wollte mich mal vorstellen und habe dann direkt ein paar fragen

ich bin 16 jahre jung, besuche ein gymnasium und mich begeistert seit langem das fliegen ( leider noch keine eigen erfahrung
), habe oft mit sehr viel neugierde die modellbauer (Dmax) verfolgt. Vor allem aber die sendungen mit den helis.ich habe insgesamt mit modellbau erst wenig am hut gehabt. (außer eigenbau eines modellautos) (d.h.ich kann schon ein bisscehn schrauben
) Jetzt möchte ich in naher zukunft mich nur noch aufs fliegen konzentrieren. da ich null erfahrung habe möchte ich erstmal mit einem sim anfangen. wurde oft beschrieben das das der beste anfang ist. da ich ausser ladegerät und akku nichts für das Hobby habe, müsste ich mich natürlich dem entsprechend ausrüsten.Ich habe oft gesehen das die helis ohne funke geliefert werden (oder ist das falsch)
deshalb hatte ich eig vor einen sim zu kaufen und seperat eine gut funktionierende funke, welche ich später auch mit dem Modell benutzen kann, welche aber auch zu dem sim kompatibel ist.
mich hat die dx6i sehr angesprochen( ist die gut??). bin mir aber nicht sicher mit welchem sim die funktioniert. hoffe ihr könnt mir da ein paar tipps geben. oder gibt es andere die auch gut funktionieren? mein budget schätze ich auf 150-180€( für die funke. (die sims kosten glaub ich nicht die welt oder?)) je nachdem was meine eltern dazu sagen.. -.-
als heli kauf errechne ich mir als frühestes datum weihnachten, außer ich bekomme durch arbeiten genügend geld und kann ihn mir selber leisten
sonst halt als geschenk zu weihnachten.ich habe mich in letzter zeit mal ein wenig umgeschaut und bin auf folgenden heli gestoßen:
T-rex 500
falls er es wird kommen nach und nach noch ein paar extras. (ich pflege einen geheimen traum => ich will einmal einen heli fliegen der so aussieht wie der airwolf) dafür würde ich mir dann den rumpfbausatz kaufen wenn ich gut genug fliegen kann

ihr frgat euch warum ich mal airwolf fliegen will? die antwort ist
ich weiß es nicht. der airwolf ist einfach anziehend
und nach diesem video war es klar:es wird egal wie ein airwolf-rumfbausatz drum herum kommen

ich denke das war es von mir.
ich hoffe auf anregungen. natürlich könnt ihr auch andere Helis vorschlagen die euch gut gefallen oder die sich bei euch bewährt haben. einzig wichtig für mich wäre das er sich gut fliegen lässt und das er vllt ein 500 ist. das budget für den heli steht leider noch in den sternen. auch über anregungen zu den funken würde ich mich sehr freuen.
ich habe leider in der sufu nicht sehr viel gefunden, oder ich hab falsch gesucht. -.-
würde mich über hilfe sehr sehr freuen

viele Grüße
Sebastian (benutzer1)

. die sammlung wird aber auf jeden fall noch erweitert. 
)
Kommentar