Frage zur Einstellung der Taumelscheibe und Pitch

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HeliMitch
    HeliMitch

AW: Frage zur Einstellung der Taumelscheibe und Pitch

Ich würd sagen Geschmackssache.

Wenn Du vor hast mal 3D zu fliegen (also aufn Rücken und sone Späße), brauchst automatisch ne Symmetrische Pitchkurve, sprich -10/0/+10 zB. . Problem an der Sache ist, dass man als Anfänger ganz gerne mal den Pitchknüppel nach ganz unten zieht falls es in der Luft mal nich so läuft wie man sich das vorstellt und damit rammt man das gute Stück unangespitzt in Boden (besonders wenn man Koax-Erfahrung hat). Muss doch nicht sein.

Damit Du ein Gefühl für "3D"-Schweben und "Knüppelmitte" bekommst kannst ja -3/0/+10 einstellen. So bekommst ihn im Bedarfsfall immer noch gut runter und im Panik-Mode bleibt er auch noch heile.

EDIT: Haste ja im Prinzip selber schon rausgefunden,...also warum nich einfach so tun? Haste nen Sim? Dann kannst es ja mal ausprobieren?

Kommentar

• Helm
      Helm

Hi
      also ich hab von Anfang an -11 und +11 Pitch eingestellt. Zum lernen geht das genau so und du brauchst dich später nicht umgewöhnen.
      Das heist du hast von Anfang an die richtigen Werte und Knüppelstellungen.
      Ist aber wie schon geschrieben wurde Ansichtssache.

Kommentar

• Hero67
        Hero67

Für den Rundflug nehme ich weniger negativen Pitch aber 0° liegt trotzdem immer in Knüppelmitte, dann kann auch in der Luft gut umgeschaltet werden.

Rundflug: -5°,0°,+11°
        3D: -11°,0°,+11°

Kommentar

Lädt...
        X