Der Neue!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • benutzer1
    Member
    • 11.09.2010
    • 40
    • Sebastian

Der Neue!

Halli Hallo Forum,
    wollte mich mal vorstellen und habe dann direkt ein paar fragen
    ich bin 16 jahre jung, besuche ein gymnasium und mich begeistert seit langem das fliegen ( leider noch keine eigen erfahrung ), habe oft mit sehr viel neugierde die modellbauer (Dmax) verfolgt. Vor allem aber die sendungen mit den helis.
    ich habe insgesamt mit modellbau erst wenig am hut gehabt. (außer eigenbau eines modellautos) (d.h.ich kann schon ein bisscehn schrauben ) Jetzt möchte ich in naher zukunft mich nur noch aufs fliegen konzentrieren. da ich null erfahrung habe möchte ich erstmal mit einem sim anfangen. wurde oft beschrieben das das der beste anfang ist. da ich ausser ladegerät und akku nichts für das Hobby habe, müsste ich mich natürlich dem entsprechend ausrüsten.

Ich habe oft gesehen das die helis ohne funke geliefert werden (oder ist das falsch)
    deshalb hatte ich eig vor einen sim zu kaufen und seperat eine gut funktionierende funke, welche ich später auch mit dem Modell benutzen kann, welche aber auch zu dem sim kompatibel ist.
    mich hat die dx6i sehr angesprochen( ist die gut??). bin mir aber nicht sicher mit welchem sim die funktioniert. hoffe ihr könnt mir da ein paar tipps geben. oder gibt es andere die auch gut funktionieren? mein budget schätze ich auf 150-180€( für die funke. (die sims kosten glaub ich nicht die welt oder?)) je nachdem was meine eltern dazu sagen.. -.-
    als heli kauf errechne ich mir als frühestes datum weihnachten, außer ich bekomme durch arbeiten genügend geld und kann ihn mir selber leisten sonst halt als geschenk zu weihnachten.
    ich habe mich in letzter zeit mal ein wenig umgeschaut und bin auf folgenden heli gestoßen:
    T-rex 500
    falls er es wird kommen nach und nach noch ein paar extras. (ich pflege einen geheimen traum => ich will einmal einen heli fliegen der so aussieht wie der airwolf) dafür würde ich mir dann den rumpfbausatz kaufen wenn ich gut genug fliegen kann
    ihr frgat euch warum ich mal airwolf fliegen will? die antwort ist ich weiß es nicht. der airwolf ist einfach anziehend und nach diesem video war es klar:

es wird egal wie ein airwolf-rumfbausatz drum herum kommen
    ich denke das war es von mir.
    ich hoffe auf anregungen. natürlich könnt ihr auch andere Helis vorschlagen die euch gut gefallen oder die sich bei euch bewährt haben. einzig wichtig für mich wäre das er sich gut fliegen lässt und das er vllt ein 500 ist. das budget für den heli steht leider noch in den sternen. auch über anregungen zu den funken würde ich mich sehr freuen.
    ich habe leider in der sufu nicht sehr viel gefunden, oder ich hab falsch gesucht. -.-
    würde mich über hilfe sehr sehr freuen
    viele Grüße
    Sebastian (benutzer1)
  • wanderfalke
    wanderfalke

AW: Der Neue!

tach,

und ein herzliches

Die DX6i ist ein guter Sender, den man wohl bei einem Schülerbudget uneingeschränkt empfehlen kann. Der kann im Prinzip mit jedem Sim betrieben werden, Du musst nur ein entsprechendes USB Kabel für die DX6i haben. Bei den meisten Sim ist das dabei mit einem Hardware Dongle. Ein guter Sim ist z.B. der Phoenix, für rd. 90,00 Euro. Du kannst Dir aber auch erstmal die alte Version des HELI-X kostenlos runterladen. Dann musst Du Dir nur von Spektrum ein USB Kabel mitkaufen.

Auch der T-Rex 500 ist eine gute Wahl. Der Airwolf ist halt Geschmacksache und Du findest den bestimmt x mal auf jedem Helitreffen.

Gruß
    Markus

Kommentar

• Alugaga
      Gast
      • 02.07.2009
      • 202
      • Klaus

darf ich fragen welchen akku du besitzt

und welches ladegerät??

Kommentar

• maxl95
        Member
        • 06.01.2010
        • 677
        • Maximilian
        • LSV-Wolfhagen

Hallo Sebastian und herzlich Willkommen im Forum,

die DX6i ist sehr gut (hab sie auch). Sie läuft mit dem Phönix Sim, dem AFPD, Heli-x usw.
        Die DX6i kostet so um die 170€ und z.B. der Phönix sim kostet 100 €, man kann die Funke und den Sim aber auch zusammen kaufen.

Der Trex 500 ist ein guter einsteiger Heli, Ersatzteilkosten sind auch nicht hoch.

Viel Spaß bei deinem neun Hobby

mfg maxl

PS. wokommst du her ?

Edit: war jemand schneller
        Trex 550 V1 DFC, Diabolo 550
        LSV-Wolfhagen

Kommentar

• RCHelis4-ever
          Senior Member
          • 22.05.2009
          • 1130
          • Dominic
          • Niederauerbach

habe einen t-rex 450 mit allem was du für den anfang benötigst zu verkaufen... bei interesse kannst du dich ja mal per pn melden...
          T-Rex 450
          T-REX 500

Kommentar

• thrillwood
            thrillwood

Zitat von RCHelis4-ever Beitrag anzeigen
            habe einen t-rex 450 mit allem was du für den anfang benötigst zu verkaufen... bei interesse kannst du dich ja mal per pn melden...
            Gibts eigentlich noch irgendwo einen thread, wo Du nicht deinen Heli anbietest?

@ thread opener - viel spass mit deinem neuen Hobby!

Kommentar

• benutzer1
              Member
              • 11.09.2010
              • 40
              • Sebastian

Hey, danke für die schnellen antworten.
              das die dx6i gut ankommt gefällt mir. das erleichtert unnötiges neues suchen
              habe die funke in verbindung mit dem phönix für knapp 200 euronen gesehen. denkt ihr das ist ein gutes angebot?
              mit dem airwolf das ist so ne sache bei mir ist das halt so das ich mich in ihn verguckt habe das lässt sich leider nicht ändern. aber so kommt man vllt auch schneller an hilfe von anderen.
              als akkus habe ich 2x 3300 3s lipos von turnigy und als ladegerät kommt nächste woche das ultramat16s zum geburtstag . die sammlung wird aber auf jeden fall noch erweitert.
              das der trex 500 auch gut ankommt stellt mich natürlich noch mehr zufrieden. dann weiß ich schon worauf ich sparen kann
              ich komme aus der region um köln. weiß nicht ob euch langenfeld etwas sagt
              @RCHelis4-ever danke für das angebot aber ich möchte mich erstmal etwas mit helis am sim vertraut machen. vllt bekomm ich das ja auch gar nicht auf die reihe und dann hab ich umsonst einen heli gekauft. aber trotzdem danke.
              Gruß Benutzer1

Kommentar

• HeliCarsten
                Senior Member
                • 06.03.2010
                • 3229
                • Carsten
                • Hamm (MFC-Immelmann)

Hallo und ein herzliches Willkommen!
                Das Angebot von Funke und Sim ist klasse, ich benutze auch den Phoenix und finde ihn einfach nur spitze. Die Akkus kannst du weiter benutzen, musst sie für den 500 ESP aber in Reihe schalten, aslo als 6s Packs. Wie viel C haben die Akkus, 20C reicht für den Anfang, weniger ist nicht ratsam und mehr ist immer gut . Der T-Rex 500 ESP ist klasse, da gibt es nichts zu meckern und auch sehr gut für einen Scalerumpf wie den Airwolf geeigent. Als erstes solltest du dir auf jeden Fall den Sim und die Funke kaufen, dann kannst du schon mal üben bis der Rex kommt. Hier ist eine gute Seite wie man das Fliegen lernt http://helischool.de/.

Viel Spaß mit deinem neuen Hobby
                Meine Modelle

Kommentar

• benutzer1
                  Member
                  • 11.09.2010
                  • 40
                  • Sebastian

Hey,
                  die akkus haben eine entladerate von 30-40c sollte also ausreichen.
                  ich habe gerade gesehen das das angebot mit funke und phönix ohne später benötigtem empfänger geliefert wird. -.-
                  sollte das trotzdem funktionieren. ich meine der heli kommt wahrsch erst gegen frühestens november/ dezember... ist also noch lange zeit. bis dahin kann ich mir bestimmt auch einen neuen empfänger leisten zum heli.

Kommentar

• HeliCarsten
                    Senior Member
                    • 06.03.2010
                    • 3229
                    • Carsten
                    • Hamm (MFC-Immelmann)

Gut, die Akkus sind schon mal Top, dass die Funke ohne Empfänger kommt ist nicht so problematisch, die gibts ja auch einzeln zu kaufen. Da du aus der Nähe von Köln kommst, freakware(Importeur für Align Produkte und einer der gößten Läden für Helimodelle in DE) ist in Kerpen, kannst ja einfach mal bei denen vorbeischauen(http://www.freakware.de/shop/index.php).
                    Meine Modelle

Kommentar

• Stephan Lukas
                      lipoblitzer.de
                      Hersteller Tuningteile
                      • 02.01.2008
                      • 4134
                      • Stephan
                      • etwas östlich von Berlin...

Hallo Sebastian,

herzlich willkommen hier im Forum, wirst sicherlich viel Freude bei uns haben

aber bis du zu einem Rumpfheli kommst, wirst du doch erstmal Besenstile fliegen und leider auch einige Crashs bauen, wie wir alle hier ,

Fange erstmal mit einem Rex oder Rex-Clon an, das ist ordentliche Quali und du hast nicht gleich am Anfang soviele Rückschläge

Der Airwolf ist auch mein Favorit bei der Rumpfwahl...

Grüße Stephan
                      Lipoblitzer und vieles mehr

Kommentar

• Norby Heli
                        Norby Heli

Zitat von Gagahaufen Beitrag anzeigen
                        darf ich fragen welchen akku du besitzt

und welches ladegerät??

Wundere dich nicht über die Clowns auf der Welt es gibt genug davon.

Kommentar

• benutzer1
                          Member
                          • 11.09.2010
                          • 40
                          • Sebastian

Hey,
                          danke für die willkommens grüße.
                          denke ich werde mich in den kommenden wochen noch mit meinem modellauto beschäftigen da das im moment noch mein haupt augenmerk trägt. (steckt viel Geld und zeit drinne. )
                          wenn das nun vollendet ist steht der sim an erster stelle. dann musss ich nur noch meine eltern rumkriegen das ich mir den holen kann/darf 200 € ist für mich nicht wenig
                          @Stephan Lukas Besenstiel ist gut
                          @Norby Heli ich werde acht geben
                          Gruß benutzer1

Kommentar

• phiphi
                            Senior Member
                            • 01.12.2009
                            • 3974
                            • Philipp
                            • Beromünster ( LU ) CH

Hallo

Wenn du einen Sim für möglichst wenig Asche haben möchtest, gibt s noch eine Alternative

Ikarus verkauft Easyfly3 Starter Edition ( die Software ist nicht grad gut, nur 1 Helimodell ) für ca. 20 E. Set besteht aus einer 4 Kanal Steuerung mit USB anschluss und der Software.

Die Steuerung reicht eigentlich für s Fliegen lernen. Einziges Manko ist der Fehlende Schalter ( man kann dann den Motor nicht im Flug ausmachen um Autorotationen zu üben )

Dann die Gratisversion HeliX V.0.9 runterladen und für 20 EU. fliegen lernen.

Wenn du den Schalter gerne möchtest, dann gibts vom grossen C ein Modelcraft Interface, ebenfalls mit Easyfly3 Starter Edition, die kostet dann ca. 45 E und hat 4 Kanäle + einen Schalter ( auro ) und ein Poti ( z.B. für Rauch ).

Somit hast du den Vorteil, das die Funke, welche du später zum fliegen brauchst nicht im Wohnzimmer rumliegt und verstaubt.

Ich übe ebenfalls mit der Modelcraft Version am HeliX 0.9 weil ich es nicht so toll finde, das meine Teuer Funke auf dem Sofa rumliegt.

Dies nur als alternativen Vorschlag - die Funke kannst du dir immer noch zusammen mit dem Heli kaufen.

Grx Phi

Ich wäre lieber am fliegen...

Kommentar

• benutzer1
                              Member
                              • 11.09.2010
                              • 40
                              • Sebastian

hey,
                              danke für den tipp. were mir alles nochmal durchdenn kopf gehen lassen.
                              aber jetzt feier ich erstmal meinen 16
                              hauta rein leute.

Kommentar

Lädt...
                              X