Den besten einstieg den ich haben konnte war:
zuerst billiger Simulator für ca. 30€
Dann Blade cp+ für ca. 150€
So ist es mir auch ergangen, habe am X-Plane Simulator mit Fußpedalen, Stick und Pitchhebel am PC daheim 200 Stunden geübt, und konnte dann einen Heli nach zwei Stunden mit Fluglehrer (der aber nicht eingreifen musste) von A nach B fliegen. Das war aber ein "richtiger" Heli.
Beim Modell hat das dagegen wesentlich länger gedauert, schätze mal über 200 Akkuladungen innerhalb von etwa 6 Monaten. Wenn du das so schnell geschafft hast (oder gab es etwa 100 Stunden Simulator?) bist du sehr talentiert, speziell wenn du schreibst:
Und schon ist man ein routinierter Pilot!
Das sollte man aber bei seinen Ratschlägen nicht auf alle Anfänger übertragen, weil es zu sehr viel ßrger und Verdruss führen kann, wenn man keine so begnadetes Talent ist wie du!
das mit den "zahm" eingestellten billigen 450er" finde ich eine gute Entscheidung. Kannst du mir ein paar Modelle vorschlagen, die in Frage kommen?
Leider habe ich in Bezug auf T-Rex Clone und billige 450er RTF-Sets kaum Erfahrungen. Ich habe mal einen Rex-X von Conrad geflogen, der konnte extrem "zahm" eingestellt werden, und ist entsprechend leise und ruhig geflogen. Auch RTF Helis wie zum Beispiel der KDS müssen nicht schlecht sein.
Trotzdem werden diese Varianten oft abgelehnt und von Einigen geradezu verteufelt, aber da können andere Teilnehmer dir sicher bessere Auskünfte geben. Es wurde diese Frage auch schon mehrfach im Forum diskutiert.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar