Esky CPX oder...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • AmmokSkater
    Member
    • 30.05.2011
    • 681
    • Michi
    • Oer-Erkenschwick

AW: Esky CPX oder...

Hallo,

eigentlich hat Berlinski eigtl einen eigenen Bereich für Helis und auch fachkundiges Personal. Conrad ist in meinen Augen nur noch Mist und teuer.

Zu meinem Problem mit denen:
    Ich hatte mir letzte Woche bei Berlinski ein Ladegerät gekauft (Graupner Ultramat 12 Pocket). Dazu fragte ich, ob ich denn jedes herkömmliche Netzteil aus dem Haushalt dafür nehmen könne. Die Frage wurde mit Ja beantwortet. Zuhause angekommen lese ich in der Anleitung dass das Netzteil 12V und mind. 5 A haben soll. Meins hatte aber nur 1,5. Also bin ich gestern in meiner Mittagspause nach Conrad rein und wollte ein Netzteil mit 12V und 5A. Der Kollege brabbelt da vor sich hin und empfiehlt mir nix. Sagt nur die Netzteile die die da haben haben mehr Leistung als ich benötige und Kosten ordentlich. Ich schlug vor, dass mir theoretisch ein stink normales Tisch-Netzteil genügen würde und er schickte mich in Richtung ElektroAbteilung. Dort hab ich mir für 37€ ein Tischnetzteil rausgesucht mit 12V und 5A. Damit nochmal zu dem Kollegen mit der Frage ob das geht. Er wollte jedoch keine Aussage dazu machen und zuckte mit den Schultern. Dann dann das Ding wieder ins Regal gelegt und nach Feierabend nach Berlinski. Dort erklärt dass ich mir dort den Ultramat 12 Pocket gekauft habe und nun ein Netzteil benötige. Er holte dann schließlich eins mit 12V und 5A so wie ich wollte. Nur hat das Ding keinen Niederspannungsstecker sondern Plus und Minuskabel. Ich wies drauf hin, dass mir das komisch vorkommt und ich eigtl ein mit Niederspannungsstecker haben wollte. Antwort: das passt bei dem Gerät aber auch. Zuhause angekommen stellt sich heraus: passt nicht. Da gibt es nur den Eingang für den N.S.-Stecker.

Ende des Liedes: 5 min bei google shopping gesucht und ein Netzteil für Lipoladegerät 12V 5A für 15€ gefunden...
    Jetzt muss ich morgen aber nochmal in den Laden und das Teil umtauschen. Die geben aber eigtl nur Gutschriften raus. Ich will aber mein Geld zurück! Die kriegen kein Geld mehr von mir.

(Rechtschreibfehler seien mir verziehen. Ich tippe auf dem Handy rum)

Gruß
    Michi

Kommentar

• AmmokSkater
      Member
      • 30.05.2011
      • 681
      • Michi
      • Oer-Erkenschwick

Zitat von THM Beitrag anzeigen
      Ich würde, bevor du dir Ersatzteile bestellst, den Heli erstmal komplett durchchecken, das heißt; Schauen ob am Rotorkopf irgenwas gebrochen ist, Blatt- und Hauptrotorwelle ausbauen und auf sauberen rundlauf checken. Ausserdem schauen ob die elektronischen Teile ale noch funktionieren.

Kommentar

• Flyboy0107
        Flyboy0107

Hallo,

ich lese schon seit einiger Zeit bei euch im Forum, da ich mir auch einen Belt CPX zugelegt habe und mich ein bischen schlauer in Sachen Heli machen wollte, habe ich mich dazu entschlossen mich hier im rc-heli Forum anzumelden, da es mir sehr gut gefällt, und man viel über den Belt erfährt(Umbauen, Grundeinstellung ect.).

Ich heise Matthias und komme aus der Nähe von Göttingen, werd wohl jetzt öfter mal hier sein und eventuel auch ein paar dumme Fragen stellen da ich ja erst jetzt mit dem Hubschrauber fliegen angefangen habe. Das wollte ich schon seit mehreren Jahren machen habe mich aber erst jetzt dazu entschlossen. Ist ja doch ziemlich kostenintensiv wenn man's richtig machen will.
        Ein paar Schwebeflüge mit dem Heli habe ich auch schon hinter mir (Herzklopfen inklusive) habe den Heli sogar heile runterbekommen.
        Muß allerdings sagen das ich vorher fleissig am Simulator geübt habe (Real Flight)
        Gottseidank muss ich dazu sagen, weil Simulation und wirklichkeit sind doch zwei verschiedene Dinge.
        Ich habe festgestellt das es leider keine Deutsche Anleitung für den CPX gibt zwecks Ersatzteile. Oder gibt es die Anleitung in Deutsch mit Zeichnung des Helis wo alle Teile gelistet sind?
        Falls das so ist wo finde ich diese (habe schon bei Google gesucht aber leider nur von CP V2 eine gefunden aber ohne Teileliste sind ja doch fast gleich gebaut)

Gruß Matthias

Kommentar

• heli-commander
          Senior Member
          • 11.08.2011
          • 1202
          • Werner
          • MFV Rossert & Cape Coral R/Sea Hawks & Charlotte Radio Control Society

Hallo Matthias,

Willkommen hier im Forum und bei den Belt Fliegern

Wir Belt'ler haben auch eine eigene Interessengemeinschaft hier im Forum. Dort tummeln
          sich sehr viele Belt Fieger und man findet viele Infos und hilfreiche Tipps (bitte jetzt nicht steinigen, ich weiss, manchen hier passt das nicht )
          Normalerweise liegt beim Belt aber eine Anleitung mit Zeichnungen und Teilenummern bei.
          Sollte du diese nicht haben, schick mir eine Pers. Nachricht und ich schicke Dir die Anleitung
          an Deine priv. Mail.

Gruss,
          Werner
          2x TDFun, TDSF, Logo 400SE und 500(SE)

Kommentar

• heli-commander
            Senior Member
            • 11.08.2011
            • 1202
            • Werner

Matthias,

habe gerade bei mir auf dem Server die Anleitung in Deutsch fuer den CPX gefunden.
            Wusste gar nicht mehr, dass ich die noch habe
            Also einfach PN mit Mail Adresse und ich schicke sie dir zu.

Gruss,
            Werner

Kommentar

• SoloPro
              Senior Member
              • 09.01.2011
              • 2209
              • Norbert

Hallo Matthias,
              auch von mir ein Willkommen.
              Für den CPX gibts ein paar gute Einstellvideos:

Es gibt drei Parts davon.

Gruß Norbert
              Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)

Kommentar

• Flyboy0107
                Flyboy0107

Hallo Werner/Norbert und alle anderen Belt'ler,

ich möchte mich für die schnellen Antworten von euch bedanken.

Werner für das angebot die anleitung zu Mailen möchte ich mich erstmal bedanken
                und Norbert Danke für den Hinweis auf die Video's die habe ich schon als Lesezeichen gespeichert und auch noch andere von Heli-Marmann RC Helikopter vom Heli-Marmann Von der Kiste auf die Piste sehr Interessanter Beitrag.

Gruß Matthias

Kommentar

• Flyboy0107
                  Flyboy0107

Hallo Werner,

nochmals danke für dein Angebot die Anleitung per Mail zu senden.
                  Meine Mail Adresse lautet: matthias.werner8@t-online.de

MFG Matthias

Kommentar

• heli-commander
                    Senior Member
                    • 11.08.2011
                    • 1202
                    • Werner

Hallo Matthias,

schau mal in deinen Posteingang. Sollte eine Mail von 1und1 mit einem Link drin sein, wo Du die Datei runterladen kannst.
                    Sag kurz Bescheid, wenn Du die Anleitung runter geladen hast. Dann nehme ich die Freigabe wieder weg.

Gruß,
                    Werner

Kommentar

Lädt...
                    X