Habe mal den Thread hier im Goblin Forum eröffnet.
Mein Name ist Werner und bin 59 jahre. Von Beruf Elektrotechniker.
Zuerst mal zu mir selbst. Bin schon seit Jahren Fan von RC Modellen und begeistert vom Zusammenbau. Seit 15 Jahren bin ich beruflich ausschliesslich auf Reisen ( D und viele Länder in Europa) und kann mich eigentlich selten meinen ( vielen) Hobbys widmen. Deshalb habe ich auch schon oft etliche aufgegeben.
Bin aber auch öfters für längere Zeit in D unterwegs und hätte Zeit mich eines Heli Projektes zu widmen. Geld spielt keine grosse Rolle, deswegen möchte ich eigentlich qualitativ gute und leistungsstarke Komponenten erwerben.
Folgendes habe ich mir vorgestellt:
Bau eines Goblin 380 oder 500. Bin einfach schon begeistert vom heruntergeladenen Manual. Hatte mal vor Jahren was vom T-Rex gesehen . So was von unübersichtlich und das störende Align über alle Seiten.
Nebenher mit einem Flugsimulator und einer billigen Funke das Fliegen üben.
Später dann Erwerb eines gehobenen Senders und Empfängers ( Jeti DC-24 ? )
Nun zu meinen Fragen:
Tendiere eigentlich zum 500er Sport wegen der hohen Qualität.
Hat der 380er die gleiche Qualität? Bauteile aus Aluminium usw.?
Welche guten Servos, Regler, Motoren, Lipos würdet ihr mir empfehlen?
Als Flybarless tendiere ich eigentlich schon zum Spirit Pro. Habe viel (gutes) darüber gelesen. Dieser würde auch gut zur Jeti passen oder?
Welchen guten Heli Simulator könnt ihr empfehlen? Eventuell später auch mit der Jeti zu betreiben?
Würdet ihr die Jeti empfehlen oder meint ihr, dass es billigere gleichwertige Funken es besser tun würden?
Mir gefällt die jeti einfach wahnsinnig gut. Ausserdem ist sie sie sehr hochwertig verarbeitet. Das hat halt seinen Preis ( Im Gegensatz zu den Plastikfunken).
Habt ihr eventuell Vorschläge für gute Literatur, bzw. DVD's ?
So, das war schon mal ganz schön viel.
Wäre nett, wenn der eine oder ander etwas dazu schreiben könnte.
Ach ja und zu guter letzt, bräuchte ich einen guten Heli Shop.
Bis jetzt fand ich in D nur RCHeli store. Bei dem ist aber vieles nicht lieferbar. hat z.B. auch kein blaues Loktite.
Viele Grüße
Werner
Kommentar