Welchen Heli nehme ich bloss ??? (Outdoor)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pupuyang
    Member
    • 23.03.2010
    • 813
    • Sascha
    • 76437 Rastatt

AW: Welchen Heli nehme ich bloss ??? (Outdoor)

Zitat von Bullettime Beitrag anzeigen
    ...ne DX7 für 100,-€ habe ich aber noch nirgends gesehen!!! Das günstigste was ich auf die schnelle gefunden habe sin 189,-€!!
    ...und 'n Blade BNF für 11,-€ dürfte schwierig werden.
    bischen suchen dann findest du das schon

hier auf die schnelle 129€ http://www.der-schweighofer.at/artikel/77368

Kommentar

• Aragon
      Aragon

Die ist Mode 1.....
      Ich mein ja nur.... das muß man auch lernen und fliegen wollen.....

Kommentar

• Charlie_D
        Charlie_D

Zitat von Aragon Beitrag anzeigen
        Die ist Mode 1.....
        Ich mein ja nur.... das muß man auch lernen und fliegen wollen.....
        ...und ne SE mit ohne Anschlussmöglichkeit für nen Sim muss man, gerade als Anfänger, auch erstmal verdauen...

Kommentar

• Pupuyang
          Member
          • 23.03.2010
          • 813
          • Sascha
          • 76437 Rastatt

Deswegen schrieb ich , auf die schnelle. Gibt genug angebote für ca 100€.

Kommentar

• Aragon
            Aragon

Aus der Werbung:

"Bei der DX7SE handelt sich um eine Special Edition.
            Es ist die schnellste Flugfernsteueranlage der Welt.
            Sie wurde für Hubschrauberpiloten optimiert. Die Latenzzeit (Rektionszeit) beträgt 11ms. "

Da gibt es auch nicht viele, die so ne Reaktionszeit haben
            Zuletzt geändert von Gast; 04.02.2011, 15:15.

Kommentar

• Hagen
              Senior Member
              • 12.11.2010
              • 1200
              • Hagen
              • Nördliche Spitze des Schwarzwalds....Pforzheim

Zitat von Blackmoon21 Beitrag anzeigen
              @ Hagen
              na was denn sag schon was du daran so komisch findest niemand hindert dich!

PS: Vor allem ist man auch so leise wenn man sich wegwirft vor lachen...
              Dieser Thread ist nun schon 8 Seiten lang, genügend Leute mit Erfahrung haben Dir Vorschläge unterbreitet, von denen sie glauben, Du könntest damit (zumindest vorübergehend) glücklich und zufrieden sein. Es wurden ca. 6 Modelle in Deiner Preiskategorie vorgeschlagen, warum also bringst Du jetzt Dein eigenes 7.Modell ins Spiel?

Wenn Du Dich für eines der genannten Modelle entscheidest, wirst Du sicherlich gleich wieder ein paar Fragen haben und einen Thread starten aber dann können Dir die Leute, welche Dir die besagten Modelle vorgeschlagen haben auch helfen. Wenn Du Dich allerdings dann doch für Dein eigens vorgeschlagenes Modell entscheidest, bei dem sich keiner auskennt, musst Du selbst damit klar kommen.

Du hast um Rat gefragt und hast ihn erhalten. PUNKT
              570S, TDR I, TDR II, TDF

Kommentar

• Blackmoon21
                Blackmoon21

ich entscheide mich überhaupt nicht unser mensch da, der fredstarter soll sich entcsheiden.
                aber gut danke dass dus gesagt hast.

Kommentar

• Hagen
                  Senior Member
                  • 12.11.2010
                  • 1200
                  • Hagen
                  • Nördliche Spitze des Schwarzwalds....Pforzheim

Zitat von Blackmoon21 Beitrag anzeigen
                  ich entscheide mich überhaupt nicht unser mensch da, der fredstarter soll sich entcsheiden.
                  aber gut danke dass dus gesagt hast.
                  Die Antwort galt auch dem Thread Starter.
                  570S, TDR I, TDR II, TDF

Kommentar

• Klafu
                    Klafu

Vielleicht solltest du den Leuten mehr Gehör schenken die schon fliegen können und Erfahrung haben, weniger auf die hören die selber gerade mal Heckschweben und/oder sich der RTF (Ready To Fuckup) Schrott im Hobbyraum türmt.
                    Mein Tip: Ein Jahr warten, sparen und neu überlegen.
                    Sonst wirst auch du bald zu den Geläuterten gehören, die Anfänger warnen und von ihrer schlechten Entscheidung erzählen weil sie u.u. beratungsresistent waren.

Gruss Klaus

Kommentar

• mavnezz
                      Gast
                      • 21.04.2008
                      • 996
                      • Julian

Schon klar!

Und auch "nur" 200,-€ wollen wohlüberlegt investiert werden.
                      Mit der Aussage wirst du in diesem Hobby kein Spaß haben. Wenn mehr nicht drin ist, dann lieber so ne Stubenfliege kaufen und damit im Wohnzimmer bissel rumgurken.
                      Jeder richtige Heli wird dir früher oder später (ohne Sim meist früher) im Acker einschlagen und dann sind 200€ schnell mal in Luft aufgelöst.
                      So hart es ist, aber dieses Hobby kostet dich kontinuierlich Geld und das auch nicht gerade knapp.
                      Jeder Andere der hier anfragt und kein Limit nennt, bekommt direkt so was wie 700€ + Equipment gesagt. Was meiner Meinung nach auch völlig in Ordnung ist.

Sei dir einfach im klaren, wenn du Einsteigen willst, dann richtig. Ansonsten geh lieber mit paar Leuten für die 200€ an deinem Geburtstag was Essen und Trinken. Dann hast du deinen Freunden nen schönen Abend gemacht und hast keine laufenden Kosten für Ersatzteile an der Backe.

Es sei denn, dir passiert an dem Abend was Ausserplanmäßiges mit der Freundin deines besten Freundes, dann zahlst du auch ein Leben lang .

Grüße

Kommentar

• easter43
                        Senior Member
                        • 04.08.2010
                        • 1081
                        • Hendrik
                        • Leegebruch

Hallo Bullettime,

nun hab ich alle Beiträge in diesem Thread gelesen und möchte meinen Senf auch noch dazu geben.
                        Ich selbst fliege den BladeSR und hatte bisher glückliche und unglückliche Momente. Nur eins vorab: Ich habe ein Flugtagebuch geführt und alle Kosten auf den Cent aufgerechnet. Positionen wie Koffer, Akkus, Werkzeug, Waage und Sim waren die Hauptausgaben. Abhängig vom Talent und der damit verbundenen Crash-Häufigkeit fallen Ersatzteilkosten an. Auch sollte man ein kleines Sortiment an Teilen vorrätig haben, um nicht bei jedem Crash auf Lieferung zu warten. So gerechnet habe seit März 2010 € 710,60 ausgegeben.
                        Soviel erstmal zum Fliegen für € 200,-.

Und noch ein weiteres: Ich bin überzeugt, dass alle hier vorgeschlagenen Helis flugtauglich sind. Der eine lässt sich leichter schweben, ist dafür teurer beim Crash, der andere (wie mein SR) ist ein nervöses Bündel, die Reparaturkosten halten sich aber in Grenzen. Oder ähnlich.
                        Wichtig ist meiner Meinung nach: Egal wie Du entscheidest, zieh es durch. Schmeiß nicht alles nach den ersten Mißerfolgen hin, sondern trainiere so lange, bis Du Deinen Heli beherrschst und Crashes die absolute Ausnahme sind. Ursache für Crashes liegen meist zwischen den Ohren des Piloten. Auf den Heli zu schimpfen und einen anderen zu kaufen (wie ich es manchen Posts entnehmen kann), scheint mir darauf nicht die richtige Antwort zu sein.

Viel Spaß und Erfolg mit Deiner Entscheidung
                        Hendrik
                        [FONT="Comic Sans MS"]Hendrik[/FONT]

Zu Allem fähig - aber zu Nichts zu gebrauchen.

Kommentar

• -flo-
                          Member
                          • 08.01.2010
                          • 242
                          • Florian

Zitat von easter43 Beitrag anzeigen
                          Ich habe ein Flugtagebuch geführt und alle Kosten auf den Cent aufgerechnet. Positionen wie Koffer, Akkus, Werkzeug, Waage und Sim waren die Hauptausgaben. Abhängig vom Talent und der damit verbundenen Crash-Häufigkeit fallen Ersatzteilkosten an. Auch sollte man ein kleines Sortiment an Teilen vorrätig haben, um nicht bei jedem Crash auf Lieferung zu warten. So gerechnet habe seit März 2010 € 710,60 ausgegeben.
                          Wer macht den sowas, das aufzuschreiben ;-)

Hab mich ja mit Post #27 eigentlich ausgeklinkt...

Aber anscheinden gibts für uns nichts schöneres als immer wieder an die Anfänge zurückzudenken und es jedesmal in zig Tauschen Threads niederzuschreiben wenn einer frägt ;-)

Kauf Dir den Belt oder HBK und leg los!
                          Da kommst mit den Ersatzteilen hin und gut is!

Aber lern auf jedenfall von Anfang an den Heli zu verstehen. Schau Dir die Einstellvideos an und versuch Deinen Heli einzustellen! Auch wenn er angeblich RTF ist.

Spätestens nach dem ersten Crash wirst Du damit anfangen müssen um den Heli wieder eingestellt zu bekommen!

Viel Spaß schonmal dabei!

Und denk dran... EINER IST KEINER ;-) Auch wenn man es am Anfang glaubt!

Kommentar

• Rambole
                            Senior Member
                            • 19.09.2009
                            • 6877
                            • Rainer
                            • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von Charlie_D Beitrag anzeigen

Oiso, ich würd in die ßberlegungen noch den Blade SR mit aufnehmen.

Charlie
                            Das hatten wir schon vor ein paar Seiten.......

Aber anscheinend hat er nicht richtig zugehört, oder er gefällt ihm optisch nicht

Grüßle Rainer
                            Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Rambole
                              Senior Member
                              • 19.09.2009
                              • 6877
                              • Rainer
                              • Schönaich,Raum Stuttgart

Schon klar!
                              Aber bisher kamen bei meinen erneuten Nachfragen auch immer mal wieder neue Anregungen/Perspektiven.
                              Und auch "nur" 200,-€ wollen wohlüberlegt investiert werden.
                              Ich will echt nicht nerven. Aber es gucken halt auch immer mal wieder neue Leute in diesen Thread und die bringen neue Ergebnisse.
                              Ja...und jeder der ein wenig Ahnung hat..........wird dir sagen..........egal was für ein RTF SET du nimmst.......ob Walkera ,Blade oder Honey bee...oder wie sie alle heissen....keine wird dich glücklich machen......also nimm doch irgend eine.....mach deine Erfahrungen......und schreibe,was du nicht mehr machen würdest......anderen Anfängern

SORRY

Grüßle Rainer

Ach so....JAAAAAA
                              Ich suche einen Neuwagen......den sollte man aber nicht nur zu Hause im Garten fahren können......nein auch auf dem Nürburgring......mit viel Sicherheit und Komfort!

...........FßR 4999 €
                              Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Bullettime
                                Bullettime

Zynismuss hilft mir zwar nicht weiter...

...aber trotzdem schonmal Danke an alle die mir ernsthafte Tips gegeben haben (ja ...an alle!!! auch an die, die Tips gegeben haben, die man nicht so gerne hört!!!).

Da der Kauf (DEN WIRD ES TROTZDEM GEBEN!! ...und zwar für max. 200,-€) erst Mitte März stattfinden soll, werde ich mir diesen Thread wohl nocheinige Male durchlesen und hoffen, dass ich da das brauchbarste für mich mitnehmen kann.
                                Und wenn es kurz bevor steht und ich mich nicht zwischen 2-3 Modellen entscheiden kann werde ich nochmal nerven.
                                Aber dann mit einer Umfrage zu genau den Modellen.

Kommentar

Lädt...
                                X