T-REX Süchtling stellt sich mal vor..

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • heli-chris
    heli-chris

AW: T-REX Süchtling stellt sich mal vor..

kumpel hat den mcpx, oder mcpx 2..??...glaub sogar diese brushless version??

ey des ding geht ab...aber ich bleib mal noch paar tage beim SR...

Kommentar

• p00nage
      Member
      • 15.06.2013
      • 714
      • Flo
      • Lichtenfels

Ich hab den MCPX V2, gibt aber den MCPX BL auch. Viel spaß beim ßben ;-)
      Spektrum DX6i - MCPX V2 - Nano QX - MQX - 300X

Kommentar

• rapidity
        rapidity

Hab da beide Versionen und würde einem Beginner eher zum MCPX V2 raten.

Gründe:
        - Brushles hat viel Power und ist sehr agil (für einen Beginner vielleicht etwas zu heftig)
        - Brushless läuft der Rotor lange nach, was im Absturzfall eher zu schaden am Heli führen kann, wenn man zu spät ist mit TH ziehen.
        - Brushless ist etwas crashsensibler als der Bürsten MCPX.

Rapi

Kommentar

• heli-chris
          heli-chris

so leute,

vorhin die DX6i geholt vom Kumpel und jetzt muss ich halt meinen 120 SR mit der
          Funke noch binden, dann kanns losgehen, heute eher nicht mehr, wegen wetter, aber morgen sollte es klappen , oder spätestens am WE......

hab grad gesehen die funke kostet um die 90euro ohne diesen empfänger AR2610..

Spektrum DX6i DSM-X Mode 2 nur Sender *SPA*: Amazon.de: Spielzeug

is okay, aber erstmal testen das Ding , bzw. probefliegen...

Kommentar

• hansjans
            hansjans

Zitat von heli-chris Beitrag anzeigen
            heute eher nicht mehr, wegen wetter, aber morgen sollte es klappen , oder spätestens am WE......
            Bitte nichts überstürzen! Lass Dir Zeit bloß Zeit!! :-)

Kommentar

• heli-chris
              heli-chris

letztendlich lass ich mir eh bis 2037 zeit...

Kommentar

• Itzehoer
                Itzehoer

war da nicht was mit Komet und Weltuntergang?

Kommentar

• heli-chris
                  heli-chris

back2topic

Kommentar

• heli-chris
                    heli-chris

könnt ihr mir mal bitte sagen, wieviel der wert wäre...??

ich brauch jetzt doch was grösseres, diese hibbeligkeit bei kleinen helis, selbst der 450ger, neeeeee, das nervt mich...

danke, hier is der "wunschkandidat"...

Align T-Rex 550 Flybarless (Microbeast) | eBay

Kommentar

• Onkelwoody
                      Member
                      • 19.07.2013
                      • 653
                      • Stefan
                      • Duisburg

Probiers doch mal mit dem hier:

Rumpfbausatz EC 135 mit Elektromechanik und Fenestron - VARIO Helicopter

DER ist ganz sicher weniger hibbelig!
                      zuviel, um es hier aufzuführen :(
                      FSC Duisburg

Kommentar

• heli-chris
                        heli-chris

hey...der is ja richtig günstig....wow....schnäppchen...

BACK TO TOPIC...
                        Zuletzt geändert von Gast; 04.09.2013, 21:01.

Kommentar

• 00Speedy
                          Member
                          • 15.08.2013
                          • 859
                          • Jens

Interesante Laufbahn...
                          Darf man fragen ob du schon Rundflüge, Nasenschweben, Seitenschweben etc. im Simulator mit einem CP packst?
                          Funke: DX7 / Heli: T-Rex 550 Pro DFC @AR7200BX BEASTX / Fläche: MX2 ST-Models

Kommentar

• heli-chris
                            heli-chris

nachdem ich gestern gemerkt habe, das ich mich doch ein wenig überschätze , nur weil ich mal paar gute tage hatte, hab ich gleich mal die finger von dem grossen zeug gelassen, gestern mit einem 130x blade nur mal schweben gewesen und bischen vor und zurück fliegen und der is mal ne gute ecke aggressiver als mein lahmer blade 120 SR....naja, selbsterkenntnis beste weg zur besserung, den t-rex 450 von mir, mit übungsgestell von reely, vom conrad, super gestell und für so spätzünder wie mich, ideal, ich bin zu optimistisch die letzten tage gewesen...

zu deiner frage: platzrunde drehen, wenn ich alleine bin und konzentriert geht!!...sobald jemand dabei steht, wie meine frau letztens und zum quatschen anfängt, is es vorbei....

Kommentar

• 00Speedy
                              Member
                              • 15.08.2013
                              • 859
                              • Jens

Das du von dem 550er absiehst ist ja schonmal sehr gut.
                              Ich meine der wird sicher besser in der Luft liegen wie der 450er, aber warum einen 550er kaufen wenn die Crashkosten beim 450er bei weitem nicht so hoch sind und du den schon daheim stehen hast.
                              Das du aber nun schon einige Jahre nur mit einem FP rumturnst ist schon verblüffend.
                              Nicht jeder kann so schnell lernen wie manch anderer das ist klar, aber wenigstens am Sim sollte man es in einem halben Jahr Dicke "drauf haben" denke ich.

zu deiner frage: platzrunde drehen, wenn ich alleine bin und konzentriert geht!!...sobald jemand dabei steht, wie meine frau letztens und zum quatschen anfängt, is es vorbei....
                              Am Simulator?
                              Wenn du da schon nervös wirst, kannst du dir das in Real abschminken.
                              Mein Tipp: üben üben üben, und das nicht mit dem FP Heli sondern erstmal nur am Sim mit einem CP... ohne Frau daneben.
                              Oder am allerbesten jemanden suchen der mit dir ganz in Ruhe per Lehrer/Schüler fliegen tut.

Stehe ja vor der selben Situation...
                              Also ich habe einen Höllen Respekt vor diesen Maschinen und möchte mir aber selber einen 550er Heli kaufen (fliege sonst nur ein bischen Flächenflug).
                              Allerdings habe ich im Sim keine Probleme (vor ein paar Jahren mal nen Koax mit BL Umbau gehabt). Nach ein paar Wochen waren bei mir aber schon Rundflüge, Rollen etc. drin, und jetzt bin ich beim Rückenschweben. Nach mittlerweile einem Jahr vergeht mir aber mehr und mehr die Lust darauf und ich muss was richtiges kaufen oder lasse es eben ganz bleiben. Also nur am Simulator wird halt irgentwann auch arg Langweilig und es vergeht einem die Lust, zum ßben aber Perfekt (so war es damals mit dem Koax auch). Deshalb verstehe ich auch nicht wie du Jahrelang krampfhaft dran bleibst und immer noch den 120SR durch die Gegend jagst. Das bringt dir mMn 0 Lernerfolg mehr.

Warum hast du immer noch keinen richtigen und vorallem sehr günstigen Mcpx bei dir stehen? Klappt es mit dem dann kannste auch deinen 450er auf die Natur loslassen. Ok ich habe selbst noch keinen weil ich immer noch den Drang habe gleich mit dem 550er einzusteigen. Der Lernerfolg ist bei mir allerdings auch bei weitem größer als bei dir.

Höre auf die Leute die dir hier geschrieben haben und kauf dir endlich nen Mcpx oder Nano und wie sie alle heißen, Hauptsache CP, sonst wird das nie was!
                              Günstig in der Anschaffung, steckt einiges weg, Ersatzteile sehr günstig usw..

Wie dem auch sei, weiterhin viel Erfolg!!!
                              Funke: DX7 / Heli: T-Rex 550 Pro DFC @AR7200BX BEASTX / Fläche: MX2 ST-Models

Kommentar

• heli-chris
                                heli-chris

hi...

danke für deinen post, ich würde nie sagen, dass die leute nur blödsinn erzählen, aber ich lasse die dummen Kommentare einfach nicht an mich ran, nicht jeder hat ein talent und jede und jeder hat schon mal dinge gemacht, die nicht okay sind, sei es einen heli gekauft und danach erst gemerkt, dass es viel schwerer ist wie mit so nem MSR oder MCX etc....und ich werde mich nicht erklären, weil ich niemanden einen rechenschaft schuldig bin, warum ich solange rumeiere etc...wenn jemand ein problem damit hat, dass ich ein spätzünder bin, ja mei, dann is es halt so, nicht jeder hat immer ein tolles leben und KEINEN ärger, privat, beruflich etc....okay, jetzt habe ich mich doch erklärt...drauf geschi.....en....egalll....

so , jetzt zum eigentlichen thema, der mcpx oder der mcpx v2 beobachte ich gerade bei ebay , sowie einen 130 x , mit dem durfte ich ja gestern schweben....nicht mehr und nicht weniger, die giftige kleine nudel die....**lach**...

ich persönlich finde und das ist meine eigene meinung, wenn ich am sim schwebe und dann anschließend am realen heli, des is sowas von anders, unglaublich....ich habe mich nie DIE LETZTE zeit an reale helis getraut, weils am sim schon nicht funktioniert hat und dann dachte ich mir irgendwann, JETZT REICHTS und bin einfach an den 120 SR und an den t-rex 450 ( aber mit gestell zum üben) und ich war mir VIEl sicherer als am SIM...ja , es war nur Heckschweben , nicht mehr und nicht weniger, aber trotzdem.....

Kommentar

Lädt...
                                X