Vom Phoenix zum echten belt cp V2

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Moschi
    Moschi

AW: Vom Phoenix zum echten belt cp V2

Ne falsch verstanden...hab den heli scho...

Kommentar

• Heli2Fly
      Heli2Fly

Hallo Moshi,
      ein Simulator bildet die Wirklichkeit so gut wie möglich nach (manche besser, andere schlechter) ohne sie 100%ig zu ereichen. Das liegt nun mal in der Natur der Dinge. Natürlich helfen Simulatoren ungemein dabei, komplexe Steuerungsabläufe (und das ist bei Helis so) zu erlernen. Daher prima, dass du am Sim geübt hast, es wird dir helfen. Bitte aber nicht vergessen: die Helis im Sim sind perfekt gebaut und eingestellt. Den wirklichen Heli mußt du oder dein Helfer oder der Hersteller mechanisch und elektrisch richtig voreinstellen. Dann muss er immer noch eingeflogen werden. Hier gibt es jede Menge Möglichkeiten, Fehler zu machen oder zumindest unterschiedliche, fliegbare Einstellungen zu finden. Die Wahrscheinlichkeit, dass die so gemachte Einstellung mit dem Sim übereinstimmt, ist denkbar gering. Meine Empfehlung: Unbedingt einen erfahrenen Helipiloten hinzuziehen, der den Heli vor dem Erstflug überprüft.
      Zum Belt CP: ich habe mit einem Belt V1 begonnen und arg mit dem Teil gekämpft. Mittlerweile fliegt er recht gut, aber von den Originalkomponenten ist nur noch das Chasis und der Motor drin. Kreisel, Servos und Regler habe ich gegen hochwertigere Teile ausgetauscht. Sender und Empfänger hatte ich schon. Fazit: ich hätte mir direkt einen Rex 450 oder was gleichwertiges kaufen können. Den V2 kenne ich nur vom ansehen, aber ich bezweifle, dass die verbauten Komponenten wesentlich besser sind, als beim V1. Wichtig ist in jedem Fall ein guter Gyro und ein dazu passendes, schnelles Heckservo. Normalerweise wird bei den ganz preiswerten Einsteiger-Helis an diesen Teilen gespart und der Anfänger fragt sich ständig, ob er selbst zu blöd zum Steuern ist oder ob es doch am Heli liegt.
      Daher rate ich von den billigen Einsteiger-Helis dringend ab, lieber gleich was solideres.
      Gruß
      Heli2Fly

Kommentar

• Mazzen
        Mazzen

Moschi,
        wo kommst du denn her? Ich wage zu behaupten das ich mich mit dem Belt gut auskenne, mit dem hab ich auch mal angefangen.
        Vielleicht kann ich dir ja helfen.

Gruß.

Kommentar

• Moschi
          Moschi

@ Heli2fly: Das ist halt das Problem wenn man sich bei seinem Fachgeschäft des Vertrauens beraten lässt...Komisch dass dieser Heli dann als Einsteigermodell angeboten wird...wenns für den Einstieg weit bessere Modelle gibt...naja muss man nicht verstehen...

Kommentar

Lädt...
          X