T-Rex 600 Kaufen oder nicht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rambole
    Senior Member
    • 19.09.2009
    • 6877
    • Rainer
    • Schönaich,Raum Stuttgart

AW: T-Rex 600 Kaufen oder nicht

Schön geflogen Manfred.....nur einmal sah es ganz kurz etwas unsicher aus.....

Grüßle Rainer
    Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Manfred
      Senior Member
      • 16.08.2005
      • 7263
      • Manfred
      • Hagen NRW

Hi Rainer,
      nein einfach nicht an den Busch und an die Lage des Helis gedacht. Ich wollte eigentlich den Heli in Richtung der Bäume drehen, das hätte gescheppert. Aber wie man sehen konnte gleicht Leistung vieles aus . Zum anderen Rainer fliege ich eigentlich nicht immer so und schone mein Material.

Kommentar

• Reiner Fuchs
        Mitarbeiter Hempel KG
        • 26.09.2008
        • 2373
        • Tayfun
        • 52.042275,10.468926

Zitat von Rambole Beitrag anzeigen
        Aber warum heisst sie dann T8FG und nicht T12FG bzw. T14FG
        weil es vor der FW Version 3.0 eine 8+2 Anlage war
        Warp360, LOGO 600SX, LOGO 700 VTX, Hammer V3, DS-24, DX9

Kommentar

• TicToc
          TicToc

habe den Thread nur überflogen (nicht böse sein) Aber einen e-Heli kann ich doch mit 6 Kanälen fliegen egal ob 450er oder 700er oder irre ich da? (Ich rede nur von den Grundfunktionen, ohne Telemetrie Fahrwerk oder so etwas).
          Danke

Kommentar

• Manfred
            Senior Member
            • 16.08.2005
            • 7263
            • Manfred
            • Hagen NRW

Jein,
            weil ein 7 Kanal Empfänger für das BEC den zweiten Eingang für die Stromversorgung bietet.
            Und bei den Großen ist der Servo Strom von 4 x Digitalservo nicht zu unterschätzen.
            Zum anderen lassen die zwei Kontakte am Empfänger keinen all zu großem Strom zu.
            Des weiteren wird der Kanal 7 gerne genutzt um zum Beispiel bei einem FBL System die Bänke um zu schalten womit das FBL System verschiedene Flugzustände zu lässt.
            Die Möglichkeit wird man früher oder später vermissen.

Kommentar

• TicToc
              TicToc

Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
              Jein,
              weil ein 7 Kanal Empfänger für das BEC den zweiten Eingang für die Stromversorgung bietet.
              Und bei den Großen ist der Servo Strom von 4 x Digitalservo nicht zu unterschätzen.
              Zum anderen lassen die zwei Kontakte am Empfänger keinen all zu großem Strom zu.
              Des weiteren wird der Kanal 7 gerne genutzt um zum Beispiel bei einem FBL System die Bänke um zu schalten womit das FBL System verschiedene Flugzustände zu lässt.
              Die Möglichkeit wird man früher oder später vermissen.
              Ah, ok. Also eigentlich nur wegen der BEC Versorgung (finde ich auch ein muss bei den großen). Geht da nich ein 6 Kanal Sender mit 7 Kanal Empfänger Also 7. Kanal nur Strom fürs Bec ? (Bitte nicht steinigen wenn ich völlig falsch liege)

Kommentar

• Manfred
                Senior Member
                • 16.08.2005
                • 7263
                • Manfred
                • Hagen NRW

Ja klar das geht , aber dieser Kanal 7 im Sender ist meist ein Dreifach Schalter den man hier und da doch gut einsetzen kann . Bei einem 450iger ist das sicher nicht der Fall aber bei einem z.B. Logo 600 mit VStabi oder ähnlichen Heli wird einem der Schalter fehlen wenn man nicht auf Komfort verzichten möchte . So kann man das FBL System 3 x Unterschiedlich programmieren um seine persönliche Anpassung zu finden oder für verschiedene Drehzahlen und kann dann ohne einen Rechner oder in das FBL System zu müssen seine Einstellungen einfach an oder abschalten. Das hat schon Vorteile wenn man das System optimal nutzen will. denn bei einem FBL System liefert der Sender eigentlich nur ein 1 Servo Mischer und die Drehzahl , der Rest findet im FBL System statt.

Kommentar

• TicToc
                  TicToc

ok, dann kann ich mir mit meiner Dx6i doch einen großen hubi kaufen.
                  Danke

Kommentar

• Jone1973
                    Jone1973

Ja die FF7 reicht vollkommen, nur wenn man mal S-Bus Empfänger einsetzen will, geht das mit der FF-7 nicht.
                    Darauf bin ich vorhin interessehalber gestoßen.

Kommentar

• Jense
                      Jense

Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
                      Schau mal, so starte ich jeden Heli ...
                      http://www.youtube.com/user/DL4DI
                      SRY, aber das kann nicht lange gut gehen wenn du jedesmal zuschauer in der richtung hast in die du abhebst.
                      Muss dir sicher nix sagen, bist ja alt genug, das hat was von extremer leichtsinnigkeit.
                      Ich hoffe meine worte haben dich zum überlegen angeregt...

Kommentar

Lädt...
                      X