
Ein Gyro ist dazu da, dass der Heli sich durch das Drehmoment des Hauptrotors nicht ungewollt um die Hochachse dreht. Mit das "Heck bewegt sich" meint man, dass der Heli sich um die Hochahcse dreht.
Bei einem Flip dreht der Heli sich aber nicht um die Hochachse, sondern nur um die Nickachse, das Heck sollte sich in der Tat kein bißchen bewegen.
Man kann den Heli, wenn man es kann, dabei auch gleichzeitig um die Hochachse drehen, das nennt sich Piro-Flip, ist aber schon eher die hohe Kunst.
Der GP780 richtet das Heck nicht immer zu Dir aus. Er ist ein Heading Hold (oder auch Head Lock, AVCS) Gyro, d.h. er verhindert grob gesagt, dass das Heck sich überhaupt bewegt, wenn man kein Gier gibt, er hält quasi auf Teufel komm raus die Richtung (Heading Hold).
Ein herkömmlicher Gyro regelt es nachdem sich das Heck ungewollt bewegt, ein HH Gyro läßt es gar nicht erst dazu kommen.
Bitte
Hennes
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