Unsicher was ich mir kaufen soll

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • anno_ockerz
    anno_ockerz

Unsicher was ich mir kaufen soll

Also, vielleicht können sich noch ein paar an mich erinnern, vor 2-3 Wochen hatte ich hier schon mal einen Thread eröffnet, bin jetzt aber mal wieder ien bisschen unsicher geworden. Daswegen wollte ich euch jetzt fragen, was ich mir bei diesen gennanten Ansprüchen holen soll.

1. Indoor
    2. ein bisschen Outdoor
    3. keine Flugerfahrung
    4. insgesamt nich mehr als 300€
    5.Fixed Pitch

Also, ich hatte mir erst überlegt mir einen Phönix sim mit DX6i zu holen und danach dan einen Blade MSR. Aber ist ein Walkera 4#3B vielleicht nicht doch besser* Außerdem ein bisschen "Simerfahrung" habe ich schon nämlich mit RC Heli (iPod touch/iPhone)
  • Christian G
    Christian G

AW: Unsicher was ich mir kaufen soll

HI

Der Blade MSR ist eine feine Sache. War auch mein Einsteiger.

Gruß
    Christian

Kommentar

• anno_ockerz
      anno_ockerz

Und was meinst du, soll ich mir auch noch den Phönix kaufen oder reicht der BNF mit DX6i schon alleine?

Kommentar

• Blader
        Senior Member
        • 21.09.2009
        • 2269
        • Roland
        • Köln / Erftstadt

..........Fliegst Du schon - oder fragst Du noch ........................

mfg
        Roland
        Was schmeckt besser - ein Apfel oder ne Birne ........??
        mcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.

Kommentar

• joe_cool
          joe_cool

Oder nen G1 von GTOYS. Hab damit auch angefangen. Qualitativ jetzt nicht unbedingt der Hammer, aber für den Anfang hats mir gereicht.

Kommentar

• anno_ockerz
            anno_ockerz

Na ja, bis jetzt fehlen mir noch 35 Euronen bis ich 200 vollhab (20€ Taschengeld pro monat) und ich glaube vorher wird das nichts außer ich kauf mir einen Walkera 4#3B aber der wurde von euch noch nicht gennant.

Kommentar

• joe_cool
              joe_cool

Ich würd mir einen größeren kaufen. Die kleinen sind schon recht biestig zu fliegen; Besonders Outdoor.

Kommentar

• anno_ockerz
                anno_ockerz

Und welchen außer den G1 von GTOYS? Ist der überhaupt für die Wohnung?

Kommentar

• B.Haas
                  B.Haas

Optimal auch hier ein "Eflite Blade SR120"
                  Als RTF Version für 149 € und für 199€ mit einer Dx6i erhältlich.
                  Der Heli ist unzerstörbar und macht auch im Outdoor großen Spass.

Für einen Anfänger keine schlechter Einstieg, lediglich an der Akku Beschaffung stockt es zur Zeit bei Horizon. Ich habe mir hier Abhilfe aus GB erschafft

Eine Sim, wie z.b. die Phönix RC, würde ich mir dann erst zulegen wenn du vor hast einen größeren Heli zu erwerben (450er - 600er).

Kommentar

• Fl3xi
                    Member
                    • 13.07.2008
                    • 910
                    • Alexander
                    • Bamberg

Du hast zwar geschrieben nicht mehr wie 300€ ... aber wennste doch noch bissl was drauf legst (rund 60€) kriegste den Hirobo SRB Quark RTF. Der ist für Indoor, bissl Outdoor und Fixed Pitch. Damit hättest schon was ordentliches zum fliegen lernen (Sim is trotzdem sehr zu empfehlen)

Gruß,
                    Alex
                    Rave Ballistic 700
                    Rave ENV
                    Forza 450

Kommentar

• anno_ockerz
                      anno_ockerz

Ne lieber nicht ich habe 165€ und solange halte ich es nicht mehr aus bis ich einen Heli habe

Kommentar

• B.Haas
                        B.Haas

Bei dem geringen Budget, nehme mal an das du Schüler bist, brauchst du in diesem Hobby einen Sponsor....Oma, Opa oder Papa....
                        denn was bringt es dir, wenn dein Taschengeld gerade so für einen Hubi reicht und du bei einem Crash erst zwei Monate sparen musst bist du an die Teile kommst.
                        Für den Anfang lege dir was zu, wo du der Meinung bis das du auch keine Probleme mit der Ersatzteilbeschaffung bekommst.
                        Ich tendiere für dich zu einem Blade SR120...in der Klasse geht es nicht besser

<- Meine Meinung

Kommentar

• joe_cool
                          joe_cool

Also der GTOYS G1 ist nicht wirklich Wohnungs geeignet. (Rotordurchmesser 480mm) Gibs Allerdings Auch schon ab 99€ in der RTF Version.
                          --> http://www.gtoys.de/anzeigen/g1v3_class_site.php

Oder der G0.5 von GTOYS. Der ist so ziemlich Baugleich mit dem Walkera 4#3B.
                          -->http://www.gtoys.de/anzeigen/g05_perf_site.php

Kommentar

• Lupusprimus
                            heli-scale-quality
                            Hersteller
                            • 23.11.2009
                            • 2135
                            • Bernd
                            • Chemnitz

@anno_ockerz: Schon nicht einfach. In Deiner Situation wähle zwischen Blade mSR und 120SR. Kannst Du beide mit der selben Funke fliegen (entweder die Kinderfunke oder DX6i), sind weitgehend crashresistent (alle Fehler halten die auch nicht aus) und eher leicht zu fliegen.
                            4#3 ist als Einstieg zu anspruchsvoll (der Lerneffekt ist auf Dauer aber höher), der SRB Quark einfach zu teuer und noch mit 35 MHz.
                            Modell-Hubschrauber sollten auch wie Hubschrauber aussehen. Ich baue die im Mini-Format.

Kommentar

• anno_ockerz
                              anno_ockerz

Also ich denke so unerfahren mit RC bin ich wohl doch nicht und werde daswegen zuerst den SR120 nehmen. Habe noch eine Frage: Sind auch Hubschrauber wie der t-Rex 500 etc. oder 4#3B mit einer DX6i zu fliegen?

Kommentar

Lädt...
                              X