450er zieht stark nach vorne links

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Manfred
    Senior Member
    • 16.08.2005
    • 7263
    • Manfred
    • Hagen NRW

AW: 450er zieht stark nach vorne links

Hi @ all,
    schau mal Internet, für den 450iger gibt es einen Taumelscheiben Lehre zum einstellen der Taumelscheibe damit wird sie gerade. Oder den Ring einer Tesarolle einsägen unter die Taumelscheibe schieben und da nach ausrichten. Wenn dann der Heli rechts etwas hängt , hängen lassen das ist normal bei einem rechts drehenden Heli und das lässt sich nicht trimmen.

Zu deinem Start wurde eigentlich schon alles gesagt.
    Normal bei 0° Pitch , Stick Mitte und der Motor wird über Schalter gestartet.

Und natürlich nicht im Wohnzimmer.
    Und schon garnicht als Anfänger.
    Die Mutter ,Ehefrau oder Freundin wird sich bedanken wenn der Heli im Wohnzimmerschrank einschlägt.

Aber sonst, viel Spaß und Erfolg mit deinem Heli und immer eine Handbreite Luft unter den Kufen.

Kommentar

• Hazelnut
      Member
      • 27.12.2009
      • 466
      • Stephan
      • München

AW: 450er zieht stark nach vorne links

Liebe Leute,

ja, ja ... Ihr habt ja recht .... fliegen im Wohnzimmer und so.... Ich würde es selber auch niemandem empfehlen.

Etwas Flugerfahrung habe ich bereits mit einem 4#3A. Rundflug und Naseschweben sind kein Problem. Weil danach gefragt wurde: Der Heli ist ein Storm 450, Fernsteuerung ist eine Futaba T6EX.
      Ich habe jetzt die mechanische Einstellung noch mal überprüft und nachgestellt, dann mit Subtrim die Ruderhörner neutral gestellt und schließlich mit der Servowegverstellung das Ganze noch so korrigiert, das die TS jetzt tatsächlich exakt horizontal rauf und runter fährt. Hätte nicht gedacht, dass das möglich ist, weil meine Servohörner anfangs ziemlich "schief" standen.

Jetzt steht er gut in der Luft (okay sorry, war auch im Wohnzimmer, aber da hatte ich Euren aktuellen Rat noch nicht). Bin begeistert und kann das kommende WE kaum erwarten.

Vielen Dank für Eure Ratschläge, hier wird man nicht align gelassen!

Grüße,

Stephan

Kommentar

Lädt...
      X