Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • -Factory-
    Senior Member
    • 17.02.2011
    • 1362
    • Sven
    • Bochum

AW: T-Rex 450 Heck.

Zitat von SoloPro Beitrag anzeigen
    Die original Align-Blätter sind nur bis 2800 U/min zugelassen!
    Hab auch nur Werte angegeben was man für was benötigt oder empfholen ist.
    Meinen Heli flieg ich auch nur mit 2600-2800rpm da ich auch nicht 3D fliegen will.
    T-Rex 450 Sport V2 (DFC mit Beast X 3.0.12) + DX7S (1.0.3)

Kommentar

• deloo
      deloo

Wow ok moment muss mich sortieren bin grad en weng überfordert XD
      Als Akku flieg ich en Nexpor 2250mAh 35 C Und des Ritzel ist en 14T.
      Aber was meinst du mit ßffnung vom Regler?

Kommentar

• -Factory-
        Senior Member
        • 17.02.2011
        • 1362
        • Sven
        • Bochum

Zitat von deloo Beitrag anzeigen
        Wow ok moment muss mich sortieren bin grad en weng überfordert XD
        Als Akku flieg ich en Nexpor 2250mAh 35 C Und des Ritzel ist en 14T.
        Aber was meinst du mit ßffnung vom Regler?
        Und volt auch 11.1 ?
        ßffnung gleich (60%) Throttle/Gas.

Kommentar

• deloo
          deloo

jo 11,1 Volt
          sorry sei mir net böse ich fliege jetzt schon länger hab den rex aber erst seit Oktober .
          Ich komm mit dem begriff nicht klar was meinst du mit "ßffnung gleich (60%) Throttle/Gas. "?

Kommentar

• -Factory-
            Senior Member
            • 17.02.2011
            • 1362
            • Sven
            • Bochum

jo 11,1 Volt
            sorry sei mir net böse ich fliege jetzt schon länger hab den rex aber erst seit Oktober .
            Ich komm mit dem begriff nicht klar was meinst du mit "ßffnung gleich (60%) Throttle/Gas. "?
            Man stellt ja gas ein, für umdrehung und das wäre Throtter und 60% sind für Rundflug ja ausreichend.

Kommentar

• deloo
              deloo

Schande über mien Haupt
              Und wo stelle ichd as ein?
              Ich ahbe bei mir wo ich die Pitchkurve eingeszeichnet habe noch zwei sparteb einmal K1 Gas und K1 Heck dort?

Kommentar

• deloo
                deloo

Sorry das ich des Net weiß^^ kann mir das keiner sagen?
                Und Vorallem für die Rechtschreibung

Kommentar

• -Factory-
                  Senior Member
                  • 17.02.2011
                  • 1362
                  • Sven
                  • Bochum

Schande über mien Haupt
                  Und wo stelle ichd as ein?
                  Ich ahbe bei mir wo ich die Pitchkurve eingeszeichnet habe noch zwei sparteb einmal K1 Gas und K1 Heck dort?
                  Schau mal anleitung der Funke nach, da sollte eigentlich alles drin stehen

Kommentar

• marcuskiller
                    marcuskiller

Bin mir nicht ganz sicher was Du jetzt einstellen willst.
                    Wenn Du die Gaskurve meinst, die stellst Du im Menü einen Punkt vor der Pitch Kurve ein.
                    [THRO] steht dort. Hast natürlich einmal die NORM Kurve und einmal die STUNT Kurve einzustellen.

Ich habe selbst den 450 pro und die MX12, meine Werte sind:

THRO NORM: 0-32-70-INH-90
                    THRO STUNT: 90-INH-75-INH-90

Die Drehzahl habe ich nie gemessen mir aber von erfahrenen Piloten sagen lassen das sie gut klingt. (nach Gehör) und fliege den Rex seit 1 Jahr sehr gut damit.

ZUM HECK: hier gibts bereits sehr viele Threads zum Thema Heckpendeln und damit auch unzählige Möglichkeiten wo das Problem liegt. Musst Du einfach mal durchforsten und an Deiner Stelle würde ich dann einfach mit den Möglichkeiten beginnen, die Dir am Wahrscheinlichsten erscheinen.

Ich hatte zweimal Probleme mit dem Heck. Bei mir wren es folgende Ursachen:

1) der Gyro (GP780). Zuerst hatte ich ihn zu sensibel eingestellt. Dann runtergeschraubt. War besser aber noch immer nicht gut. Hab ihn dann gegen einen anderen ausgetauscht (auch GP780). Empfindlichkeit in der MX12 auf 55 und alles lief perfekt. Ich habe gelesen, dass Der GP780 ein richtig guter Kreisel sein kann - wenn er funktioniert. Manche machen aber einfach nicht so wie sie sollen und da hilft auch keine Einstellung.

2) die Heckanlenkung. Beim zweiten mal hatte sich die Heckanlenkung hinten beim Anlenkhebel beim Heckrotor gelockert und hatte massives Spiel. Ich hab die Schraube wieder fest gezogen (nur so fest das der Hebel noch leichtgängig ist aber kein Spiel mehr hat) und das Heck stand ruhig und fest in der Luft.

Ich würde an deiner Stelle zuerst die komplette Mechanik checken bevor Du anfängst teure Elektronikteile zu tauschen, vor allem ob Du irgendwo zuviel Spiel oder lockere Teile hast. (auch die Heckblätter)
                    Falls nicht hier unter Heckpendeln oä suchen. Da findest Du noch sehr viele weitere Möglichkeiten.

Kann eine lange Suche sein - oder wirklich nur eine kleine Schraube.

Ich wünsche Dir den Fehler schnell zu finden damit Du wieder Spaß damit hast.

Kommentar

• deloo
                      deloo

Ok das hört sich doch schonmal nach einem Anfang .
                      vielen dank für die Tipps.

Ja ich meine die Gaskurve nur ich finde da nichts mit [THRO] liegt es daran das ich die Funke auf deutsch stehen habe
                      Ansonsten habe ich bis jetzt nur die kurve eingezeichnet.
                      Die Gaskurve für normal kann ich ja auch für den Schwebeflug nehmen oder?
                      Zuletzt geändert von Gast; 12.02.2012, 16:19.

Kommentar

• marcuskiller
                        marcuskiller

THROTTLE oder GAS - egal. Hast Du die neue MX12 Version?
                        Da ist alles ein wenig anders aber im Prinzip dasselbe => Anleitung durchkämpfen.

Eine Rolle spielt natürlich auch der Regler und in welchem Modus Du ihn betreibst.

Hierfür (und für vieles anderes) empfehle ich Dir:

Heliernst Heli Video Blog für Anfänger Flybarless T-Rex 600 T-Rex 450 Pro HK-600 3GX DX6i DX8 Programmierung Anleitung KDS K-7XII und

RC-HELI-LEXIKON - Home

Die normale Gaskurve reicht für normalen Rundflug und auch leichten Kunstflug.
                        Sobald Du aber kopfüber schweben willst würde Dir mit dieser Kurve die Drehzahl am Rücken einbrechen, weil Du den Pitchhebel ja nach unten ziehst (negativ Pitch gibst) und die Gaskurve dort kaum Drehzahl raus schickt. Dafür gibt es dann die Stunt in der die Drehzahl am Pitchhebel oben und unten gegeben ist.

Einfach gesagt sollte es dein Ziel sein den Heli nach dem starten mit einer relativ konstanten Drehzahl laufen zu haben. Hier spielen Regler, Gaskurve und Pitchkurve zusammen.

Kommentar

• marcuskiller
                          marcuskiller

noch genauer:
                          MINTUT 4 Gaskurven verstehen | Heliernst Heli Video Blog für Anfänger Flybarless T-Rex 600 T-Rex 450 Pro HK-600 3GX DX6i DX8 Programmierung Anleitung KDS K-7XII

besser kann ich es mit Sicherheit nicht erklären.

Kommentar

• deloo
                            deloo

Ok das hat mich schon en weng weiter gebracht. DANKE

Also ich habe die neuste HOTT Version.
                            Also lasse ich die Einstellungen pitch so wie sie sind und Stell bei Gas das so ein wie du und dann teste ich mich ran wie das am besten geht oder weil dort ist es ja nur für die Motorleistung das ich am Kopf "immer" die selbe Drehzahl habe was ja nicht immer geht.

Nur woher weiß ich ob mein Regler im Steller- oder im regler-Mode läuft? das ist der Standart Regler der dabei war.( was haltet ihr von dem sollte man irgendwann mal en anderen einbauen?)

Kommentar

• deloo
                              deloo

Gilten die Werte die du mir gegeben hast

THRO NORM: 0-32-70-INH-90
                              THRO STUNT: 90-INH-75-INH-90

Ab Knüppelmittelstellung oder ab voll negativ pitch um es unter GAS / Throttel einzustellen?

Kommentar

• marcuskiller
                                marcuskiller

Ich habe Deine Vorgängerversion der Mx12. Einmal habe ich mir bei einem Freund Deine Version angesehen und die Anleitung durchgeblättert. Da kamen einige Sachen sehr unbekannt vor und nur so auf die schnelle die ganze Anleitung ein wenig kryptisch. Aber wie schon gesagt habe ich nur einen Blick reingeworfen - nicht mehr. Da muss man sich mal die Zeit dafür nehmen.

Das sind die Werte die ich zuletzt bei meinem T-Rex hatte. Ist aber auch noch das alte Modell. Sie müssen nicht die besten Werte für Dich sein. Und hat zuletzt auch so fest den Boden umgegraben, dass er schon eine Weile nicht mehr in der Luft war. (kein Sorge. Die Ursache waren nicht falsche Einstellungen!!)
                                Sieh am besten in Deiner Anleitung nach. Da stehen Werte drinnen, die sicher nicht verkehrt sind und von denen aus Du dann probieren kannst.
                                Meine Werte gelten von Pitch voll negativ bis voll Positiv.

beim wert 0 ist der Pitchhebel ganz unten.
                                bei 70 genau in der Mitte
                                bei 90 ganz oben.
                                bei der Normalen Gaskurve

REGLER: weiß ich nicht ob der überhaupt einen Governor Mode hat. Ich habe ihn nie gesucht und bin ihn nicht geflogen (deshalb ja auch eine Gaskurve im STUNT). Aber auch das steht in der Anleitung. Ich bin den Regler zufrieden geflogen bis er den Geist aufgegeben hat(ca. 40 akkus).

Aber nachdem Dein eigentliches Problem ja das Heckpendeln war bist Du ja bereits geflogen. Welche Einstellungen hattest Du da genommen ?
                                Zuletzt geändert von Gast; 12.02.2012, 18:18. Grund: vertippt

Kommentar

Lädt...
                                X