Einsteiger mit SAB Goblin 380/500 Heli Projekt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Andi.DD
    Member
    • 01.03.2015
    • 217
    • Andreas
    • Ungarn

AW: Einsteiger mit SAB Goblin 380/500 Heli Projekt

Höre auf dich mit dem rumtüfteln nach Komponenten verrückt zu machen. Das bringt erst was, wenn man hohe Ansprüche an das Fluggerät hat und sich aus reichhaltiger Erfahrung etwas zusammenstellt.
    Hol dir eine Combo (bei Freakware gibt es auch die mit Quantum-Motor), schraub dir das Carbon-Landegestell an, baue ihn sauber auf, stelle ihn gewissenhaft ein und flieg.

Ich bin auch nur bei großräumigem Rundflug mit künftig leichten Kunstflugambitionen. Ich habe die Combo mit Quantum-Motor. Bin vorhin vor dem Gewitter bei ca. 31°C und 2100 U/min. knapp 8 Minuten geflogen. Motor und Regler waren gut anfassbar. Akku ist ein Turnigy Nanotech 4500 mAh 45-90C.
    Lies dich in den G500Sport Bau-/Problem-Thread ein und dann sieh zu dass du fliegst. Mehr Carbon und andere Komponenten sind für den Anfang nicht nötig. Ich würde aber schon empfehlen, dass du dir für den Anfang Hilfe suchst, bevor du einen 500er startest.

sehe gerade, ich war zu langsam. Aber, richtig gemacht.
    Zuletzt geändert von Andi.DD; 09.06.2018, 17:49. Grund: Ergänzung
    [FONT="Arial Narrow"]Goblin Fireball WoH, Goblin 500 Sport, RaceCopter - Spektrum DX8G2, DJI Mavic 2 Pro[/FONT]

Kommentar

• Netzferatu
      Senior Member
      • 07.08.2017
      • 2183
      • Daniel
      • Schleswig Holstein, MFG Heist

Na dann mal herzlichen Glückwunsch auch von mir! Jetzt erstmal schön am Simulator fliegen lernen - das bringt am Anfang auch noch richtig Spaß...

Kommentar

• Heli87
        Senior Member
        • 11.10.2016
        • 8462
        • Torsten

Aber nicht zu lang, sonst steht wieder der Winter vor der Tür.

Kommentar

• Sinsui
          Member
          • 01.01.2014
          • 85
          • Stephan

Den habe ich mir auch vor kurzem zum üben geholt. War einer meiner besten Entscheidungen. Das macht mir mehr Spass als im Sim zu üben und das kleine Teil ist irgendwie unkaputtbar. Ich weiss schon gar nicht mehr, wie oft ich beim Rückenflug-ßben abgestürzt bin...und er fliegt immer noch.

Kommentar

• Netzferatu
            Senior Member
            • 07.08.2017
            • 2183
            • Daniel
            • Schleswig Holstein, MFG Heist

Zitat von Heli87 Beitrag anzeigen
            Aber nicht zu lang, sonst steht wieder der Winter vor der Tür.
            Und dann? Lipos vorheizen und trotzdem fliegen...

Zitat von Crashpilot1977 Beitrag anzeigen
            Für den Anfang würde auch sowas reichen.

XK K110 Explosion 6CH Brushless 3D6G Systems RC Hubschrauber rtf Verkauf - Banggood.com

XK K110 6CH Brushless Helicopter - Banggood.com - YouTube
            Den hab ich auch. Mir macht das mit dem Kleinen überhaupt keinen Spaß - der setzt Staub an. Ist mir viel zu hibbelig, der Kleine. So ist halt jeder anders...
            Ich hatte mir zum anfangen nen günstigen Trex 550 gebraucht gekauft.

Gruß,
            Daniel

Kommentar

• MarkusD
              Member
              • 09.02.2008
              • 655
              • Markus

Ich würde dir raten mal eine Flugschule zu buchen.....Bernd Pöting und andere bieten den Service an. schneller kommst kaum -richtig- in die Luft. Da kannst du die Basics lernen und später mal andere Dinge lernen. Am SIM kostet es nix, verleitet aber auch das nicht ernst zu nehmen. So teuer ist die Flugschule bezogen auf die Kosten des Hobbys nicht.

Viel Spaß jedenfalls beim fliegen und abstürzen ( gehört leider dazu ) - jemanden zu haben der einem die Programmierungen beibringt und der über das mechanische Setup guckt ist jedenfalls unabdingbar ( meine Meinung )

Kommentar

• Zippoheli
                Member
                • 01.06.2018
                • 77
                • Werner
                • Raum München

Allen noch mal vielen Dank für die Tips und Ratschläge.

Der Stand der Dinge:
                Habe einen sehr schönen T-Rex 450 Pro mit Microbeast und Spektrum Dx7s.
                Der Bausatz Goblin 500 Combo ist bestellt und dürfte bald eintreffen.

Bei mir hat alles keine Eile. Ob ich jetzt heuer noch fliege oder nicht.
                Bin jetzt erst mal wieder für ein paar Wochen auf Dienstreise.
                Da habe ich zuerst vor,l ein Elektronik Projekt zu realisieren.
                Zwischendrin werde ich mich mal mit dem Flugsimulator und der Funke beschäftigen.

Wenn alles glatt geht, werde ich mit dem Goblin Bausatz Mitte August anfangen.
                Und versuchen ihn so gut wie möglich zusammenzubauen.

Sollten meine Kenntnisse mit dem SIM erfolgreich sein, werde ich mich mal mit dem T-Rex beschäftigen.

Ich werde euch hier in diesem Thread auf dem Laufenden halten.

Kommentar

• delloop
                  Member
                  • 19.06.2013
                  • 22
                  • Frank

Der 500 in Gelb-Silber gefällt mir sehr gut. Garantiert sicher beste Sichtbarkeit.
                  Empfehlen kann man übrigens die Schnellverschlüsse für die Haube. Erspart die Fummelei mit den Schraubverschlüssen.
                  Grüsse Frank

Kommentar

• Zippoheli
                    Member
                    • 01.06.2018
                    • 77
                    • Werner
                    • Raum München

Hallo Heli Freunde

Und schon wieder sind 7 Monate ins Land gegangen und ich bin zu nichts gekommen.
                    Nicht einmal zum ßben mit meinem Accu Sim und SpectrumDx7. Muss auch erst noch installiert werden.
                    Da ich gerade Urlaub habe, werde ich heute anfangen meinen Goblin 500er Sport zusammen zu bauen. Ich hoffe, dass das bei Amazon bestellte und für heute auch zugesagte Loctite geliefert wird.

Für den späteren Flug ( wann auch immer), bin ich halt immer noch total vernarrt in den Jeti Sender DC-24. Ich habe halt ein Faible für hochqualitative technische Dinge. Besonders das farbige Display und das tolle Aussehen lockt. Und leisten kann ich mir das Teil ohne Probleme.
                    Mich wundert halt nur, dass man hier im Forum oder auch in Youtube, so wenig über das Teil liest oder sieht. Anscheinend wird dieses Modell doch nicht so oft genutzt oder das Preis/Leistungsverhältnis sagt nicht jedem zu. Oder die Programmierung ist zu schwierig.
                    Werde später eventuell noch einen separaten Thread mit Fragen über die Jeti eröffnen.
                    So, jetzt warte ich mal auf die Post, dann kann es losgehen.
                    Zuletzt geändert von Zippoheli; 12.01.2019, 10:16.

Kommentar

• enied
                      Senior Member
                      • 17.06.2017
                      • 3076
                      • Eugen
                      • Tirol

Bau den Heli zusammen und kauf Dir die Funke. Lernen, wie das geproggt werden muss wirst Du selbst on the Job und nicht durch posten in einem Forum. Ein gutes FBL wär auch nicht schlecht.

VG

Kommentar

• Zippoheli
                        Member
                        • 01.06.2018
                        • 77
                        • Werner
                        • Raum München

Hi eined

Ja, warte immer noch auf mein Loctite.
                        Habe auch schon in Erwägung gezogen, einen Heli Urlaub im schönen Tirol oder Salzburger Land zu machen, mit Flugschule. Wohne ja nahh bei München.

Genau, bin immer noch am überlegen welches FBL system ich wählen soll ( Mikro Stabi , Bavarian usw. )
                        Zuletzt geändert von Zippoheli; 12.01.2019, 11:40.

Kommentar

• TheFox
                          Gelöscht
                          • 28.10.2016
                          • 7876
                          • Peter
                          • Ingolstadt/Bayern

Und schon wieder sind 7 Monate ins Land gegangen und ich bin zu nichts gekommen.
                          Nicht einmal zum ßben mit meinem Accu Sim und SpectrumDx7. Muss auch erst noch installiert werden.
                          Da ich gerade Urlaub habe, werde ich heute anfangen meinen Goblin 500er Sport zusammen zu bauen.
                          Ein ernsthaftes Interesse ist nicht zu erkennen. Ist nicht böse gemeint, nur sachlich realistisch. Immerhin hast Du Zeit, hier zu posten...

Kommentar

• Heli87
                            Senior Member
                            • 11.10.2016
                            • 8462
                            • Torsten

Die Jeti ist wohl eher eine Preisfrage.
                            Besser fliegen kannst du dafür auch nicht.

Nur wenn Geld keine Rolle spielt, dann hättest du dir einen 700er Heli kaufen sollen.
                            Denn der wäre definitiv einfacher geflogen.

Gruß Torsten

Kommentar

• Cbstsch
                              Senior Member
                              • 24.08.2014
                              • 1050
                              • Thomas
                              • Aschaffenburg

Zitat von Zippoheli Beitrag anzeigen
                              Hallo Heli Freunde

Da ich gerade Urlaub habe, werde ich heute anfangen meinen Goblin 500er Sport zusammen zu bauen. Ich hoffe, dass das bei Amazon bestellte und für heute auch zugesagte Loctite geliefert wird.

Für den späteren Flug ( wann auch immer), bin ich halt immer noch total vernarrt in den Jeti Sender DC-24. Ich habe halt ein Faible für hochqualitative technische Dinge. Besonders das farbige Display und das tolle Aussehen lockt. Und leisten kann ich mir das Teil ohne Probleme.
                              Mich wundert halt nur, dass man hier im Forum oder auch in Youtube, so wenig über das Teil liest oder sieht. Anscheinend wird dieses Modell doch nicht so oft genutzt oder das Preis/Leistungsverhältnis sagt nicht jedem zu. Oder die Programmierung ist zu schwierig.
                              Werde später eventuell noch einen separaten Thread mit Fragen über die Jeti eröffnen.
                              So, jetzt warte ich mal auf die Post, dann kann es losgehen.
                              Also wenn du nur Heli fliegen willst, recht die Jeti DS16 völlig aus. Ich flieg die auch und bin sehr zufrieden. Die DS24 ist mir momentan noch teuer und ich benötige die nicht wirklich. Für die Differenz der beiden kann man sich ja fast schon einen neuen Heli kaufen.

Thomas

Kommentar

• Ello Propello
                                Gelöscht
                                • 16.11.2013
                                • 3172
                                • Norbert
                                • MFF Klostermoor

Zitat von Zippoheli Beitrag anzeigen
                                Da ich gerade Urlaub habe, werde ich heute anfangen meinen Goblin 500er Sport zusammen zu bauen.
                                Ich würde erstmal den Sim installieren, und etwas üben...wenn Du schon Urlaub hast.

Kommentar

Lädt...
                                X