Wird Zeit für eine Vorstellung...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • baxter
    baxter

Wird Zeit für eine Vorstellung...

Hallo liebe Gemeinde,

ich denke es wird mal Zeit dass ich mich auch mal etwas mehr vorstelle.
    Gekommen bin ich zum Heli-Hobby über einige Umwege, ums mal so zu formulieren.
    Eigentlich hatte ich anfangs mit dem Gedanken gespielt, so nen kleinen China-Zimmerheli mit IR-Funke für 30, 40 Eur zu holen. Aber bevor ich da dann voreilig wurde, habe ich begonnen etwas zu recherchieren. Also diverse Foren gefunden, YouTube-Videos angeschaut usw.
    Nun bin ich ja jetzt schon eine Weile hier angemeldet, habe hier viel mitgelesen über die diversen Anfängerthreads a la welcher Heli ist der richtige usw.
    Von daher kam ich dann doch recht schnell von dem ersten Gedanken ab... und es zogen sich immer weitere Kreise. Also in dem Sinne, so was kleines wird doch schnell langweilig, dann noch Koax 3 Kanäle.. naja..... und in gewissem Sinne hat mich dann doch der Ehrgeiz gepackt, etwas 'richtiges' zu machen und nicht sowas halbgares.

Und so begab es sich dann auch auf meiner durch dieses Thema begründeten, intensiveren Jagd in der Bucht, ein verdammt günstiges Angebot von einem KDS 450er RTF zu finden, aus der Auflösung eines Modellbauladens.... da konnte ich dann doch nicht mehr an mich halten.
    Wenig später stand dann der gute KDS 450S vor mir ... und der CP Aufbau flöste mir doch etwas Respekt ein, aber auch eine verdammte Neugierde.
    Also wieder recherchiert, Foren gelesen, Einstellvideos von HeliErnst etc. und so langsam kam dieser Aha-Effekt über mich. Sogar die ersten gaaaanz leichten Schweber und Hüpfer im heimischen, freigeräumten Dach mit Deppengestell waren durchaus von Erfolg gekrönt. Allein der Sound war... harrrrrr

Natürlich dann auch den Rat befolgt, Heli-Sim geholt und dort auch mehr Trockenübungen gemacht alles ganz gut soweit.. bis.... ja, bis es einen schönen Windstillen Sommertag gab, ich mit Familie und Heli raus und mal schaun was so geht auf einer wirklich grossen, schön abgelegenen, einsamen Wiese, ohne weitere Zuschauer. Nach meinen ersten Hüpfern lies ich mich dann doch von meiner Frau überreden, ihr mal die Funke in die Hand zu geben ...
    Ergebnis waren 3, 4 Sekunden flug und eine tiefe Grasnarbe, und ansonsten noch einiges an Schaden vom Heli... gut, als Ehemann in so einem Moment ... MUND HALTEN!... schon gar nix antworten auf 'Na der ist aber schnell kaputt, und dann noch aus Plastik...' ... Jedenfalls hatte das dann noch das gute, dass ich den Heli mal so richtige auseinandernehmen durfte und was das angeht, schon sehr weit bin.

Schlussendlich habe ich den Heli dann weiter umgebaut, auf eine Spektrum Anlage mit DX6i, den 35er Regler von Align und zum üben noch den kleinen Blade MSR geholt. Und ich seh wie ich Fortschritte mache.

Insbesondere auch vorgestern, wo ich wieder ins Feld ging, und ich den Heli sogar recht brauchbar im Schwebeflug halten konnte.. bis auf etwas doofe kleine Böen, aber da habe ich den Heli dann lieber wieder gleich sicher abgesetzt.. also diese ßbung war gut, da der Heli alles überlebt hat..

Soweit fürs Erste...

Thorsten
  • Maik1702
    Member
    • 10.09.2006
    • 248
    • Maik

AW: Wird Zeit für eine Vorstellung...

Willkommen bei den "Heliverrückten" und immer eine Handbreit Luft unter den Blättern.

Gruß Maik
    Goblin 570

Kommentar

• munke
      munke

Hi Thorsten
      Herzlich willkommen und viel Spaß hier!

Gruß Rainer

Kommentar

• RALF B.
        Senior Member
        • 22.06.2010
        • 4261
        • Ralf
        • SLS

Servus Thorsten

Hier bist du Richtig bei den Heli Verrückten!

Wirst hier Bestimmt ne Menge Spass haben.

LG Ralf

Kommentar

• Spider
          Spider

Willkommen hier und wie ich lese,hast du alle Fähigkeiten um dieses Hobby
          ordendlich zu betreiben .
          1.Klein anfangen
          2.Simulator nutzen
          3.größer weiter machen
          4.und die WICHTIGSTE...die Frau anflunkern ..........
          Ich seh schon du bist richtig hier......Viel Spaß

Kommentar

• baxter
            baxter

Noch ein kurzer Nachtrag, ich bin Mitte 30, verheiratet mit 2 Kindern. Das macht das Hobby natürlich zeitlich dann doch etwas begrenzter.
            Ich komme aus dem Rhein-Main-Gebiet in der Nähe von Dietzenbach. Denke ich werde irgendwann in Zukunft auch mal auf dem dortigen Flugplatz vorbeischauen...

Ansonsten würde ich mich dann bei Fragen oder Erfahrungen dann auch wieder hier im Forum melden. Das schöne ist, dass ja durch ein Forum sehr schnell die richtigen Antworten zusammenkommen. Von daher werde ich auch helfen, wenn ich auf Fragen die richtigen Antworten weiss, ansonsten lass ich dann doch eher den Alten Hasen den Vortritt :-)

Thorsten

Kommentar

Lädt...
            X