Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • deloo
    deloo

T-Rex 450 Heck.

Guten morgen Heligemeinde.

Erstmal zu den Daten:

T-Rex 450 Pro
    450M brushless Motor
    RCE-BL35X
    GP 780 Gyro / Ds 520 Digital servo
    DS 412M Gigital Servos

Und zwar habe ich seit kurzem das Problem das mein Heck urplötzlich das Pendeln anfängt. Manchmal steht das wie eine Eins und dann urplötzlich zack Pendeln .
    Am Gyro habe ich schon in verschiedene Richtungen umgestellt steht jetzt auf 35 %.
    Was ich aber noch für eine Vermutung hab das die Halter die die Heckanlenkung führen nicht stimmen ( sind lose ) kann es daran liegen das das heck pendelt wenn die verrutschen wenn das Servo sich bewegt?

schonmal vielen dank für die Antworten.

Mfg. Deloo
  • -Factory-
    Senior Member
    • 17.02.2011
    • 1362
    • Sven
    • Bochum

AW: T-Rex 450 Heck.

Muss alles an der Schiebehulse fest sitzen, nur die Arme zum Blatthalterhin dürfen locker sein, damit alles leichtgängig ist.
    Was auch sein kann das dein Starantieb vibrationen erzeugt durch defektes lager oder zu viel spiel.
    T-Rex 450 Sport V2 (DFC mit Beast X 3.0.12) + DX7S (1.0.3)

Kommentar

• deloo
      deloo

Also der Starantrieb ist Spielfrei aber auch nicht zu stram.
      Was mich skeptisch macht sind diese zwei Halter die über das heckrohr geschoben sind die sind lose und ich weiß nicht in welchem winkel diese angebracht werden müssen. Weil wenn ich seitlich auf das Heckrohr schaue macht die Stange die vom Servo kommt und dann an die Heckverstellung geht einen leichten aber doch sichtbaren bogen nach oben kann es mit daran hängen?
      Oder hat es doch etwas mit dem Gyro zu tun das er zu viel steuern möchte.
      Das pendeln ist nicht nur beim outdoor fliegen sondern auch Indoor wo ja eigentlich kaum Wind ist.

Kommentar

• -Factory-
        Senior Member
        • 17.02.2011
        • 1362
        • Sven
        • Bochum

Die Ringe für die Stange vom Servo zum anlenk arm sollten grade sein so wie die Stange selbst, dann sollten die fest gemacht werden.
        Beim Sport zb. steht in der Anleitung, das man mit Kabelbinder durch denn Ring am Rohr oben soll bis die fest sind und die Reste vom Kabelbinder ab Schneiden.
        Angehängte Dateien
        Zuletzt geändert von -Factory-; 11.02.2012, 08:54.

Kommentar

• deloo
          deloo

Ah ok gut genauso hab ich des auch gemacht gehabt aber iwie sind die net ferst. kann man die auch festkleben?
          Nur die sache ist das die stange dann von der seite gesehen eine wölbung hat.
          schau mal ob ich en bild hierher bekomme.

Kommentar

• Klauro
            Klauro

Die Führungen der Anlenkstange sollten schon fixiert sein.
            Positioniere sie laut Werten der Anleitung u. schiebe einen entsprechend dicken Kabelbinder zw. Ring und Heckrohr. Fand ich zuerst auch irgendwie billig, aber es funtioniert.
            dann peile von hinten die Anlenkstange an u. richte die Halterungen und das Servo so aus, dass die Stange parallel zum Rohr und somit möglichst reibungsfrei läuft.

Von der Seite her hat meine Anlenkstange auch eine ganz leichte Krümmung nach oben. Das sollte aber nicht viel ändern. Das kommt allein schon, wenn man am Servohorn weiter nach innen geht.

Kommentar

• deloo
              deloo

Weiß net ob das so geklappt hat?
              Angehängte Dateien

Kommentar

• -Factory-
                Senior Member
                • 17.02.2011
                • 1362
                • Sven
                • Bochum

Das ist normal das die Stange von letzten Ring zum Servo nach unten neigt.

Kommentar

• SoloPro
                  Senior Member
                  • 09.01.2011
                  • 2209
                  • Norbert

Hallo, der Bogen zum Servo hin ist zwar nicht schön, aber es geht mit den beigelieferten Heckanlenkungsführungen nicht besser (die erste müsste etwas länger sein). Ich habe die erste Führung etwas weiter nach hinten geschoben, damit sich die Stange nicht so stark biegt. Abstand 124mm, gemessen zum Heckrohrhalter. Damit ist dann auch der Schriftzug auf dem Heckrohr nicht verdeckt.
                  Gruß Norbert
                  Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)

Kommentar

• deloo
                    deloo

Ok dan ist ja gut

aber nochetwas andres wenn wir schon grad dabei sind und es euch nix ausmacht.
                    ähm ich blick da irgendwie net durch mit dem Gyro wann bin ich im HH-Modus und wann im normalö was nehme ich für welche Flugphasen und so. Und damit dann auch verbunden mit der Rotorkopfdrehzahl wie hoch sollte die sein bie den Phasen und wie stelle ich diese dann ein?
                    Bist jetzt habe ich ja nur Schweben und Rundflug.
                    Schweben +10° / -3° Pitch und Rundflug ( was ich noch nicht brauche aber eingetsellt habe ) +/- 10° Pitch. Ich Habe grad nur eine Gaskurve eingezeichnet mit den pitchwerten ist das so richtig ?

Kommentar

• -Factory-
                      Senior Member
                      • 17.02.2011
                      • 1362
                      • Sven
                      • Bochum

Also:

3D: 3200rpm - Gas grade oder 100 - 80 - 70 - 80 - 100
                      Rundflug: 2600rpm - Gas grade oder steigend ( 0 - 25 - 50 - 75 - 100 )

3D: +12 / -12
                      Rundflug: +12 / -5 oder mehr/weniger
                      Rundflug kann man auch für die Schweben einstellung nehmen.
                      Zuletzt geändert von -Factory-; 11.02.2012, 09:19.

Kommentar

• deloo
                        deloo

Ok schonmal danke für die Werte also heißt es ich muss mir noch irgendein Gerät beschaffen um die Drehzahl zu messen oder wie macht ihr das?

Kommentar

• SoloPro
                          Senior Member
                          • 09.01.2011
                          • 2209
                          • Norbert

Zitat von -Factory- Beitrag anzeigen
                          3200rpm
                          Die original Align-Blätter sind nur bis 2800 U/min zugelassen!
                          Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)

Kommentar

• deloo
                            deloo

Gut soweit bin ich ja noch nicht.
                            Was mich halt am meisten stört is das Heckpendeln das muss auf jedenfall weg.

Kommentar

• -Factory-
                              Senior Member
                              • 17.02.2011
                              • 1362
                              • Sven
                              • Bochum

Also bei Gas grade kannst mit einer ßffnung von 60% Rechnen für 2500 bis 2600 rpm wenn man einen 11.1 volt Akku nutzt und 14T Ritzel hat.

80% wären dann 2900rpm bis 3000rpm aber mehr als 80% würd ich nicht gehen im falle eines Gov. Modes bei steller geht mehr.

Kommentar

Lädt...
                              X