Ich schäme mich ja schon richtig, diese Frage zu stellen, da ich grad irgendwie auf dem Schlauch stehe, obwohl ich es schon mal konnte. ßbe gerade am Sim, da ich ja noch nicht den geeigneten Heli habe.
Und zwar sag ich euch kurz wie ich grad meine Kurve fliege:
Ich gebe etwas Nick, damit ich ein wenig in "Fahrt komme". Anschließend tippe ich kurz Roll an, giere dabei, gebe dann ein wenig Pitch (da ich sonst Höhe verliere) und ziehe Nick ein wenig nach hinten, da es sonst zu schnell wird.
- Ist das so Richtig? Für eine langsame Kurve reicht es anscheinend, das Roll nur anzutippen, da sich sonste der Heli komplett dreht, wenn ich zulange auf dem ROll bleibe.
Irgendwie ist das alles komisch... Man meint einmal man kanns, wann anders klappts aber wieder nicht. Ist das bei euch (Anfängern) auch so?
Ist es normal dass man beim Kurvenfliegen eine "Lieblingsrichtung" hat? Tu mir zum Beispiel bei einer Rechtskurve deutlich schwerer als bei einer Linkskurve.

Vielen Dank!!!

Sitz seit 3 Tagen wieder am Sim (mit 2 Jahren Pause dazwischen) und stell mich an wie der letzte Depp 

Kommentar