Unsicher was ich mir kaufen soll

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MandoMax
    MandoMax

AW: Unsicher was ich mir kaufen soll

Zitat von anno_ockerz Beitrag anzeigen
    Außerdem ein bisschen "Simerfahrung" habe ich schon nämlich mit RC Heli (iPod touch/iPhone)
    Hey,
    =D das bringt dir schon ein bisschen was bei. Aber 3 Kanalfunke und so einiges vertauscht. Ich hab's nämlich auch

LG Max

Kommentar

• HeliCarsten
      Senior Member
      • 06.03.2010
      • 3229
      • Carsten
      • Hamm (MFC-Immelmann)

Habe noch eine Frage: Sind auch Hubschrauber wie der t-Rex 500 etc. oder 4#3B mit einer DX6i zu fliegen?
      Der 500er auf jeden fall, beim 4#3B bin ich mir nicht sicher, ich meine der hat eine Art Mulitelektronik (Kreisel, Empfänger, Regler in einem Baustein)
      Meine Modelle

Kommentar

• anno_ockerz
        anno_ockerz

@MandoMax: Man kann auch auf 4kanal mit Mode2 umstellen und so werde ich wahrscheinlich auch fliegen weil umlernen kann ich jetz nicht mehr einfach zu sehr daran gewöhnt.

Kommentar

• joe_cool
          joe_cool

@ HeliCarsten hast Recht: beim Walkera 4#3B gehts definitiv nicht. Es sei denn du baust einen neuen Regler, Empfänger und Kreisel ein, was sich meiner Meinung nach nicht lohnen würde...

Kommentar

• Lupusprimus
            heli-scale-quality
            Hersteller
            • 23.11.2009
            • 2135
            • Bernd
            • Chemnitz

@anno_ockerz: Mit einer DX6i kannst Du alles fliegen, was einen Spektrum-Empfänger hat. Bei Rexen kannst Du den (wie auch andere) einfach mit einbauen. Beim 4#3 ginge das theoretisch auch, würde aber zuviel Platz oder Gewicht kosten.
            Es kommt immer darauf an, ob Sender und Empfänger mit dem gleichen Protokoll arbeiten (was bei den unterschiedlichen Herstellern meistens nicht der Fall ist).
            Modell-Hubschrauber sollten auch wie Hubschrauber aussehen. Ich baue die im Mini-Format.

Kommentar

• anno_ockerz
              anno_ockerz

Aber ich habe jetzt noch einen besseren "Plan": Im Dezember bestelle ich mir einen Phönix mit DX6i und zu Weihnachten wünsche ich mir dann einfach den SR120 BNF. Weil schaden kann der Simulator ja nichts, oder?

Kommentar

• jamukah
                jamukah

Wenn du noch nie einen RC - Heli geflogen bist, dann kann ich dir aus eigener Erfahrung nur eines empfehlen:

1. Schritt: Koax- Heli, z.b Esky - Commanche oder ähnliches..
                Hierbei lernst du das Grundverhalten und techn. Verständnis zum Thema Heli. Wenn du das Ding "beherrscht" dann...

2. Schritt: FP - Heli, z.B. den Kestrel 500 SX von Nine Eagles
                Hier geht es schon bisschen flotter zur Sache - Gutmütig wie Koax, dennoch mehr Können bzgl. Steuerung nötig. Wenn du den "beherrscht" dann

3. Schritt: Ein CP Heli, z.B. T-Rex 450 oder so. Hier geht es dann richtig zur Sache

Wie gesagt, das ist mein "Werdegang" und Erfahrung. Aktuell befinde ich mich an der Schwelle zu Schritt 3 - steig jetzt um auf CP - Heli, T-Rex 450er....

Kommentar

• anno_ockerz
                  anno_ockerz

Wie schon gesagt, so viel Geld habe ich halt nicht und ich glaube, ich lasse dann lieber den Koax ausfallen und hole mir zuerst den SR120, dann den Kestrel 500SX und dann einen T-Rex.

Kommentar

• B.Haas
                    B.Haas

Wie schon gesagt, so viel Geld habe ich halt nicht und ich glaube, ich lasse dann lieber den Koax ausfallen und hole mir zuerst den SR120, dann den Kestrel 500SX und dann einen T-Rex.
                    Na da hast du dir aber Meilensteine gesetzt
                    Hoffe du kommst in den Genuss alle zu erfüllen...

Gruß
                    Benjamin

Kommentar

• anno_ockerz
                      anno_ockerz

Das hoffe ich auch

Kommentar

• anno_ockerz
                        anno_ockerz

Da fällt mir gerade ein, dass ich zu Weihnachten mal einen PiccoZ geschenkt bekommen habe. Er war nach ungefähr 5 Agen schrott weil ich ihn immer erst gestartet habe und dann hatte ich Angst und ganz Gas weg. Also fiel der arme immer wieder von oben auf den Boden.

Kommentar

Lädt...
                        X