Esky CPX oder...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • AmmokSkater
    Member
    • 30.05.2011
    • 681
    • Michi
    • Oer-Erkenschwick

Esky CPX oder...

1. Esky Belt CPX 3D 175 €
    002793-A Esky Belt-CPX 3D aerobatic 2.4GHz 6 Kanal gr?n - RC-TOY T-rex Walkera Esky Robbe Graupner Kokam Flightpower Multiplex ......

2. Esky Belt CP V2 165 €
    Esky Belt-CP V2 mit Fernsteuerung 2,4GHz Farbe gr?n - RC-TOY T-rex Walkera Esky Robbe Graupner Kokam Flightpower Multiplex ......

3. Walkera RTF Helikopter (V400D02) 199 €
    V400D02 - Walkera RTF Helikopter 2.4GHz, Flybarless, 3D - RC-TOY T-rex Walkera Esky Robbe Graupner Kokam Flightpower Multiplex ......

4. Walkera Ultimate 3D (DF 36 V2 bzw. DF 37 V2) 225 bzw. 235 €
    DF 36 V2 - Walkera Ultimate 3D 2.4 GHz Edition mit Alukoffer - RC-TOY T-rex Walkera Esky Robbe Graupner Kokam Flightpower Multiplex ......
    DF 37 V2 - Walkera Ultimate 3D 2.4 GHz Edition mit Alukoffer - RC-TOY T-rex Walkera Esky Robbe Graupner Kokam Flightpower Multiplex ......

Nun möchte ich euch gerne nach eurer Empfehlung bzgl. dieser Modelle fragen.
    Welchen soll ich nehmen?

Der CPX macht auf mich einen netten Eindruck.
    Der CP V2 scheint wohl bekannter zu sein. (Unterscheid der beiden!?)
    Ist der Walkera V400D02 besser als die beiden Esky's?
    Die beiden Walkera Ultimate 3D sind zwar nicht RtF und teurer aber wenn ihr sagt, dass lohnt sich um einiges mehr, soll es mir auch Latte sein.
    Soll ich den Einstellservice von RC-Toy in Anspruch nehmen?
    Welchen Shop findet ihr noch besser?

Ich freu mich auf eure Statements.

LG Ammok (Michi)
  • Michael-HF
    Michael-HF

AW: Esky CPX oder...

Hallo Michi, hier auch

Ehe jetzt wieder alle sagen, dass Esky und Walkera nix taugen - ich habe den CPX und denke immer noch, dass der für einen Anfänger völlig ausreichend ist.

Für alle deine ausgesuchten Helis solltest du allerdings schon mal am Simulator geübt oder zumindest schon einen Koax geflogen haben und sehr geduldig vorgehen, sonst wird's schnell teuer

Und zu deinem ausgewählten Shop guckst du hier

Viele Grüße aus Herford,
    Michael

Kommentar

• Holger Hessling
      Holger Hessling

Servus Michi,

ich nehme mal an, Du hast noch nie einen Hubschrauber gesteuert, sei es im Simulator oder in echt. Wenn dem so ist, dann werden Dir die RTF's, die Du Dir heraus gesucht hast, nicht beim Heli fliegen lernen! Meiner Meinung nach sollte man die Finger von diesen Dingern lassen!!!!

Tip von mir: Spare noch ein bisserl und kaufe folgendes:

Sender : Futaba FF-7
      Simulator : Phönix RC
      Heli : T-Rex 450 V2 oder Sport

Dann hast Du einen vernünftigen Sender, mit dem der Heli überhaupt erst mal gut einzustellen ist. Mit dem Simulator kannst Du anfangs ausschließlich trainieren und kurze Zeit drauf parallel dazu in echt Deine ersten Schwebeversuche durchführen. Und der bessere Hubi funktioniert präzise genug, damit Du Dich beim Lernen nur auf Dich konzentrieren brauchst und nicht noch das Eigenleben des Hubis aussteuern mußt; was ein Anfänger schlicht und ergreifend nicht kann.

Zudem solltest Du Dir unbedingt einen Helfer suchen, der Dich die ersten paar male begleitet und Dir hilft, den Heli sauber grundeinzustellen.

Und werde Dir klar darüber, daß Du als Anfänger Schrott produzieren wirst. Durch den Sim kannst Du das allerdings minimieren.

Gruß
      Holger

Kommentar

• Onkel
        Onkel

Zitat von Michael-HF Beitrag anzeigen
        Und zu deinem ausgewählten Shop guckst du hier
        Alles Schön und gut aber muss dass Thema immer und immer wieder aufgewärmt werden??
        btt:
        Oder Fahr mal nach Berlinski hin, und frag da mal nach dort habe ich mir damals auch meinen Mini Titan gekauft Fix und Fertig mit Funke und Akku und ich meine ich habe damals so
        ca. 230 € bezahlt. Oder wie Holger schon sagte Spare ein wenig, dann kaufst du nicht zweimal. Und Berlinski ist ja gleich bei dir um die Ecke^^

Kommentar

• PMO
          PMO
          Senior Member
          • 04.07.2009
          • 2252
          • paul

hallo,

mir fällt auf den bildern auf dass die walkera helis keine brushless motoren haben..
          solltes du drauf achten..burstenmotoren halten nicht so lang und brauchen mehr saft für weniger leistung..
          zudem solltest du bedenken dass du so ne rtf funke später für keinen anderen heli verwenden kannst.... könntest schon aber macht keiner..weils programmieren meist sehr kompliziert ist..mit dipschalter und potis ohne display...
          zudem solltest du vor dem kauf die ersatzteilverfügbarkeit und preise überprüfen...
          beim belt cp weiss ich dass momentan schlecht mit teilen ist..
          rotorblätter werden zb beim belt cp mit einer länge von 315 mm geflogen.. die häufigsten blattlängen in der 450 größe sind jedoch 325mm wie beim t-rex 450 oder minititan..

der holger hats auf den punkt getroffen..
          Zitat von Holger Hessling Beitrag anzeigen
          Sender : Futaba FF-7
          Simulator : Phönix RC
          Heli : T-Rex 450 V2 oder Sport
          dann haste was vernünftiges und vor allem super komponenten verbaut..

gruß paul

Zitat von Michael-HF Beitrag anzeigen
          Ehe jetzt wieder alle sagen, dass Esky und Walkera nix taugen - ich habe den CPX und denke immer noch, dass der für einen Anfänger völlig ausreichend ist.
          das sehe ich mittlerweile anders...ausreichend sind diese helis für einen schnupperkurs..
          nach dem motto:kaufen kaputtfliegen..lust verlieren...neues hobby suchen weils helifliegen zu schwer ist....
          wenn jemand ernsthaft das hubschrauberfliegen erlernen will dann ist ein t-rex 450 ein super einsteigermodell..oder ein raptor 50..

Kommentar

• AmmokSkater
            Member
            • 30.05.2011
            • 681
            • Michi
            • Oer-Erkenschwick

Sry, habe meine Erfahrungen noch nicht geschildert. Habe Erfahrung mit einem Koax und seit einigen Tagen eine USB Funke mit der ich am Simulator üben.

Danke erst mal für die raschen Antworten

Und was könnt ihr mir zu den oben genannten Helis sagen? Technisch? Und wie würdet ihr die Sortieren (top-listung) nach eurer meinung?
            Pmo hat das schon sehr gut gemacht. Danke

Lg ammok

Edit: Wegen der t-rex zusammenstellung muss ich mal gucken wie teuer das wird ?
            Meine Partneein haut mich sonst ?
            Zuletzt geändert von AmmokSkater; 31.05.2011, 10:28.

Kommentar

• BlackBaron1971
              RC-Modellbau-Center
              • 21.07.2009
              • 3527
              • Uwe
              • Dettingen am Albuch

Schau dir mal die KDS Helicopter an

KDS-450 S/SV - AC-HELISTORE

Etwas mehr wie 200 Euro aber ganz gut.

Aus meiner persönlichen Erfahrung und die von Freunden, würde ich keinen Esky Heli als Anfänger nehmen, einzig was dafür sprechen könnte wären die doch recht günstigen Ersatzteile.
              RC-Modellbau-Center
              OnlineShop
              RC-Modellbau-Center

Kommentar

• AmmokSkater
                Member
                • 30.05.2011
                • 681
                • Michi
                • Oer-Erkenschwick

Danke

Also der Vorschlag T-Rex 450 mit Futuba wäre bei ca. 700 €
                Das ist ne menge Asche und ein krasser Unterschied zu 200 €
                Warum ist die Funke denn so teuer? 292 €
                Geht nicht auch die FF6? 177 €
                Oder was anderes?

Für den KDS brauch ich dann ja auch noch eine Funke. Dazu dann selbe Fragen wie oben. Wo liegt der Unterschied zwischen S und SV?

Und welcher Unterschied zwischen T-Rex 450 Pro, Sport und V2?

Kommentar

• Michael-HF
                  Michael-HF

Zitat von AmmokSkater Beitrag anzeigen
                  Danke

Also der Vorschlag T-Rex 450 mit Futuba wäre bei ca. 700 €
                  Das ist ne menge Asche und ein krasser Unterschied zu 200 €
                  ...
                  Meine Partnerin haut mich sonst
                  So isses, das waren auch meine Gründe, erst mal mit nem CPX anzufangen.

Sooo schlecht sind die Dinger nicht, hier mal ein Testbericht vom Vor-Vorgängermodell, selbst das klingt nicht übel.

Und wenn's dann irgendwann mal über Schweben und Rundflug hinausgehen soll, kann man immer noch auf den T-Rex oder was größeres umsteigen.

Kommentar

• THM
                    THM
                    Senior Member
                    • 24.01.2011
                    • 2709
                    • Thomas
                    • MFG Niederdorfelden

Also die KDS Helis gibts auch als RTF, also mit Funke. Und die soll gar nicht mal so schlecht sein, zumindest sollte sie reichen.
                    Zur FF&: theoretisch schon, nur hast du dann keinerlei Variationsmöglichkeiten um zb. Beleuchtung oder ßhnliches zu schalten. Also FF6= Absolutes Minimum.
                    Unterschied: KDS 450S: Plastik Rotorkopf und Alu chassis
                    KDS 450SV: Alu Rotokopf und Carbon chassis
                    Trex 450 V2: Alte version (vom Sport, glaube ich)
                    Trex 450 Sport: Carbon chassis, Alu rotokopf,Heck-Riemenantrieb
                    Trex 450 Pro: Alu rotorkopf, carbon chassis, Heck-Starrantrieb

Beachte: Von der ausstattung sind KDS und Align NICHT gleich. Der KDS hat zb. billigere Servos und nen schlechteren Gyro eingebaut. Wenns was RICHTIG gutes von KDS sein soll, würd ich mir mal den KDS 450SV pro ansehen:KDS 450SV PRO Combo II + gratis CFK Rotorbl?tter - KDS450PROII-AC - AC-HELISTORE
                    Noch teurer als der SV aber dafür voll Align konkurrenzfähig (denk ich zumindest)

Gruß Thomas
                    Gaui X5 Lite FES

Kommentar

• Berthold Heisterkamp 2
                      Berthold Heisterkamp 2

Kann dir den KDS 450S uneingeschränkt empfehlen, meiner ist mir am Sonntag auseinandergeflogen.

Nee im Ernst, bin selbt Einsteiger und unterm Strich sehr zufrieden mit meinem Heli. Tuning- und Ersatzteilversorgung- und Preise sind super und der Heli selbst ist sehr Schraubfreundlich, wenn mal was passiert (und das wird es am Anfang).

Ach ja: Wenn du am 450S nach einem Crash ein paar Nettigkeiten verschraubst, hast du ruckzuck nen SV.
                      Zuletzt geändert von Gast; 31.05.2011, 12:31.

Kommentar

• AmmokSkater
                        Member
                        • 30.05.2011
                        • 681
                        • Michi
                        • Oer-Erkenschwick

Vielen dank. Also meine Zusammenfassung:

Rat für T-Rex 450 mit Futuba FF7 (mehr als doppelt so teuer als angedacht)

Rat KDS 450 (liegt auch über Buget)

Ein OK für CPX als einsteigermodell.

Die vielen kleinen Ratschläge und Erklärungen danken angenommen.

Aber meine eigtl Fragestellung wurde nicht beantwortet. Listet mir die genannten modelle mal bitte in eine "toplist" also einfach sortiert. Ach wenn die "nix taugen" möcht ich das trotzdem gern wissen

Lg Ammok

Kommentar

• Skyranger
                          Skyranger

Wie wärs mit nem Blade mSR?
                          Wurde mir empfohlen in dem Thema: http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=187519

Kommentar

• Charlie_D
                            Charlie_D

Also, ich hab ja mittlerweile auch nen Belt CP V2. Gebraucht gekauft, zwar aus guter Hand, aber doch mit schon ca. 150 Flugstunden auf dem Buckel.

Zugegeben, da is alles a bisserl wackeliger als bei meinen Rexen, aber, oh Wunder - das Ding fliegt und macht ehrlichgesagt nen Heidenspass!

Durch das leise Laufgeräusch und die niedrige Drehzahl finde ich ihn auch gerade für einen Anfänger sehr angenehm und nicht "bedrohlich".

Die Aussage, das man mit nem "gescheiten" Heli leichter fliegen lernt als mit nem Belt - ehrlich - ich halte das für ein absolutes Gerücht!

Klar auch, das der Belt ein paar Schwachstellen hat, das gebe ich gerne zu. Bis man fliegerisch allerdings soweit ist und diese wirklich benennen kann / selbst bemerkt, geht erstmal sehr viel Wasser den Bach runter.

Auch nicht zu vernachlässigen sind die Folgekosten. Die Ersatzteile für den Belt sind nämlich einfach der Hit! ßbertrieben gesehen baut man für nen 50er das Ding fast komplett neu auf...
                            Blattlagerwelle, Hauptwelle, Hauptzahnrad - die üblichen verdächtigen halt - bekommt man für ein Butterbrot!

Also, von mir aus ganz klares Votum FßR den CP V2 bzw. jetzt, da neuer, den CPX!

Charlie

Kommentar

• RALF B.
                              Senior Member
                              • 22.06.2010
                              • 4261
                              • Ralf
                              • SLS

Hallo

Da kann ich meinem Vorredner uneingeschränkt Recht geben!

Gruß Ralf

Nachtrag: Kannst mal hier vorbeischauen und ein wenig lesen..!RC-Heli Community
                              Zuletzt geändert von RALF B.; 31.05.2011, 15:41. Grund: Nachtrag

Kommentar

Lädt...
                              X