Rasen , oder Acker oder sogar betonplatten besser ?
Welcher Untergrund?
Einklappen
X
-
schelleStichworte: -
-
AW: Welcher Untergrung?
Ganz Klar Betonplatten!!!! Da kannst Du mit dem ßbungsgestell schön die ersten Rutscher machen und Dich an den Heli und die Steuerbefehle gewöhnen. Bei Acker oder Wiese ist einfach die Gefahr zu gross, dass das ßbungs- oder Landegestell sich im Untergrund verhakt und der Heli dann crasht!!!
Gruss
Alex
Mein Tipp: Bis Du richtig Landen und Starten kannst bleib auf den Platten.Blade MCPX BL + Nano CPX BL
Mini Protos Stretch an 4S
Protos 500 Stretch an 6S
-
Seebodener
Servus,
genau was Alex sagt.
Ein recht glatter Untergrund ist sogar von Vorteil, wenn Du nach diesen Lektionen vorgehst:
Kommentar
-
schelle
Danke für die schnellen Antworten,
Bloß ich muss mir jetz noch neue Rotorblätter wieder kaufen , für meinen Sky King , (Ja ich weis hat keinen Guten Ruf , aber jetz hab ich ihn nunmal) bis ein neuer folgt
Ich habe nur ein normales Landegestell...
also üb ich mich auf den Betonplatten am besten
Kommentar
-
Charlie_D
Jo, Beton. Oder Asphalt - aber gerader!
Meine ersten Versuche mit meinem Robbe Arrow Plus vor einigen Monaten fanden im Gras statt, und bevor sich das Ding auch nur einen Zentimeter in die Luft erhobt, brauchte ich schon neue Blätter, weil er erstmal im Gras seitlich wegkippte und dann fröhlich mähend eingestochen ist...
Charlie
Kommentar
-
Bin anderer Meinung..
Ich finde einen gepflegten Rasen als allerbesten Untergrund!
Grüße
ThomasStay hungry. Stay foolish.
Kommentar
-
schelle
ja genau Charlie
das gleiche Problem hatte ich nämlich auch
habe ihn gestartet die Bläter drehten sich , und er fing an zu Kippen und mähte den Rasen
Und dabei sind sie halt gebrochen
aber das passiert doch dann auf dem Beton noch schneller oder ?
Aber mein Fehler war, ich habe nur den Linken Hebel der Funke betätigt also für Gas
und nich noch den rechten für den Heckrotor ,
daran lag es oder ?
Kommentar
-
Zitat von thomas1130 Beitrag anzeigenBin anderer Meinung..
Ich finde einen gepflegten Rasen als allerbesten Untergrund!
Grüße
Thomas
da hast Du natürlich recht...wenn man bereits fliegen kann!!! Oder hast Du gleich auf Rasen begonnen?
Gruss
AlexBlade MCPX BL + Nano CPX BL
Protos 500 Stretch an 6S
Kommentar
-
Mikewoofer
Ich find es ist Geschmackssache ich hab mit Deppengestell 1mal auf Asphalt getestet wahr nicht so mein ding ....
Danach sofort auf nen kurzen Rasen !
Gerade bei den ersten hüpfern schlägt er da nicht gleich so fest auf
Kommentar
-
copi
-
Karle
solange man noch hüpft bzw nicht dauerhaft schweben und sauber landen kann ist ein schön geteerter ebener parkplatz meiner erfahrung nach das beste.
Kommentar
-
Charlie_D
Zitat von schelle Beitrag anzeigenaber das passiert doch dann auf dem Beton noch schneller oder ?
Jedoch hat man als Anfänger nicht den Mut (...ich hab ihn heut noch nicht...) den Pitch gleich entsprechend hochzuziehen, das das Ding mit entsprechend Kraft nach oben fährt, sondern tastet sich ganz langsam an den Punkt ran, wo er leicht wird.
Und da passiert es (...gerade bei kleinen Helis...) , das sich das Landegestell im Gras verhakt und die Möhre dann, bevor der "Schub" nach oben groß genug ist, kippt...
Charlie
Kommentar
-
Wie genau definiert Ihr "kurzer Rasen"*?*g* Klar auf einem Golfplatz würde ich auch beginnen.
Genau wie charlie es sagt.....Blade MCPX BL + Nano CPX BL
Protos 500 Stretch an 6S
Kommentar
-
Normalerweise ist glatter Untergrund immer besser. Geht aber auch damit:Angehängte DateienModell-Hubschrauber sollten auch wie Hubschrauber aussehen. Ich baue die im Mini-Format.
Kommentar
-
schelle
Naja ich habe einen Sky King mit 92cm Länge , damit müsste es doch eig gut gehen oder ?
ich gehe auf eine Asphalt straße .)
Kommentar
Kommentar