Schweben mit einem 450 Heli

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sailor377
    sailor377

Schweben mit einem 450 Heli

Hallo,

ich bin neu in diesem Forum und bin auch eigentlich ein Anfänger. Seit ungefähr 2 Wochen habe ich ein Walkera 4#6 Heli und stelle fest, dass ich süchtig bin! Ich plane mir einen 450 Heli irgendwann im Frühling zuzulegen, wenn das Wetter das Draußenfliegen wieder zuläßt. Was ich mich nun Frage, wie schwer ist es einen 450 Heli schweben zu lassen? Mit meinem kleinen Walkera hab ich von Anfang an keine Probleme gehabt, da ich vorher schon eine Zeit lang mit 2 Koaxen Erfahrung sammeln konnte. Der Walkera hat beim schweben ein ähliches Verhalten wie ein Koax, also relativ ruhig. Ich kann teilweise bis zu 10 Sek. die Finger von der Funke nehmen in einem 2X3 Meter großen Raum. Kann mir jemand sagen, ob ich direkt unfallfrei schaffe einen 450 Heli zu schweben oder soll ich doch erst mal bißchen Zeit mit einem SIM verbringen? Ich werde mir zwar eh einen SIM zulegen, mir geht es aber in erster Linie um die Frage wie viel schwerer sich ein richtig Heli fliegen lässt .

Viele Grüße
  • Avionix
    Avionix

AW: Schweben mit einem 450 Heli

Hallo und willkommen hier im Forum !

Um es kurz zu machen : Selbst wenn du einen perfekt eingestellten 450er nimmst, wird dieser nach 10s "hands-off" Kernschrott sein.

Ein Koax oder koaxähnlich zu fliegender Heli ist von der Eigenstabilität nicht zu vergleichen mit einem "richtigen" Modellheli.

Mein Tipp: ßbe zunächst am Simulator. Selbst wenn du nen Freeware-Simulator nimmst wirst du schon die Unterschiede merken.

Gruß
    Christian

Kommentar

• Ritchi
      Ritchi

hast du den 4#6s also mit stabisysthem oder den normalen ohne?

denn der Normale ist deutlich agieler und wenn du den mit stabi hast würde ich die voreher nochmal runterdrehen und schauen obs dann immernoch 10 sec. sind