Nimm einen Blade mSR oder wenn du ne größere Bude und nen schönen Garten hast einen 120 SR.
Mit denen dann erstmal ne ganze Weile üben.
6-Kanal CP-Helis? Vergiss es, 4-Kanal FP Helis sind schon ne ganze Ecke schwieriger.
Ein guter Einstieg:
funke mit Expo und d/r und Timer
und ein SIM.
Einen Monat später nen Rex 500 oder 600 wenn man im SIM rund- und
Kunstflug beherrscht und los geht's.
Hab auch so angefangen und vor dem 500er nichts anderes geflogen. Nur ein Auto gefahren.
Hab mir einfach gesagt dass ich auch mit dem lernen muss was ich später fliegen will... Mit nem cp der 3D fähig ist.
Man muss einfach nur ein bischen langsam machen.
Autofahren lernt man auch nur im Auto und nicht aufm Dreirad.
Also traut euch. Das gleiche gilt übrigends für trainigsgestelle...
Braucht man nicht, nur wenn man ohne SIM Training - und somit ohne Plan drauflosknüppeln will.
So spart man jede Menge Geld was andere für Spielzeug ausgeben was man später nicht mehr braucht, wenn man Kunstflug und 3D Anfänge kann.
MfG
Fabian
Zuletzt geändert von sexyskillz; 08.02.2011, 21:58.
sehe ich ähnlich. Ich bin nachdem der Koax (Lama V4) langweilig war auf 450er umgestiegen. Wenn das Fliegen am Sim super klappt (Schweben, Rundflüge usw.) dann kann man auch einen 450 er in der Luft halten. Nur Mut! Geduld mitbringen hilft.
Siehe auch mein Einsteiger Bericht "Geschichte eines Einsteigers"
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar