Neueinsteiger braucht viel Rat.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • AmmokSkater
    Member
    • 30.05.2011
    • 681
    • Michi
    • Oer-Erkenschwick

AW: Neueinsteiger braucht viel Rat.

Ich habe auch DIREKT mit einem 450er CP angefangen vor 2 Monaten. Man muss nur am Simulator üben bis man die Steuerung verinnerlicht hat. Ich gehöre aber zu den Personen die es Dank Playstation und Co nicht besonders schwierig hat sich an neue Steuerungen zu gewöhnen. Man merkt ob jemand mal einen Gampad in der Hand hatte oder nicht.

Mein Einstiegsheli ist der Belt CPX mit Funke inkl für 175 €. Fliegt nicht so agil wie teure Helis, aber es funktioniert und reicht mir zum Einstieg.

LG Michi

Kommentar

• Matze90
      Matze90

Zitat von AmmokSkater Beitrag anzeigen
      Belt CPX mit Funke inkl für 175 €
      Und damit bist du auch am Sim?

Kommentar

• Derroylo
        Senior Member
        • 11.08.2009
        • 1550
        • Carsten
        • Lingen / Wachendorf

Laut der Beschreibung in dem Shop: E-Sky Belt CPX 2.4 GHz RTF - orange geht es.
        T-Rex 470, T-Rex 700, Aurora 9x
        MFC-Lingen

Kommentar

• Matze90
          Matze90

o.k das sieht ja garnicht mal so schlecht aus ^^..

werde mir das überlegen.

Danke euch nochmal =)

Kommentar

• AmmokSkater
            Member
            • 30.05.2011
            • 681
            • Michi
            • Oer-Erkenschwick

Zitat von Matze90 Beitrag anzeigen
            Und damit bist du auch am Sim?
            Jup, dazu muss dann das USB Kabel Gekauft werden.

LG Michi

Kommentar

• Matze90
              Matze90

o.k Phöenix oder ?welcher ?

Kommentar

• jaYs0n
                jaYs0n

Phoenix v3...
                versuch garnicht erst den runterzuladen ( habs auch probiert *g* )
                Wird ohne das mitgelieferte USB Kabel nicht laufen. Das USB Kabel übernimmt beim SIM quasi den CD-KEY.
                Draussen fliegen kannst du auch sehr gut mit einem Blade MCPX...wobei ich dir die ganze Blade Reihe ans Herz legen kann.
                Sind sehr schöne Helis die alle durch die Bank weg gut fliegen.
                Ein schöner start wäre z.b. Blade MSR->Blade MCPX->Blade 450.
                Durch den kleinen MCPX kommst dann schon in den Genuss des CP-Heli fliegens.
                Mit ihm lassen sich auch (wenn mans kann) einige Kustflugeinlagen hinlegen. Kannst dir die Helis ja einfach mal bei Youtube in Action ansehen.
                Hatte auch erst vor ein paar Tagen meinen Erstflug...es ist der Wahnsinn xD
                Bin vom Blade 120SR auf den T-Rex 550 umgestiegen .... und bereue keinen Cent

fly safe

lg Dennis

Kommentar

• Kilo
                  kilotec.de
                  Onlineshop
                  • 23.05.2010
                  • 417
                  • Dominik
                  • Stolberg (AC)

Also den MCPX würde ich einem Neuling jetzt nicht unbedingt empfehlen!
                  Für den Umstieg von Koax auf CP gibt es einfachere Lösungen als gleich den agilsten Micro-Heli!
                  "Ich bin soooo Align!"

Kilotec.de

Kommentar

• jaYs0n
                    jaYs0n

Darum ja.,....

MSR->MCPX->450 ^^
                    Mit bissl SIM gespiele klappt das schon
                    Mit dem MSR erstmal bisschen Heck Nasen Seitenschweben üben.....Entfernungen einschätzen üben etc etc....
                    Dann richtig spass mit dem MCPX haben xD

Kommentar

• Kilo
                      kilotec.de
                      Onlineshop
                      • 23.05.2010
                      • 417
                      • Dominik
                      • Stolberg (AC)

Achsoooo....
                      Dein "MSR->Blade MCPX->Blade 450"
                      soll ein Schritt für Schritt darstellen

Ja dann gebe ich dir recht!
                      "Ich bin soooo Align!"

Kilotec.de

Kommentar

• Matze90
                        Matze90

Wenn ich noch fragen darf woher ihr eure Ware bezieht? ^^
                        Fachgeschäft oder Internet ?

lg

Kommentar

• phiphi
                          Senior Member
                          • 01.12.2009
                          • 3974
                          • Philipp
                          • Beromünster ( LU ) CH

Hallo

Meiner Meinung nach bist du mit einem 450er CP oder grösser auf dem richtigen Weg. Wenn du eh mal CP fliegen willst, dann ist jeder vorherige Heli eigentlich "verlorenes" Geld.

Klar machen die Spass und fliegen auch, aber wenn du mal CP- fliegst wirst du die anderen kaum mehr fliegen ( ausser mal einen kleinen im Wohnzimmer bei Regen )

Also schau dir mal die KDS- Kit`s an. Die sind für den Anfang gut geeignet. Später wirst du dann ev. El. Komponenten wie Regler oder Servos tauschen, weil sie einer härteren Gangart nicht gewachsen sein könnten.

MSH hat den Protos - ev. auch mal einen Blick darauf werfen.

Es gibt auch noch "Trex Clone" von CopterX oder Hobbyking. Diese verlangen schon etwas mehr wissen, fliegen aber letztendlich auch sehr gut.

Mit einer original Trex- Combo solltest du die wenigsten Probleme haben, das hat dann halt auch seinen Preis.

Zu den Unterschieden - gut eingestellt und gebaut haben die in etwa alle das gleiche Flugverhalten. Du wirst eh ca. 1 Jahr brauchen, bevor du Unterschiede merkst.
                          Qualitativ gibts da schon Unterschiede, was als Einsteiger sehr nervig werden kann...

Mit KDS machst du sicher nix falsch. ( ev. Servos tauschen )

Die Protos haben eine gute Quali ( ähnlich wie ein Rex )

CopterX ist auch nicht schlecht - servos sind z.T. schrottig die kann man aber tauschen.

Mit Hobbyking kannst du Glück haben und es ist alles super, es gibt aber auch andere die viele Probleme haben und einiges "Basteln" ( Modellbauen ) mussten bis es so filiegt wie es soll.

So ist es "Geschmackssache" ob man eher der Schrauber und Bastler ist, oder ob man einfach nur fliegen will.

Zitat von Matze90 Beitrag anzeigen
                          Wenn ich noch fragen darf woher ihr eure Ware bezieht? ^^
                          Fachgeschäft oder Internet ?

lg
                          Ich habe beides, ich habe Helis die stammen aus dem Fachgeschäft - ebenso den billig HK- Heli aus China.

Fachgeschäft:
                          Hier freue ich mich immer wieder über ein nettes Gespräch, wenn was nicht stimmt kann man zusammen reden, meisst bekomme ich sofort Ersatz bei einer Beanstandung, das Geschäft hat einen eigenen Flugplatz wo man die Helis gemeinsam mit dem Profi einstellen und einfliegen kann - super sache. Ich möchte das nicht missen.

Leider gibts auch hier schwarze Schafe, die einem ihr "ev. veraltetes" Sortiment aufschwazten wollen, dies auch noch zu hohen Preisen - da bin ich meisst nur 1x.

Internet:
                          Man kann Preise vergleichen, beim billigsten bestellen und dann ev. mit dem Service reinfallen.
                          Genausogut gibts auch Internethänder mit Top- Service.

Akkus kaufe ich direkt in China ( Hobbyking ) es gibt aber auch in D gute und noch bezahlbare Lipos ( SLS z.B. )

Also wenn du ein Fachgeschäft in der Nähe hast, schau mal ( Wichtig: ohne Geld mitzunehmen ) vorbei und hör dir mal an wie du beraten wirst. Man spürt recht schnell ob man "kollegial" oder "gewinnorientiert" beraten wird.

Das wichtigste: nimm dir Zeit !
                          Der Markt bietet sicher den perfekten Heli für deine Bedürfnisse - finden musst du ihn selbst ( wir wissen nicht was du haben willst )

Achte auf jeden Fall auf die Ersatzteilversorgung. Wenns mal knallt will man sein Baby möglichst schnell reparieren können.

Als sim verwende ich ein günstiges 4 Kanal USB interface ( vom grossen blauen C ) für ca. 30 E, als Software hab ich HeliX V. 0.9 - die ist Gratis.

Vorteil ist, das die "teuere" Funke nicht im Wohnzimmer rumgammelt. Die billige kann ich auch mal dem Besuch in die Finger drücken ohne mir Sorgen um meine Helis machen zu müssen.

Hoffe dir etwas brauchbare Info gegeben zu haben
                          Grx Phi

Ich wäre lieber am fliegen...

Kommentar

Lädt...
                          X