Esky CPX oder...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jens Armin
    Member
    • 20.02.2011
    • 580
    • Armin
    • Himmel über Herford

AW: Esky CPX oder...

Die ßberlegungen, welchen Heli ich mir kaufe, kenne ich noch zu gut. Habe zwei Jahre im Wohnzimmer meinen Koax gedreht. Nun etwa 3 Monate am Phoenix (SIM) geübt. Erst als ich es geschafft habe, fehlerlos zu starten, zu schweben und zu landen, habe ich nun meinen echten Heli aus dem Koffer geholt.

KDS 450 C

Kostet zwar mit Funke, Lader und Akku um die 350 Schleifen, hat sich aber echt gelohnt, weil...

- 450 Größe - ist echt stabil, auch bei leichtem Wind
    - Alu-Kopf - ist unempfindlicher
    - Komplettset, für Anfänger toll
    - KDS-Ersatzteile sind günstig und verfügbar
    - Guter Gyro - hält das Heck super stabil
    - starker Brushless-Motor
    - präziser Digitalservo für das Heck
    - ßber 90 % der Teile sind Rex-kompatibel, wenn mal Not am Mann ist

Ist also für mich die beste Entscheidung gewesen - die Mischung aus Präzision eines "richtigen" Helis mit den Preisen eines Einsteigersets.

Meinen gebrauchten Belt aus der Versteigerung habe ich übrigens gleich wieder verkloppt. Schlechte Verarbeitung und zweifelhafte Elektronik.

So, Akku gerade geladen. Raus zum Schwebeflug... :-)

Gruß
    Armin
    KDS 550 - KDS 450 BL - Blade 180 CFX - Blade MCPX BL - Bixler mit FPV - Spektrum DX8

Kommentar

• Kapatoo
      Kapatoo

Zitat von AmmokSkater Beitrag anzeigen
      Mein CPX ist ist jetzt angekommen. Bis ich den ersten Flugversuch mache warte ich noch etwas... Ausserdem ist eh scheiß Wetter. Versicherung brauch ich auch noch...

Und* wie waren die ersten Flugversuche?
      ICh bin mittlerweise sowas von unsicher was ich mir zulegen soll, das ich derzeit lieber verzichte.... Aber evtl. kannst du mir mit deinem erfahrungsbericht helfen...

Grüsse

Kapatoo

Kommentar

• hobbiflieger
        hobbiflieger

Hallo Allerseits
        Also ich gebe jetzt gerne mal meinen Senf zum Belt cp dazu :-)
        Mag sein das es schon Montagsmodelle vom Belt gibt aber:
        Ich bin mittlerweile in den letzten 4 Jahren sehr viele 450er geflogen, auch T Rex und Copterx
        also schon hochwertige Sensen.
        Bin aber auch ein großer Fan vom Belt.
        Das die Elektronik "zweifelhaft" ist, kann ich nicht oder nur teilweise bestätigen.
        1. Kein anderer Heli ist so gut und günstig mit Ersatzteilen versorgt wie der Belt CP V2.
        2. Gibt es bei den Kreiseln immer wieder Modelle die sich aus ungeklärten Gründen aus dem HH schalten. Die Gummis an der Blattebene sollten gegen andere getauscht werden, z.B. T Rex.
        man kann ohne Probleme 325er Blätter nutzen, ist sogar besser, er fliegt deutlich ruhiger.
        Wenn möglich nicht die rtf-Funke nutzen sondern wenigstens dx6i.
        Ich fliege mit dem Belt auch Kunstflug also Flips Loopings Rollen und auch Rückenflug. Klar der Kreisel ist sch.. aber funktioniert wenn man nicht fliegt wie ein Szabo.
        Fliege ihn bis auf Blätter und Gummis absolut original mit Dx6i.

Klar ist ein T Rex um Welten besser aber auch der geht kaputt wenn er vom Springboden erwischt wird.
        Der Belt kostet 165 euro eine Dx6i mit Empfänger um die 150 euro.
        für 315 Euro krieg ich einen neuen T Rex nicht mal ohne Funke.

Kommentar

• Uija
          Senior Member
          • 15.08.2010
          • 2667
          • Jens
          • Hamburg

Vielleicht stürzt man mit teureren und qualitativ hochwertigen Helis viel seltener ab und muss deshalb gar nicht so viele Ersatzteile kaufen. :-) Ich weiss ja nicht, was ihr mit euren Helis macht, aber meine Crashquote liegt bei unter 1% und bisher war bei den Crashs entweder ein Baufehler meinerseits oder ein billiger Regler das Problem.
          LG, Jens
          Voodoo 700, Voodoo 600, Goblin 380
          Heli-Club Hamburg

Kommentar

• THM
            THM
            Senior Member
            • 24.01.2011
            • 2709
            • Thomas
            • MFG Niederdorfelden

Also mir ist mein Belt noch nie auf Grund eines Technischen Defekts abgestürzt; das Problem saß immer (wie meistens) zwischen den Ohren. Absturz 1: Zu früh mit Rundflug angefangen, Lage nicht mehr erkannt, zu viel Roll gegeben, abgeschmiert. Crash 2: Regler mit Softanlauf geflogen ("anfänger-Gaskurve" (0-100% Gasweg), mitm Knüppel zu weit Runter gegangen, motor aus und aufgrund des Softanlaufs nicht mehr angelaufen. Crash 3: Leider vergessen den Limiter auf 0 zu stellen, an den Gashebel gekommen während ich ihn noch in der Hand hielt, den Rest könnt ihr euch ja denken. Also, nie ein Absturz aufgrund eines Servo-Ausfalls oder ähnlichem, meine gesamte Belt-Elektronik funktioniert immer noch einwandfrei, auch wenn ich sie mitlerweile nicht mehr Fliege. Also Klare Kaufempfehlung für den Belt CPX bzw. Belt CP V2.

Grüßle Thomas
            Gaui X5 Lite FES

Kommentar

• hobbiflieger
              hobbiflieger

Zitat von Uija Beitrag anzeigen
              Vielleicht stürzt man mit teureren und qualitativ hochwertigen Helis viel seltener ab und muss deshalb gar nicht so viele Ersatzteile kaufen. :-) Ich weiss ja nicht, was ihr mit euren Helis macht, aber meine Crashquote liegt bei unter 1% und bisher war bei den Crashs entweder ein Baufehler meinerseits oder ein billiger Regler das Problem.
              Also ich bin noch kein einziges Mal aufgrund von technischem Defekt mit einem Belt abgeschmiert, klar die Qualität von einem Belt reicht nie an einen T Rex ran aber mir ist auch nicht WIE BEIM T REX SE beim Hochlaufen des Rotors die Blattlagerwelle abgerissen

Kommentar

• Christian Damm
                Christian Damm

Zitat von hobbiflieger Beitrag anzeigen
                Also ich bin noch kein einziges Mal aufgrund von technischem Defekt mit einem Belt abgeschmiert, klar die Qualität von einem Belt reicht nie an einen T Rex ran aber mir ist auch nicht WIE BEIM T REX SE beim Hochlaufen des Rotors die Blattlagerwelle abgerissen
                Das klingt aber nicht nach einem technischen Defekt sondern nach einem Fehler deinerseits beim Zusammenbau. Sicher dass die Blattlagerwelle gebrochen ist oder nur eine ßberdrehte Schraube? oder hat sich nur die ungesicherte Schraube rausgedreht?
                Ehrlich. Die ESky-Einsteiger die ich kenne habens entweder gleich wieder aufgegeben oder sich gleich nen Rex,Logo,Titan etc. geholt, und mit dem ist dann erst der Knoten geplatzt.
                Helifliegen ist nunmal kein günstiges Hobby. Den 1000er fürn Einstig sollte man schon übrig haben wenns ernstgemeint ist mit dem Helifliegen. Irgenwann stürzt auch mal was ab oder man will nen Größeren fliegen, Hobbies auf Sparflamme machen keinen Spaß.
                Zuletzt geändert von Gast; 04.07.2011, 15:17.

Kommentar

• Christian Damm
                  Christian Damm

Dazu muß ich aber fairerweise noch ergänzen dass der schlechte Ruf der ESky und Walkera Helis nicht allein der Produktqualität geschuldet ist, sondern auch in erheblichem Maße der Zielgruppe dieser Produkte. Der Großteil der Kunden dieser Produkte: Alles dabei, muß nix bauen, brauch keine Grundausrüstung und Vorkenntnisse, ist kein finanzielles Risiko, geht eben mit nem falschen Bild von diesem Hobby an die Sache. Und oft sind diese Leute genauso unüberlegt und voreilig wie bei der Auswahl des Hobbies und dem Helikauf, auch beim Handbuchlesen und Einlernen in die Materie.
                  Der Schuldige am Ende ist dann klar der Heli.

Andere die den kostspieligeren Schritt, sagen wir zu einem Logo 400 wagen, und dazu dem entsprechend RC-Komponenten, Sender, Ladetechnik auswählen müssen, haben sich in der Regel viel intensiver schon vorher mit dem Hobby auseinandergesetzt und sich auch bei fachkundigeren Personen (als Spielwarenverkäufer) beraten lassen.
                  Zuletzt geändert von Gast; 04.07.2011, 15:52.

Kommentar

• AmmokSkater
                    Member
                    • 30.05.2011
                    • 681
                    • Michi
                    • Oer-Erkenschwick

Zitat von Kapatoo
                    Und* wie waren die ersten Flugversuche?
                    ICh bin mittlerweise sowas von unsicher was ich mir zulegen soll, das ich derzeit lieber verzichte.... Aber evtl. kannst du mir mit deinem erfahrungsbericht helfen...
                    So heute habe ich ihn das erste mal richtig fliegen lassen. (Davor war ich nur 2 mal in der Luft und bin nur "rumgehüpft" aufgrund der Feineinstellung. Dann war scheiß Wetter, dann war Urlaub und dann war wieder scheiß Wetter)
                    Ich muss sagen, dass es sehr viel Spaß gemacht hat. Ich kam auf jeden Fall damit klar und kann nicht behaupten dass der sich "billig" fliegen ließ. Hab leider kein Video gemacht (vllt beim nächsten mal).
                    Meine Pumpe ging auf 180!!! Feines Gefühl. Ist kein Vergleich zum Simulator. Man reagiert ganz anders da draußen als zu Hause und deswegen ist es so besonders.

Jetzt kommt das unerfreuliche (und dumme): Der Heli hatte einen leichten Gier nach rechts und ich wollte "mal eben" gegentrimmen. Nur doof, dass ich in die falsche Richtung getrimmt habe und dann gar nicht wusste wie mir geschieht. Bumm lag er auf dem Boden. Das Hauptzahnrad ist jetzt "weggefräst".
                    Gut, muss ich so hinnehmen. Eigene Blödheit. Schade nur, dass morgen eigtl auch gutes Wetter sein soll mit wenig Wind.

Grüße
                    Michi

Kommentar

• Astra La Vista
                      Senior Member
                      • 14.05.2010
                      • 1005
                      • Aljoscha Nikolai
                      • Lindhorst bei Hannover

Hey Michi,

hast du nicht vielleicht einen Modellbauladen um die Ecke, der auch Belt Ersatzteile auf Lager hat?
                      Schade, dass dein Heli kaputt ist. Aber Kopf hoch! Kauf dir die Ersatzteile und bau diesen tollen heli wieder schnell auf, dass du wieder fliegen kannst!

Liebe Grüße!
                      Joschi
                      Sollten hier mein(e) Heli(s) stehen?

Kommentar

• THM
                        THM
                        Senior Member
                        • 24.01.2011
                        • 2709
                        • Thomas
                        • MFG Niederdorfelden

Zum Trimmen deswegen immer erst Landen ! Ich würde, bevor du dir Ersatzteile bestellst, den Heli erstmal komplett durchchecken, das heißt; Schauen ob am Rotorkopf irgenwas gebrochen ist, Blatt- und Hauptrotorwelle ausbauen und auf sauberen rundlauf checken. Ausserdem schauen ob die elektronischen Teile ale noch funktionieren.

Gruß Thomas
                        Gaui X5 Lite FES

Kommentar

• Uija
                          Senior Member
                          • 15.08.2010
                          • 2667
                          • Jens
                          • Hamburg

Zitat von hobbiflieger Beitrag anzeigen
                          Ich fliege, wie man an meiner Signatur lesen kann, auch keinen großen Rex und den kleinen erst sehr kurz.
                          LG, Jens
                          Voodoo 700, Voodoo 600, Goblin 380
                          Heli-Club Hamburg

Kommentar

• AmmokSkater
                            Member
                            • 30.05.2011
                            • 681
                            • Michi
                            • Oer-Erkenschwick

Zitat von Astra La Vista Beitrag anzeigen
                            Hey Michi,

hast du nicht vielleicht einen Modellbauladen um die Ecke, der auch Belt Ersatzteile auf Lager hat?
                            Schade, dass dein Heli kaputt ist. Aber Kopf hoch! Kauf dir die Ersatzteile und bau diesen tollen heli wieder schnell auf, dass du wieder fliegen kannst!

Liebe Grüße!
                            Joschi
                            Lass mich bloß in Ruhe mit Modellbauläden. Ich war heute bei Conrad und bei Berlinski beides mal schlechteste Beratung. Ich bin stink sauer auf den Haufen.
                            :-) Fühl dich nicht angeschrien. Das musste jetzt raus. Also ja habe hier Fachgeschäfte, aber ich möchte dort kein Geld mehr lassen seit heute.

Wegen dem Trimmen: ja ich weiß dass man eigtl landet dafür. Wie gesagt; eigene Blödheit. Und den genauen Checkup hab ich mir für morgen vorgenommen.

Kommentar

• Astra La Vista
                              Senior Member
                              • 14.05.2010
                              • 1005
                              • Aljoscha Nikolai
                              • Lindhorst bei Hannover

Zitat von AmmokSkater Beitrag anzeigen
                              Lass mich bloß in Ruhe mit Modellbauläden. Ich war heute bei Conrad und bei Berlinski beides mal schlechteste Beratung. Ich bin stink sauer auf den Haufen.
                              :-) Fühl dich nicht angeschrien. Das musste jetzt raus. Also ja habe hier Fachgeschäfte, aber ich möchte dort kein Geld mehr lassen seit heute.

Wegen dem Trimmen: ja ich weiß dass man eigtl landet dafür. Wie gesagt; eigene Blödheit. Und den genauen Checkup hab ich mir für morgen vorgenommen.
                              Hey AmmokSkater!

Ich fühle mich nicht angeschrien

Ich kann dich verstehen. Ich nehme auch lieber 2-3 Tage Lieferzeit in Kauf, als in zum Modellbauladen zufahren. Zumal der nächstgelegene Laden ca. 50 Km von mir entfernt ist.
                              Entweder wird man schlecht beraten, oder die tuen so, als wenn man selbst schuld sei, weil man sich nichts "hochwertiges" gekauft hat und wollen einem gleich etwas aufschwatzen...

LG Joschi
                              Sollten hier mein(e) Heli(s) stehen?

Kommentar

• Christian Damm
                                Christian Damm

Ich würde Conrad nicht als Fachgeschäft in dem Sinne bezeichnen. Bei denen kann man maximal nen Spritschlauch kaufen, der Rest ist Müll. Ebenso scheint dein Belinski nicht so der Helifachhändler zu sein, sondern eher was für Modellautos. Besuche lieber mal den nächsten Modellflugverein und mach dich mal schlau wo die ihre Hardware beziehen.
                                Zuletzt geändert von Gast; 04.07.2011, 22:08.

Kommentar

Lädt...
                                X