Ich wollte mich nur einmal "kurz" vorstellen, da ich seit einiger Zeit in dem Forum mitlese, und mich gestern schließlich registriert habe, da mir euer Forum von einem auch hier registrierten Freund empfohlen wurde.
Ich komme aus Wien, bin Fotograf und habe neben meinem kleinen Heli bereits den dritten Berner Sennenhund, mit dem ich in meiner Freizeit recht viel unternehme. UO usw... Auch bei meinen Heli Stunden ist er im Auto immer dabei und sieht zu.
Mit dem Heli Fliegen habe ich vor ein paar Monaten begonnen, und der Virus läßt mich seither nicht mehr los. Im Moment ist es zwar NOCH ein Walkera CB180D, zu dem sich im Laufe der letzten Monate jedoch eine Menge an Zubehör dazugesellt hat. Ladegerät ein paar LiPo's, Batteriemessgerät und eine Unmenge an Werkzeug und Materialien (Ich tune gerne und habe meinem Heli bereits ein Umstyling zukommen lassen, sodass er eigentlich gar nicht mehr wie ein Walkera aussieht.
Flugtechnisch, klappt auch alles bereits sehr gut, und ich bin langsam gelangweilt von der zu einfachen Bedienung und der massiven Windanfälligkeit des kleinen Winzlings. Da ich auch in der kalten Jahreszeit viel draussen bin, ist mir da ein etwas größerer Heli ganz sympathisch.
Mit den technischen Dingen befasse ich mich auch sehr sehr gerne (ich habe meinen kleinen bereits komplett zerlegt, neu zusammengebaut und komplett neu eingestellt) um ein wenig von der Technik der Helis zu verstehen und zu erlernen.
Mein langfristiges Ziel ist es, "Scale" zu fliegen. Kunstflug 3D usw. reizt mich derzeit nicht so sehr, da es mir manchmal unnatürlich erscheint was die Helis da machen. Auch wenn ich das Können der Piloten wahrlich bewundere ! OK, ein Looping (falls das so heißt) wäre für mich dennoch ein Ziel, das ich erreichen möchte. Vielleicht wird es dann ja eh noch mehr...