Einsteigerberatung: Futaba/Spektrum & Blade/T-Rex

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • !picasso!
    !picasso!

AW: Einsteigerberatung: Futaba/Spektrum & Blade/T-Rex

Zitat von Sono Beitrag anzeigen
    Also wenn das Set alles Tip Top ist denke ich mal knappe 400Euro, weil halt gebraucht.
    Ist das echt realistisch? Kommt mir sehr wenig vor, aber ich habe auch keine Ahnung von den Gebauchtpreisen. Mir als Käufer würde der Preis gut gefallen

Nach der Installation und den ersten Schwebeversuchen am Sim, hängt die Funke jetzt am Stromnetz. Empfehlt ihr eigentlich Ratsche oder Bremse am Gashebel?

Viele Grüße an alle Piloten

Kommentar

• crazy25814
      Member
      • 01.07.2010
      • 675
      • Marko
      • Mühlenbeck

na die Rexcombo bekommste neu für 350eur!

mußte eben noch die Akkus rechnen pauschal 4*30eur =120eur neu!

Lader keine Ahnung aber Tippe auf rund 100eur!

also biste bei rund 500-600eur neu!

evtl. noch dem Empfänger für die T8!

denke 400 eur paßt in etwa für nen gebrauchten mit Zubehör!

Das mit der Bremse ist denke ich einfach geschmackssache bzw. wie man es lernt
      HTB

Kommentar

• !picasso!
        !picasso!

Bin heute einige Zeit mit dem Phoenix-Sim geflogen und konnte meiner Meinung nach auch erste Fortschritte erzielen. Die ganzen Einstellungen an der T8FG verstehe ich zwar noch nicht, liegt aber auch daran, dass wahrscheinlich nur ein Bruchteil am Sim umgesetzt wird.

Folgende Fragen dennoch: Was ist der Unterschied zwischen Pitch- und Gaskurve? Gibt es da Standardeinstellungen für Anfänger?

Außerdem wollte ich mir eine Motor-aus/an-Funktion auf einen Schalter legen, aber irgendwie klappt das nicht, dass es im Sim auch umgesetzt wird. Im Sim selbst gibt's die Funktion über die Tastaturtaste 1 bzw. 3.

Das Gebrauchtangebot werde ich dann wohl nicht wahrnehmen, da zunächst 550€ im Raum standen. Und ich denke selbst mit Verhandlungsgeschick, kann man den Preis nicht auf 400€ drücken.

Ansonsten lese ich viel im Nachbarthread, wo sich ja auch jemand mit ner Neuanschaffung beschäftigt. Vielen Dank ans Forum!

Kommentar

• JoergH
          Member
          • 16.05.2010
          • 243
          • Joerg

Zitat von !picasso! Beitrag anzeigen
          Habe jetzt noch mal weitergelesen und festgestellt, dass es wohl bei Spektrum-Anlagen hin und wieder in bestimmten Bereichen zu Ausfällen kommen kann. Die gibt es mit dem Futaba FASST wohl nicht.

Damit wäre die T8FG fast gesetzt und der Blade mSR gestorben, weil nicht direkt koppelbar.

600er ist mir momentan definitiv zu teuer! Ist ja nicht nur der einmalige Kaufpreis zu zahlen, sondern auch die Unterhaltungskosten.

Habt ihr Tipps für Vereine und Modellbauläden im Bereich Rhein-Main? (oder fällt das schon unter Werbung in diesem Forum)
          In Dietzenbach gibt's den MFC-Dietzenbach. Ein schöner Verein mit netten Leuten...

Ps. Sorry fuer den komplettquote, ich bekomm das markieren mit dem iPad Nicht hin
          <T-Rex 600 / BeastX / Pyro / Jive>
          <Logo 400 / BeastX / Pyro / Jive>

Kommentar

• !picasso!
            !picasso!

AW: Einsteigerberatung: Futaba/Spektrum &amp; Blade/T-Rex

Zitat von JoergH Beitrag anzeigen
            Ps. Sorry fuer den komplettquote, ich bekomm das markieren mit dem iPad Nicht hin
            Das Markieren geht aber eigentlich einfach: Wenn du einen Moment auf ne Textstelle drückst, geht ein Menü auf mit "Auswählen". Das klickst du an und kannst mit den kleinen blauen Punkten die gewünschte Stelle markieren und dann einfach mit Backspace löschen.

Ich nehme an du bist in Dietzenbach aktiv?
            Da muss ich nur auf die Radarfallen aufpassen

Kommentar

• JoergH
              Member
              • 16.05.2010
              • 243
              • Joerg

AW: Einsteigerberatung: Futaba/Spektrum &amp; Blade/T-Rex

Zitat von !picasso! Beitrag anzeigen
              Ich nehme an du bist in Dietzenbach aktiv?
              Da muss ich nur auf die Radarfallen aufpassen
              Ja, ich da seit 3 Monaten Mitglied und mir gefällt sehr gut... komm doch mal unverbindlich vorbei und schau dir die Mäute an...

Mittwoch bin ich ab 18:00 Uhr da und fliege Lehrer/Schüler.
              Sonntags ist immer was los, da sind alle Heli-Verrückten auf dem Platz...

Auch als gast kannst du fliegen, du musst aber zwingend einen Versicherungsnachweis mitbringen!
              <T-Rex 600 / BeastX / Pyro / Jive>
              <Logo 400 / BeastX / Pyro / Jive>

Kommentar

Lädt...
              X