          hallo..........

          da habe ich ja nix versäumt.........

          wenn da nur BESTENSTIELE geflogen sind.

          Ich kann das 3-D GEHOPSE nicht mehr sehen.

          Lieber einen Anfänger der seinen Rumpf mehr oder weniger schlecht über die Piste schwebt. :] :] :]

          Schade das auf solchen Treffen nimmer nur Trainer geflogen werden.
          Ich kann nur hoffen das auf dem Münchner Helimeeting kein Besenstiel zu sehen ist.


          Gruß

          Berthold

          Kommentar

          • Gast-Avatar
            Gast

            #110
            RC-HELI - Treffen 2002

            Hallo Lars, Hallo Veranstalter des RC-Helitreffens.

            zwecks Privaten Gründen konnte ich "Scaler" nicht teilnehmen.
            Jedoch habe ich auch nicht zu hundert Prozent zugesgt.
            Ich hatte mich unter vorbehalt in die "Teilnehmerliste eingetragen" siehe Posting von mir
            Sollten dem Veranstalter hierzu wegen dem nicht erscheinen von meiner Person Kosten entstanden sein komme ich natürlich für diese auf. Hierzu bitte ein privates mail an mich.
            Ich denke jedoch das uns "Scaler" Lars mit schönen Scale Flugvorführungen würdig vertreten hat.
            Die Leute die mich kennen wissen das, wenn ich einmal
            bei einem Meeting Zusage, auch komme. Siehe diverse Veranstaltungen in diesem Jahr.



            Schönen Sonntag,

            Herbert


            Kommentar

            • Lars
              Lars

              #111
              RC-HELI - Treffen 2002

              Hi Herbert,

              sehr löblich !

              Klar bin ich geflogen und zwar von der Wursttheke über den Kaffestand bis hin zu den verschiedensten örtlichen Lokalitäten , dabei habe ich soviel Sprit verdonnert, dass für den Hubi leider nichts mehr übrig blieb !

              @ Berthold

              Ich denke, dass in München keine Besenstiele fliegen werden, es sei denn, dass jetzt keine anderen Helis mehr kommen.. *!!!

              War wirklich schade, dass so wenig "unserer" Fraktion am Samstag da waren. Wenn ich abewr mal so die Anmeldeliste studiere, dann wären es ja sowieso nicht viele gewesen, hab wohl selbst nen Knoten im Hirn

              Grüße,

              Lars

              Kommentar

              • Gast-Avatar
                Gast

                #112
                RC-HELI - Treffen 2002

                Hallo Lars und Veranstalter,

                da Peter Knallinger selbst im moment nicht schreiben kann
                (PC-Probleme) hat er mich gebeten dieses mail in Seinem Namen hier einzustellen.

                Zitat Petr Knallinger:

                Hallo Lars und Organisatoren!
                Ich finde es schlichtweg unverschämt das "wir" Scaler die nicht zum RC-Heli Treffen erschienen sind hier öffentlich angeschnauzt werden!
                Ich für meinen Teil habe rechtzeitig meine Teinahme bei Markus abgesagt, aber das nur nebenbei. Ich schließe mich hiermit vorbehaltlos Herbert an und komme selbstverständlich anteilig für die Unkosten auf die durch mein "Nichterscheinen" entstanden sind.
                Nachdenklich stimmt mich aber der Umstand, das "wir" Scaler verantwortlich für irgendwelche Unkosten sein sollen ... waren "wir" die einzigen die ohne Absage diesem anscheinend Pflichttermin ferngeblieben sind?

                Ebenso teile ich hiermit öffentlich mit, daß meinerseits kein weiteres Interesse an der Teilnahme an dem Münchener Scalemeeting besteht und sage hiermit ab!
                Sollten dir Lars dadurch Kosten entstehen ... Mail an mich und bezahle umgehend!

                mfg
                Peter Knallinger

                Kommentar

                • Lars
                  Lars

                  #113
                  RC-HELI - Treffen 2002

                  Ach Du liebe Güte !!! Habt Ihr ALLE schlecht geschlafen, oder was ?

                  @ Peter

                  Na Du hast Dich ja auch abgemeldet ! Ist doch gut so und weh getan hat`s auch nicht ! Deine Reaktion kann ich dann nun wirklich nicht verstehen.

                  Es ist doch wohl klar, dass die Organisatoren erwarten können, dass man ebenso absagt wir zusagt, oder etwa nicht ? Sagt Ihr einer Party zu und geht dann nicht hin, ohne vorher abzusagen ?

                  Ich kann das Geheule jetzt wirklich nicht verstehen.

                  Setzt Euch mal hin und überlegt, ob diese Reaktionen nicht etwas übertrieben sind, oder habt Ihr ein schlechtes Gewissen *?

                  Die Scaler sind schlichtweg vermisst worden, nicht mehr und nicht weniger ! Vielleicht habe ich Euch ja am meißten vermisst ? Kann mich noch gut an ein paar Aussagen auf dem Stammtisch erinnern....

                  Kommentar

                  • Uli Haslinde
                    Uli Haslinde

                    #114
                    RC-HELI - Treffen 2002

                    Ich fands auch nett in Oestrich. Jede Menge Helis, vom ECO 8 bis zur Turbine und entsprechend abwechslungsreich waren die Vorführungen.
                    Es waren auch Scale Helis da, z.B. Agusta, Bell 212, 3 Sikorsky S58 usw. Die wurden auch vorgeflogen.
                    Wenn ihr mehr in dieser Richtung sehen wollt, dann müßt ihr nicht immer über die anderen meckern, sondern einfach kommen und fliegen!

                    Vielen Dank nochmal an die Veranstalter, es war ein gelungenes Wochenende.

                    Kommentar

                    • Markus Fiehn
                      heli.academy
                      • 13.04.2001
                      • 3896
                      • Markus
                      • Obersülzen

                      #115
                      RC-HELI - Treffen 2002

                      Hallo !

                      Endlich zu Hause ...

                      Ich möchte mich an dieser Stelle als allerallererstes beim Verein und allen voran Marcus May (Coolcop) bedanken, dass dieses Treffen so wunderbar verlaufen ist.

                      Mir (und ich hoffe den anderen auch) hat es unheimlich viel Spaß gemacht. Toll, wenn man mal die Gesichter hinter den Nicknames kennenlernt.

                      Schade war, dass wir irgendwie 76 Anmeldungen hatten, aber nur ca. 60 Sender zählen konnten. Und das, obwohl sogar noch Piloten kamen, die sich nicht angemeldet hatten. Eine kurze Mail hätte schon gereicht, damit sich der Verein hätte richten können. X(
                      Anhand der Zahlen kann man sehen, dass das nicht die "Scaler" schuld waren. Ihr braucht Euch also nicht "angeraunzt" zu fühlen. Ich denke auch, dass Lars das nicht wollte. Ich persönlich hätte mir aber auch ein paar mehr Scaler gewünscht, um das ei[font color=\"orangered\"]NT[/font]önige Bild aufzulockern.

                      Die Frage ist natürlich auch, mit welcher Absicht man das Treffen besucht. Sehr schönes und lobenswertes Beispiel war da der Ingo Braun (Blackmoskito). Er ist 750 km gefahren, um dann heute morgen einmal zu fliegen. Ihm war es aber wichtiger, die RC-HELIANER persönlich kennenzulernen. Und genau aus diesem Grunde haben wir das Treffen doch organisiert. Lockeres Kennenlernen und nebenbei auch noch miteinander fliegen.

                      OFFTOPIC
                      Warum wird eigentlich jemand boykottiert, der seine Meinung sagt? ?(
                      /OFFTOPIC

                      Das war´s jetzt erstmal von meiner Seite. Näheres kommt später als kleiner Bericht mit Bildern und Zahlen.

                      Bin jetzt müde ...


                      Markus

                      Kommentar

                      • Berthold Pätzold
                        Berthold Pätzold

                        #116
                        RC-HELI - Treffen 2002

                        ja dann waren doch Scale Heli´s da........

                        dann ist es ja schade...........das ich keine Zeit hatte....


                        @LARS...

                        wo waren deine Augen..........
                        wenn doch Rumpfmodelle da waren........ 8)

                        Kommentar

                        • Coolcop
                          Coolcop

                          #117
                          RC-HELI - Treffen 2002

                          Mir geistert da schon wieder eine Frage durch den Kopf, wenn ich dieses "Getöse" schon wieder lese! Seit ihr noch ganz klar, oder was? Jeder Verein muss bei einer Veranstaltung damit rechnen, dass die Geschäftszahlen nicht so laufen, wie man das im Vorfeld geplant hat. Es waren exakt 62 Piloten anwesend. RC-Helianer waren es mehr, da sich nicht alle angemeldet haben und nicht geflogen sind.

                          @alle: Seit mir nicht böse nur hört endlich auf Euch wegen unwichtigen Winzigkeiten so anzugehen. Das muss nicht sein!!! Die, die auf dem Treffen waren, haben sich sehr gut verstanden.

                          Im übrigen hat der Verein kein - gemacht, nach ersten schätzungen ist ein bischen was hängen geblieben. Wir haben aber beschlossen, den größten Teil davon der Spendenaktion zukommen zu lassen.

                          @ Steffan: diesbezüglich melde ich mich bei Dir nach meinem Urlaub (endlich)

                          @ alle: Danke für Euer zahlreiches erscheinen und ich würde mich freuen, Euch im nächsten Jahr wieder beherbergen zu dürfen, sofern meine Regierung da mit spielt.


                          Bis demnächst in diesem Theater


                          Euer M.May

                          Kommentar

                          • Jörg Hofmann
                            Member
                            • 06.06.2002
                            • 340
                            • Jörg
                            • Mömbris / GroÃ?krotzenburg / Krombach

                            #118
                            RC-HELI - Treffen 2002

                            Hi,

                            türlich war´s schön und es waren auch schöne Scale´s da nur die sind leider teilweise garnicht bzw. nich lange geflogen.

                            Ich (und auch ein paar anderen "Anfängern" ging´s so) hatte nur das Problem, daß wenn ich dann mal an der Reihe war und im Flugsektor ganz links aussen geschwebt und Kreise und Achter geflogen bin, hat´s nich lange gedauert bis einer von mitte-rechts auch dort mit ner undefinierbaren Flug(Fall)lage da drüber gepoltert ist, sodaß ich (wir) halt eingepackt und zugeseh´n haben.
                            Da hätte ich mir von den 3-D-Piloten etwas mehr Verständniss bzw. Rücksichtnahme erwartet (Wir ha´m ja alle mal klein angefangen)

                            Jörg

                            Kommentar

                            • Andreas Schweiger
                              Andreas Schweiger

                              #119
                              RC-HELI - Treffen 2002

                              Hallo!

                              Die letzten beiden Tage in Oestrich-Winkel haben mir sehr gut gefallen. Nicht nur wegen den super Flugvorführungen ob 3D oder Scale, sondern auch weil ich so mal viele von euch persönlich kennen gelernt habe. Vielen Dank an Marcus May, Markus Fiehn, Stefan Dorn und allen andern die mit der Organisation und Durchführung zu tun hatten. Ganz besonderen Dank für die Wetterbestellung. Bei uns zu Haus hat es beide tage geregnet, in Oestrich keinen Tropfen .
                              Ich hoffe wir sehen uns nächstes Jahr alle wieder in Oestrich.

                              Viele Grüße
                              Andreas, der jetzt erst mal schlafen muss.

                              Kommentar

                              • Berthold Pätzold
                                Berthold Pätzold

                                #120
                                RC-HELI - Treffen 2002

                                @ Jörg


                                das tut mir leid......aber Du hast recht.....

                                das ist mir und anderen schon auf vielen Treffen passiert.....

                                Rücksicht auf Anfänger nimmt da keiner.....leider....

                                und wenn man seinen Heli nur gemütlich über den Platz schweben will kommt einer daher und macht so nen 3D murcks.....

                                die meinen ein Scale oder Rumpfheli braucht da nicht so alleine rumfliegen da muß mehr 3D murcks her...... ;(

                                da musste dich mit 4 anderen zusammen tun und den ganzen Platz zu schweben und dann kommt immer noch ein 3D ler daher.

                                Diese Situation kenne nur zu gut.......deswegen mag ich auch keine Trainer.....

                                Rumpfpiloten haben da bessere Manieren....

                                So und nun auf mich mit gebrüllllllllllll

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X