Ok stimmt. Hab meinen Heli FBL das letzte Mal sogar ganz ohne Pitchlehre eingestellt. Vstabi
Geht aber mit bisserl Formelrechnen auch mit jedem anderen Stabi. Aber da muss man auch schon wissen was man tut - also eher nichts für einen Anfänger. Da ist eine Pitchlehre jedenfalls besser.
Ich bin auch ungewuchtet gestartet (die werden ja wohl passend ausgeliefert). Erst als ich eine Kamera montierte waren die Vibrationen überdeutlich sichtbar. Simples auswuchten mit Klebestreifen brachte ausreichende Verbesserung.
Zur Glaubensfrage:
In dem Thread z.B. Blätter wuchten - RC-Heli Community gibt es verschiedene Meinungen dazu.
Wie gesagt, jeder vertritt da eine andere Meinung... Ich bin der Meinung erstmal lassen, fliegen, und wenns Probleme gibt kann mans immernoch machen.
Hi,
so wie ich da Bild deute, ist es ein sehr einfacher Standart- (Billig-(sorry)) Lader, bei dem die Zellen über die Balancer- Anschlüsse geladen werden, der Balancer sollte im Ladegerät bereits intergriert sein.
Der von Dir genannte Balancer ist Top. Habe ich selber. An das vorhandene Ladegerät kannst Du ihn aber nicht anschließen. Ist allerdings auch nicht nötig (siehe oben, Balancer SOLLTE integriert sein).
Meine Meinung: Wenn Du das Hobby längerfristig betreiben möchtest, wirst Du um die Anschaffung eines vernünftigen Ladegeräts nicht herumkommen.
Gruss Reimund
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar