Ich habe vor ca 6 Monaten meinen dritten Versuch gewagt, das Fliegen zu erlernen.
Der Jahreszeit sei Dank habe ich vielleicht erst 30 Akkus "Geflogen aber habe leider bis heute mein Problem nicht lösen können.
Ich besitze einen 380er Goblin Buddy, mit Xnova Motor und einen JGE 65Lvt, der auch als Gov dient. Dazu ein Microbeast Plus Pro mit Nexpor Servos an der TS & am Heck.
Alles hängt an einer Graupner Mz12 Pro und einem Gr-16 Empfänger.
Bank 1 hat ca 2700 Umdrehungen, Bank 2 knapp 3000.
Seit den 30 Akkus versuche ich das Heck ruhig zu bekommen. Wenn ich Empfindlichkeit hoch stelle, schwingt es langsam im flug hin & her, bis es zu hoch wird & es stark schwingt, und wenn ich runter stelle pendelt es auch langsam hin & her.
Es scheint aber nur beim Schweben zu schwingen..
Außerdem ist mir aufgefallen, dass der Heli sehr "komische Sachen" macht. Hier steigt er einfach mal , da sackt er stark ab. Bei Pitchorgien drehte das Heck auch immer weg, was ich verbessern konnte mit dem Drehmomentausgleich - Weg ist es trotzdem nicht ganz. Wenn ich vom negativ Pitch auf positiv abfange, schüttelt sich der ganze Heli - das macht mir etwas Angst

Einiges hab ich dran versucht rumzustellen, aber irgendwie wird das nicht besser - aktuell befinde ich mich fast immer im "Quadmodus" da ich denn Heli so wie er jetzt fliegt, nicht vernünftig fliegen kann. Hab sogar die Vermutung, als wäre das Beast defekt? Einfach mal ein neues FBL kaufen & rein damit kann ja nicht die Lösung sein.
Die Heckschiebehülse hat meines erachtens auch etwas Spiel, doch wie soll man sowas beheben? Genau an der Hülse, die Pins die dort rein gehen bewegen sich nicht, Hülse schon etwa 1 mm.
Ich hoffe, ich habe nichts vergessen, und ebenso hoffe ich, das man mir unter die Arme greifen kann, denn Spas beim fliegen sieht bestimmt anders aus

Danke vorab !
Kommentar