Hallo,
eigentlich hat Berlinski eigtl einen eigenen Bereich für Helis und auch fachkundiges Personal. Conrad ist in meinen Augen nur noch Mist und teuer.
Zu meinem Problem mit denen:
Ich hatte mir letzte Woche bei Berlinski ein Ladegerät gekauft (Graupner Ultramat 12 Pocket). Dazu fragte ich, ob ich denn jedes herkömmliche Netzteil aus dem Haushalt dafür nehmen könne. Die Frage wurde mit Ja beantwortet. Zuhause angekommen lese ich in der Anleitung dass das Netzteil 12V und mind. 5 A haben soll. Meins hatte aber nur 1,5. Also bin ich gestern in meiner Mittagspause nach Conrad rein und wollte ein Netzteil mit 12V und 5A. Der Kollege brabbelt da vor sich hin und empfiehlt mir nix. Sagt nur die Netzteile die die da haben haben mehr Leistung als ich benötige und Kosten ordentlich. Ich schlug vor, dass mir theoretisch ein stink normales Tisch-Netzteil genügen würde und er schickte mich in Richtung ElektroAbteilung. Dort hab ich mir für 37€ ein Tischnetzteil rausgesucht mit 12V und 5A. Damit nochmal zu dem Kollegen mit der Frage ob das geht. Er wollte jedoch keine Aussage dazu machen und zuckte mit den Schultern. Dann dann das Ding wieder ins Regal gelegt und nach Feierabend nach Berlinski. Dort erklärt dass ich mir dort den Ultramat 12 Pocket gekauft habe und nun ein Netzteil benötige. Er holte dann schließlich eins mit 12V und 5A so wie ich wollte. Nur hat das Ding keinen Niederspannungsstecker sondern Plus und Minuskabel. Ich wies drauf hin, dass mir das komisch vorkommt und ich eigtl ein mit Niederspannungsstecker haben wollte. Antwort: das passt bei dem Gerät aber auch. Zuhause angekommen stellt sich heraus: passt nicht. Da gibt es nur den Eingang für den N.S.-Stecker.
Ende des Liedes: 5 min bei google shopping gesucht und ein Netzteil für Lipoladegerät 12V 5A für 15€ gefunden...
Jetzt muss ich morgen aber nochmal in den Laden und das Teil umtauschen. Die geben aber eigtl nur Gutschriften raus. Ich will aber mein Geld zurück! Die kriegen kein Geld mehr von mir.
(Rechtschreibfehler seien mir verziehen. Ich tippe auf dem Handy rum)
Gruß
Michi
Kommentar