Richtig Landen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • webGandalf
    webGandalf

AW: Richtig Landen?

Zitat von BackusNauerForm Beitrag anzeigen
    Aber wie genau wird denn da die Konstruktion geschont? Ich meine ganz am Schluss gibt es ja wohl keine schädlichen Vibs durch Resonanz mehr, oder?
    Du solltest Dich da nicht in den Kräften täuschen, die trotz des abgestellten Motors noch immer auf den Heli einwirken. In dem drehenden Ding steckt eine Menge Energie die vorher Deine Akkus da reingepumpt haben. Klar wenn die einmal vernichtet ist, ist sie weg und kommt keine mehr nach ohne laufenden Motor. Trotzdem wirkt sie auf die ganze Konstruktion ein solange sie noch nicht vernichtet ist. In der Luft ist diese irgendwie gedämpfter, die gibt nach, der Boden eben nicht.

Im Fitnesscenter sind die teuren Geräte ja auch alle Luftgedämpft, weil das für deinen Körper schonender ist. Naja, ich gebe zu, ein wenig weit her geholt dieses Beispiel, aber im Prinzip stimmt es eben doch.

ßbrigens gehe ich bei viel Wind deutlich weiter und früher auf negativ Pitch, da eine Windböe sonst den Heli wieder heben könnte.

Kommentar

• webGandalf
      webGandalf

AW: Richtig Landen?

Zitat von Bundesbulf Beitrag anzeigen
      Ich hab's eben von meinem Trainer so gelernt - da hat warscheinlich jeder seine bevorzugte Variante...
      Habe ich auch so von meinem Fluglehrer gelernt.

Kommentar

Lädt...
      X